Bewertung meiner Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewertung meiner Bewerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.04.2010, 10:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
tve5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewertung meiner Bewerbung

Hey Leute ich brauch eure Hilfe

Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel Montag, 12. April 2010
Ihre Stellenanzeige aus dem Internet

Sehr geehrter Herr ----,
Ich intressiere mich sehr für eine Stelle bei ihnen als auszubildender Kaufmann im Einzelhandel.

Nachdem ich die Realschule mit Erfolg beendet habe, entschied ich mich für die Lebensmittelbranche. Aus diesem Grunde habe ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel über den Verkäufer bei der Firma Aldi Süd in Stuttgart- Möhringen begonnen und beende nun das 2. Lehrjahr mit der Verkäuferprüfung. In der Berufsschule habe ich derzeit einen Durchschnitt von 1,8. Da es schon seit einiger Zeit mein Wunsch ist zum Media Markt zu wechseln und ich nun die Chance dazu habe mein 3. Lehrjahr dort zu absolvieren, bewerb ich mich bei Ihnen. Falls das nicht möglich ist würde ich auch gerne direkt als Fachverkäufer einsteigen.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden einer meiner größten Stärken ist. Aber auch die Anwendung des Warenwirtschaftssystems sowie Warenpflege und Warenpräsentation, die Warenannahme und die Kassierertätigkeit sind für mich kein Fremdwort, sondern gehörten zu meinen täglichen Aufgaben. Das genaue arbeiten unter Stresszustand und Teamwork waren ebenfalls Tag für Tag beim Aldi gefragt.

Durch mein Persönliches Intresse an der Welt der Elektronik verfüge über ein sehr gutes Warenkundewissen. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Begeisterung für die Branche bringe ich mit.

Ich bin überzeugt, dass mir die Arbeit in Ihrer Filiale viel Freude bereiten wird, denn der Kontakt zum Kunden ist für mich, seit Beginn meiner Ausbildung, der Motor für eine befriedigende Berufsausübung.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Alt 12.04.2010, 20:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
tve5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kann mir keiner eine verbesserung vorschlagen?? Lg

Alt 12.04.2010, 20:27
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tve5 Beitrag anzeigen
Hey Leute ich brauch eure Hilfe

Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel Montag, 12. April 2010
Ihre Stellenanzeige aus dem Internet (auf welcher Internetseite?)

Sehr geehrter Herr ----,

ich interessiere mich sehr für eine Stelle bei Ihnen als auszubildender Kaufmann im Einzelhandel.

Nachdem ich die Realschule mit Erfolg beendet habe, entschied ich mich für die Lebensmittelbranche. Aus diesem Grunde habe ich die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel über den Verkäufer bei der Firma Aldi Süd in Stuttgart- Möhringen begonnen und beende nun das 2. Lehrjahr mit der Verkäuferprüfung. In der Berufsschule habe ich derzeit einen Durchschnitt von 1,8. Da es schon seit einiger Zeit mein Wunsch ist zum Media Markt zu wechseln und ich nun die Chance dazu habe mein 3. Lehrjahr dort zu absolvieren, bewerbe ich mich bei Ihnen. Falls das nicht möglich istKommawürde ich auch gerne direkt als Fachverkäufer einsteigen.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit Kunden einer meiner größten Stärken ist. Aber auch die Anwendung des Warenwirtschaftssystems sowie Warenpflege und Warenpräsentation, die Warenannahme und die Kassierertätigkeit sind für mich kein Fremdwort, sondern gehörten zu meinen täglichen Aufgaben. Das genaue arbeiten unter Stresszustand und TeamworkAusdruck nicht ok waren ebenfalls Tag für Tag beim Aldi gefragt.

Durch mein persönliches Interesse an der Welt der Elektronik verfüge über ein sehr gutes Warenkundewissen. Alle Voraussetzungen wie die fachlichen Grundlagen, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Begeisterung für die Branche bringe ich mit.

Ich bin überzeugt, dass mir die Arbeit in Ihrer Filiale viel Freude bereiten wird, denn der Kontakt zum Kunden ist für mich,(kein Komma) seit Beginn meiner Ausbildung, der Motor für eine befriedigende Berufsausübung.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
warum willst du zum Media-Markt? Was interessiert dich an der Welt der Elektronik? Wie kommst du zu einem sehr guten Warekundewissen?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen