Bitte Durchlesen... Dringend
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte Durchlesen... Dringend

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.10.2007, 17:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BiggiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Bitte Durchlesen... Dringend

Ich brauche ganz dringend die Meinung von Experten, da die Bewerbung noch morgen oder Samstag rausgehen soll.
Ist das okay so oder welche Vorschläge habt ihr? Ich will den Job ganz doll...
Es ist der gleiche Arbeitgeber, bei dem ich schon gearbeitet habe.

Sehr geehrte XXXX,
wie mir die Agentur für Arbeit mitteilte, sind Sie auf der Suche nach einer Mitarbeiterin für Ihre Tagesgruppe in XXX.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte ich im XXX ,in den Jugenddörfern XXX und XXX.
Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich eine heilpädagogische Zusatzqualifikation erworben.

Im Jugenddorf XXX umfassten meine Aufgaben die Arbeit mit Auszubildenden, die nach dem Konzept des „Differenzierten Wohnens“ betreut worden sind. Hierzu gehörte die Begleitung in die Verselbständigung sowie Freizeitgestaltung, Einzelfallhilfen und Familienarbeit. Es handelte sich hierbei um lernbehinderte und verhaltensauffällige Jugendliche und junge Erwachsene, die ihre Ausbildung im Jugenddorf absolvierten.
Meine Aufgaben im Jugenddorf XXX umfassten die eigenverantwortliche Betreuung einer Internatsgruppe Jungen aus dem Berufsförderlehrgang. Anschließend wechselte ich in eine Internatsgruppe Mädchen, bestehend aus Auszubildenden und Teilnehmerinnen aus dem Förderlehrgang. Lebenspraktische Hilfen, Gestaltung von Gruppenabenden, Lernzeiten- und Hausaufgabenhilfen sowie das Erstellen von Förderplänen gehörten hier zu meinem Tätigkeitsfeld.

Persönlich, wie auch beruflich empfinde ich als besondere Stärken meinen freundlichen Umgang mit Menschen, mein Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit sowie mein Engagement und ausgeprägtes Organisationstalent. Rasche Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit vervollständigen mein Profil.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit den Anforderungen des XX vertraut bin und mich in seinen Strukturen zu bewegen weiß sowie den vielen positiven Erfahrungen, die ich machen konnte, bin ich an einem Wiedereinstieg im XXX sehr interessiert.

Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch, um Sie und die Tagesgruppe in XXX kennenzulernen.

UND???

Alt 25.10.2007, 21:03
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo BiggiB - Willkommen hier im Forum!

Zitat:
Es ist der gleiche Arbeitgeber, bei dem ich schon gearbeitet habe.
Das Anschreiben hört sich aber nicht so an. Warum nimmst Du nicht Bezug auf Deine frühere Tätigkeit bei diesem Arbeitgeber. Du rasselst nur alle Aufgaben runter, die Du dort zu bewältigen hattest. Der Arbeitgeber müsste Dich doch noch kennen oder?

Sehr geehrte XXXX,

wie mir die Agentur für Arbeit mitteilte, sind Sie auf der Suche nach einer Mitarbeiterin für Ihre Tagesgruppe in XXX. -> Nicht die Arbeitsagentur hat Dich auf die Stelle aufmerksam gemacht. Du bewirbst Dich aus Eigeninitiative. Du bist über die Arbeitsagentur darauf aufmerksam geworden, das Mitarbeiter gesucht werden.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte ich im XXX ,in den Jugenddörfern XXX und XXX.
Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich eine heilpädagogische Zusatzqualifikation erworben.

Im Jugenddorf XXX umfassten meine Aufgaben die Arbeit mit Auszubildenden, die nach dem Konzept des „Differenzierten Wohnens“ betreut worden sind.
Hierzu gehörte die Begleitung in die Verselbständigung sowie Freizeitgestaltung, Einzelfallhilfen und Familienarbeit. Es handelte sich hierbei um lernbehinderte und verhaltensauffällige Jugendliche und junge Erwachsene, die ihre Ausbildung im Jugenddorf absolvierten.
Meine Aufgaben im Jugenddorf XXX umfassten die eigenverantwortliche Betreuung einer Internatsgruppe Jungen aus dem Berufsförderlehrgang. Anschließend wechselte ich in eine Internatsgruppe Mädchen, bestehend aus Auszubildenden und Teilnehmerinnen aus dem Förderlehrgang. Lebenspraktische Hilfen, Gestaltung von Gruppenabenden, Lernzeiten- und Hausaufgabenhilfen sowie das Erstellen von Förderplänen gehörten hier zu meinem Tätigkeitsfeld. -> Warum schreibst Du zweimal für welche Bereiche Du tätig warst?

Hast Du im Jugenddorf Deine Ausbildung gemacht und anschließend dort gearbeitet? Wieso bist Du dort ausgeschieden?

Persönlich, wie auch beruflich empfinde ich als besondere Stärken meinen freundlichen Umgang mit Menschen, mein Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit sowie mein Engagement und ausgeprägtes Organisationstalent. Rasche Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit vervollständigen mein Profil.

Aufgrund der Tatsache, dass ich mit den Anforderungen des XX vertraut bin und mich in seinen Strukturen zu bewegen weiß sowie den vielen positiven Erfahrungen, die ich machen konnte, bin ich an einem Wiedereinstieg im XXX sehr interessiert.

Ich freue mich auf ein Bewerbungsgespräch, um Sie und die Tagesgruppe in XXX kennenzulernen. -> Das hört sich nicht so an, als kennst Du den Arbeitgeber schon. Weil Du schreibst Du freust Dich ihn kennen zulernen. Ich dachte Du kennst ihn schon, weil Du dort schon gearbeitet hattest.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (25.10.2007 um 21:07 Uhr)

Alt 25.10.2007, 21:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
BiggiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Diesmal ist es wieder ein anderes Jugenddorf. Es gibt davon 150 in Deutschland. Ich habe in 2 Jugenddörfern gearbeitet, die unterschiedlich ausgerichtet waren. Das eine war differenziertes Wohnen (also mit der Möglichkeit, aus dem Jugenddorf auszuziehen), dass andere mit Internat. Deshalb die Ausführung. Ich hätte eines mit XXX und das andere mit YYY machen sollen

Ich habe dort meine Ausbildung gemacht, die war dann zuende. Eine Woche später war ich im Mutterschutz. Also habe ich dann da nicht mehr gearbeitet...

Hoffe, ich konnte das verständlich machen

Danke aber für den Tipp mit der Arbeitsagentur!!!

Sonst noch Änderungen?

Gruss...

Geändert von BiggiB (25.10.2007 um 21:45 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen