Bewertung meines Anschreibens
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.10.2010, 23:27
Benutzer

Bedankte sich: 25
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
C0der befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Bewertung meines Anschreibens

Geändert von Franky (23.06.2011 um 09:42 Uhr)

Alt 21.10.2010, 08:00
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
helfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bewertung meines Anschreibens

Hallo, es ist sicher eine Bewerbung, die man so schreiben kann. Jedoch ist sie nur eine von sehr vielen tausend und wird vermutlich nicht zum gewünschten Erfolg führen. Bitte nicht falsch verstehen, aber eine Bewerbung ist mehr als nur Deine Visitenkarte. Sie muss sich deutlich aus der Masse abheben. Schreibe nicht so viel im Anschreiben, was eigentlich in den Lebenslauf gehört. Im Anschreiben will der Personaler schnell erkennen, welches Deine Besonderheiten, Fähigkeiten und Kenntnisse sind. Es muss auch schnell erfassbar sein, deshalb ist eine Aufzählungform Deiner Fähigkeiten an sinnvollsten.

Es macht im übrigen immer Sinn, sich Hilfe von wirklichen Experten einzuholen. Bitte nicht irgendwelche Pseudoexperten. Es sollten schon wirklich Leute sein, die möglichst schon lange im Personalwesen arbeiten, die möglichst täglich Bewerbungen beurteilen müssen und auch entscheiden. Vielleicht auch mal bei google nach z.B. "http://arbeits-abc.de/" schauen. Da findet man sicher auch wertvolle Tipps. Damit die bewerbung nicht zur Lotterie wird, sondern möglichst sicher ein Erfolg.

Alles Gute und viel Erfolg!

Übrigens auch hier findet man recht gute Hilfe: http://arbeits-abc.de/

Geändert von derWolf (21.10.2010 um 14:41 Uhr) Grund: ;)

Alt 21.10.2010, 16:39
Benutzer

Standard AW: Bewertung meines Anschreibens

Danke für Deine Meinung. Dennoch finde ich "Pseudoexperten" jetzt etwas hart ausgedrückt. Natürlich kann hier quasi jeder jedem sonstwas erzählen, dennoch wurde mir hier schon mehrfach sehr geholfen. Ausserdem geht's ja oftmals auch nur um den Schubs in die richtige Richtung. Und Deine Verlinkung verstehe ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht so ganz. Wir sind doch hier auf arbeits-abc.de.

Bin selbstverständlich noch gerne für weitere Meinungen und Kritik offen.

Alt 22.10.2010, 11:10
Benutzer

Ausrufezeichen AW: Bewertung meines Anschreibens

Hallo,

ist es möglich, dass ein netter Moderator meinen Beitrag entfernt oder zumindest leert? Da ich es jetzt sowieso beginne Bewerbungen zu verschicken, benötige ich keine Bewertung mehr und ich möchte nicht, dass sich mein Anschreiben, wenn auch anonymisiert und mittlerweile noch etwas verändert, im Netz herumtreibt. Wenn das ein Personaler zufällig findet, denkt er noch ich hätte es hier abgekupfert. Gleiches bitte auch für meinen Lebenslauf. Vielen Dank!

Antwort

Themen-Optionen