Bitte Hilfe bei Bewerbung Hotelfachmann (Ausbildung)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte Hilfe bei Bewerbung Hotelfachmann (Ausbildung)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.06.2008, 15:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
MrEvil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte Hilfe bei Bewerbung Hotelfachmann (Ausbildung)

Kann sich das bitte einer durchlesen und mir noch ein paar Tipps dazu geben? thx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelfachmann

Sehr geehrte Frau *******,

mein fester Wille ist es in Ihrem renommierten Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, da ich glaube, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Der Beruf des Hotelfachmanns spricht mich an, weil er einen sehr vielfältigen und weit reichenden Tätigkeitsbereich umfasst und auch ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie des weltweiten Einsatzes bietet.

Durch ein 6 monatigen Nebenjob bei McDonalds, erlernte ich erste Erfahrungen im Umgang mit den Kunden und das Auftreten ihnen gegenüber. Jederzeit das Gefühl zu vermittlen stets Wilkommen zu sein, war für mich von höchster Wichtigkeit.

Grundsätzlich stehe ich neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage mir gestellte Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu erledigen. Ein freundliches Auftreten und Engagement sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

An einer Probearbeit in Ihrem Hotel bin ich besonders interessiert, damit ich meine Begeisterung für diesen Beruf unter Beweis stellen kann.

Ich hoffe ich habe Ihr Intresse geweckt, für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________________________ ________

Dazu muss ich sagen, das ich zur Zeit kein Praktikum gemacht habe .
Nur Praktikum als Koch und in anderem Unternehmen. Klar bei dem koch zu helfen gehört auch in den Tätigkeitsbreichen des Hotelfachmanns aber das kann man ja auch im Vorstellungsgesrpäch ansprechen.

Leider sind meine Noten(Realschule) auch nicht so besonders. Ich hatte viele Vieren jedoch entstanden sie durch Mobbing....

Also ich weiss das ich es besser kann und will auch unbedingt eine Ausbildung als Hotelfachmann.

Der erste Teil des Anschreibens gefällt mir noch nicht so besonders.
(mit dem gerecht werden)

Alt 11.06.2008, 21:32
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MrEvil Beitrag anzeigen
mein fester Wille ist es in Ihrem renommierten Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren, da ich glaube, allen Anforderungen gerecht zu werden.

das mit dem "gerecht werden" finde ich ok, mich stört mehr die "mein fester Wille"-Sache, denn schließlich hat die Gegenseite auch noch ein Wörtchen mitzureden, da kannste noch so fest wollen. Damit sowohl das weg kommt, was dich stört, als auch das was mich stört, ein Einleitungsvorschlag:

mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, weil ich die bunte und doch wohl organisierte Welt eines Hotelbetriebs sehr faszinierend finde. Diesen Wunsch würde ich mir gern in Ihrem renommierten/etablierten/traditionsreichen Hotel erfüllen.

Der Beruf des Hotelfachmanns spricht mich an, weil er einen sehr vielfältigen und weit reichenden Tätigkeitsbereich umfasst und auch ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie des weltweiten Einsatzes bietet. (besser: attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung und des weltweiten Einsatzes bietet)

Durch ein 6 monatigen Nebenjob bei McDonalds, erlernte (erwarb) ich erste Erfahrungen im Umgang mit den Kunden und das Auftreten ihnen gegenüber (wenn du ein wie auch immer geartetes Auftreten gegenüber Kunden erst groß erlernen musstest, macht sich das nicht gut. Besser: und lernte mich ihren Anliegen aufmerksam, freundlich und zügig zu widmen.) Jederzeit das Gefühl zu vermittlen stets Wilkommen zu sein, war für mich von höchster Wichtigkeit. (Besser ohne Schnörkel: Den Gästen jederzeit das Gefühl zu vermitteln willkommen zu sein, ist mir stets sehr wichtig.)

Grundsätzlich stehe ich neuen Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber und bin in der Lage mir gestellte Aufgaben selbstständig und zuverlässig zu erledigen. Ein freundliches Auftreten (das haben wir oben abgehakt) und Engagement sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

An einer Probearbeit in Ihrem Hotel bin ich besonders interessiert, damit ich meine Begeisterung für diesen Beruf unter Beweis stellen kann.

Ich hoffe ich habe Ihr Intresse geweckt, für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich.
..................

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen