Bitte Bewerten - Anschreiben Praktikum / Praxissemester
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte Bewerten - Anschreiben Praktikum / Praxissemester

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.09.2009, 10:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
chris09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte Bewerten - Anschreiben Praktikum / Praxissemester

Firmenanschrift etc.

Datum

Bewerbung als Praktikantin für ein Praxissemester im XXX 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Gespräch mit Herrn XXX auf der Messe „XXX“ in XXX ist mein Interesse für Ihr Unternehmen geweckt worden. Des weiteren habe ich erfahren, dass Sie engagierte Studenten für ein Praxissemester bzw. Praktikum suchen.
Im Moment studiere ich im 5. Semester Informatik an der Fachhochschule XXX und werde das Studium voraussichtlich im Oktober 2010 mit dem „Bachelor of Science“ abschließen. Innerhalb des Studiums ist hierzu im 6. Semester eine Praxisphase von 12 Wochen mit anschließender Bachelorarbeit (ca. 10 – 12 Wochen) vorgesehen.

Ich würde mein Praxissemester mit anschließender Bachelorarbeit gerne bei Ihnen im Bereich der Anwendungsentwicklung absolvieren, da mich die Aufgabenbereiche Ihres Unternehmens sehr interessieren und Ihr Unternehmen einen guten Ruf in der Branche besitzt.

Frühester Beginn könnte am XXX 2010 sein, da ich im XXX meine letzten Klausuren absolvieren werde.

Meine persönlichen Stärken sind Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit. Dies zeichnet sich vor allem durch meine Arbeit als Gruppenleiterin in meiner Gemeinde aus.
Dank meiner guten Auffassungsgabe kann ich mich in neue Themen- und Aufgabengebiete schnell und sicher einarbeiten.

Gern möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen: XXX

Bitte bewerten !!!

Danke schonmal.