Bewewrbung für ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bewewrbung für ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.01.2011, 17:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sandra167 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewewrbung für ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflegerin

Hallo, und zwar möchte ich mich für ein Vorpraktikum als Heilerziehungspflgerin bewerben und wollte einfach mal fragen ob meine Musterbewerbung so passt oder was ich vielleicht noch ausbessern könnte.
Ich sage schon mal im Vorraus Danke.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei der ….. gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Vorpraktikum.

Durch Intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet, habe ich einen Einblick in das Berufsfeld einer Heilerziehungspflegerin erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einer interessanten Ausbildung entspricht.

Ich habe meine Schulausbildung im vorletzten Jahr mit der mittleren Reife abgeschlossen.
Im Moment besuche ich …..

An dem Beruf der Heilerziehungspflegerin interessiere ich mich vor allem für die pädagogische und pflegerische Betreuung und Versorgung, für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung. Ich habe große Freude daran anderen Menschen zu helfen und ihnen Unterstützung in alltäglichen Aufgaben zu bieten. Zudem arbeite ich stets sorgfältig und verantwortungsbewusst und habe großes Interesse mir neues Wissen anzueignen.

Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen Engagmant, Teamgeist und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.

Ich hoffe auf eine nähere Berücksichtigung meiner Bewerbung und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen:
Zeugnisse und Lebenslauf"

Geändert von sandra167 (26.01.2011 um 18:00 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.