Bewerbungsschreiben Prozessingenieur - Feedback erwünscht
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewerbungsschreiben Prozessingenieur - Feedback erwünscht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.07.2009, 11:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
juwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungsschreiben Prozessingenieur - Feedback erwünscht

Hallo Zusammen,
anbei habe ich mein Bewerbungsschreiben eingestellt. Würde mich über ein Feedback freuen.
Danke im Voraus.

dem Internetauftritt ihrer Firma habe ich entnommen, dass Sie für einen ihrer Kunden auf der Suche nach einem Prozessingenieur mit Schwerpunkt Werkstofftechnik sind. Da mich die Optimierung von Produktionsprozessen sehr interessiert, möchte ich mich hiermit bei Ihnen für diese Stelle bewerben.

Durch meinen Studienschwerpunkt und verschiedene Praktika in der Produktion und im Bereich Werkstofftechnik kann ich auf ein breites Wissen im Prozesstechnikbereich zurückgreifen. Im Zuge meines Praktikums und meiner Diplomarbeit bei der ... AG konnte ich mir zudem Vorgehensweisen zur Prozessoptimierung aneignen. Meine Tätigkeit als Konstrukteur, vor Beginn meines Studiums, half mir meine Fähigkeiten im Bereich des Projektengineerings auszubauen und erfolgreich anzuwenden. Im Verlauf meines Studiums verbrachte ich ein Semester an der University of .... Neben der fachlichen Weiterentwicklung konnte ich dort meine Englischkenntnisse weiter vertiefen.

Ich bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig auch in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Gebräuchliche Hilfsmittel aus der EDV setze zielsicher ein.

Eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung habe ich schon länger geplant. Nach der erfolgreichen Einarbeitung würde ich diese gerne in Angriff nehmen, um mich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Mein Studium werde ich im Juli diesen Jahres abschließen und danach noch für 1 Monat durch Europa reisen. Ich stehe Ihnen daher ab September diesen Jahres zur Verfügung.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Alt 03.07.2009, 13:21
Gyn Gyn ist offline
Erfahrener Benutzer

18 Danksagungen in 18 Beiträgen
Gyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich würde mal die Anzahl der "mein`s" zählen.
Klingt echt Ich- bezogen.
Weiterhin:
Wer Arbeitskräfte sucht, benötigt sie in der Regel schnellstmöglich - der neue Betrieb wartet gerne - wegen den Urlaub.
Dafür braucht er aber keinen Plan zur Weiterentwicklung seines neuen Mitarbeiters, da er ja schon lange geplant hat.

Einfach nochmal nachdenken wies für den Betrieb rüber kommt.
Grüße Gyn

Alt 03.07.2009, 15:42
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Danke für deine Antwort.

das mit der Weiterentwicklung im BWL Bereich habe ich geschrieben, da in der Stellenanzeige stand "Wenn Sie eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung planen, unterstützen wir Sie in Ihrem Vorhaben"

Alt 03.07.2009, 15:53
Neuer Benutzer

Standard

dem Internetauftritt ihrer Firma habe ich entnommen, dass Sie für einen ihrer Kunden auf der Suche nach einem Prozessingenieur mit Schwerpunkt Metallurgie und Werkstoffe sind. Da mich die Optimierung von Produktionsprozessen sehr interessiert, möchte ich mich hiermit bei Ihnen für diese Stelle bewerben.

Durch meinen Studienschwerpunkt und verschiedene Praktika in der Produktion und im Bereich Werkstofftechnik kann ich auf ein breites Wissen im Prozesstechnikbereich zurückgreifen. Im Zuge eines Praktikums und einer Diplomarbeit bei der ... AG konnte ich mir zudem Vorgehensweisen zur Prozessoptimierung aneignen. Die Tätigkeit als Konstrukteur, vor Beginn des Studiums, half mir meine Fähigkeiten im Bereich des Projektengineering auszubauen und erfolgreich anzuwenden. Im Verlauf des Studiums verbrachte ich ein Semester an der University of ... . Neben der fachlichen Weiterentwicklung konnte ich dort meine Englischkenntnisse weiter vertiefen.

Ich bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbständig auch in interdisziplinären Teams zu arbeiten. Gebräuchliche Hilfsmittel aus der EDV setze ich ebenfalls zielsicher ein.

Das Studium werde ich im Ende Juli diesen Jahres abschließen. Ich stehe Ihnen daher ab September zur Verfügung.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Antwort

Themen-Optionen