Bitte mal durchlesen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte mal durchlesen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.07.2011, 19:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Ferit54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Bitte mal durchlesen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Hallo,

Bin da etwas unsicher und bin auch bei dem Schreiben der Meinung das es sich nicht so proffessionell aussieht. Könnte mal jemand schauen was gut und was nicht so gut ist?

Bin über jede Form der Kritik dankbar.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Sehr geehrte Frau xxx,

wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, haben Sie für 2012 einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben. Um den ich mich hiermit bewerbe.

Im Jahr 2008 habe ich die Schule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen und in der daran anschließenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen den Grundstein für meine Ausbildung in der Metallver-/bearbeitung gelegt.

2009 begann ich die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter bei der xxxxx in Pfullingen. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht hat. Hier habe ich mir die Kenntnisse in der Metallverarbeitung angeeignet und den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt.

Obgleich ich in meinem bisherigem Ausbildungsweg bei unterschiedlichen Tätigkeiten immer bewiesen habe, dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin und selbstständig und sorgfältig arbeite, konnte ich meine Ausbildung aus persönlichen Gründen leider nicht abschließen.

Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet.

Da ich einen guten Berufseinstieg suche. Bin ich insbesondere daran interessiert, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zur machen. Im Internet habe ich neben vielfältiger interessanter Informationen über Ihr Unternehmen xxx GmbH gelesen, dass Sie engagierten jungen Mitarbeitern die Möglichkeit zur beruflichen Qualifizierung bieten.
Dies bestärkte mich darin bei Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten.

Gerne möchte ich Sie davon überzeugen, dass die Schulnoten nicht alles sind und ich mich weiterentwickelt habe.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 14.07.2011, 09:51
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bitte mal durchlesen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Hallo Ferit54,

hier ein Änderungsvorschlag von mir:

Zitat:
wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, haben Sie für 2012 einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben. Um den ich mich hiermit bewerbe.
...wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, haben Sie für 2012 einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen, um den ich mich hiermit bewerbe.

Ansonsten ist das Anschreiben in Ordnung.

Liebe Grüße
Jenny
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Ferit54 (15.07.2011)

Antwort

Themen-Optionen