| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bitte Bewertet doch folgendes Bewerbungsschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihr Inserat auf xxx gelesen. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen als Bürokauffrau. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung im August 2008, wurde ich von der Gemeinde xxx in ein befristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindekasse übernommen. Mein Tätikeitsbereich umfasst u.a. das Anordnungs- und Rechnungswesen, die Buchhaltung, die Barkasse, das Mahnwesen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der sichere Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich. Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ja, dann denke ich, hast du den richtigen Ton getroffen. wenn nicht, solltest du vielleicht etwas weniger auf das Verwaltungs-Dingsda eingehen, die Sicherheit in der Rechtschreibung als Selbstverständlichkeit weglassen und ein paar Worte dazu sagen, wie du mit dem Publlikumsverkehr klar gekommen bist. Viel Erfolg!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Bürokauffrau -Bitte um Verbesserungsvorschläge!! -Eilt!!!- | Lataja | Anschreiben | 3 | 21.03.2009 15:35 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Anschreiben Bürokauffrau überarbeitet, bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 2 | 07.03.2008 23:03 |
| Bewerbung Bürokauffrau bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 5 | 06.03.2008 20:01 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau ( bei neuem Arbeitgeber) | sternchen902 | Anschreiben | 9 | 26.03.2007 14:35 |