| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Bin da etwas unsicher und bin auch bei dem Schreiben der Meinung das es sich nicht so proffessionell aussieht. Könnte mal jemand schauen was gut und was nicht so gut ist? Bin über jede Form der Kritik dankbar. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker Sehr geehrte Frau xxx, wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, haben Sie für 2012 einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker zu besetzen haben. Um den ich mich hiermit bewerbe. Im Jahr 2008 habe ich die Schule erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss abgeschlossen und in der daran anschließenden berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim IB Reutlingen den Grundstein für meine Ausbildung in der Metallver-/bearbeitung gelegt. 2009 begann ich die Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter bei der xxxxx in Pfullingen. Diese Tätigkeit hat mir viel Spaß gemacht hat. Hier habe ich mir die Kenntnisse in der Metallverarbeitung angeeignet und den sicheren Umgang an der Fräs-, Dreh- und Bohrmaschine erlernt. Obgleich ich in meinem bisherigem Ausbildungsweg bei unterschiedlichen Tätigkeiten immer bewiesen habe, dass ich verantwortungsbewusst und teamfähig bin und selbstständig und sorgfältig arbeite, konnte ich meine Ausbildung aus persönlichen Gründen leider nicht abschließen. Das Berufsbild des Industriemechanikers spricht mich sehr an, da es handwerkliche und technische Arbeiten miteinander verbindet. Da ich einen guten Berufseinstieg suche. Bin ich insbesondere daran interessiert, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zur machen. Im Internet habe ich neben vielfältiger interessanter Informationen über Ihr Unternehmen xxx GmbH gelesen, dass Sie engagierten jungen Mitarbeitern die Möglichkeit zur beruflichen Qualifizierung bieten. Dies bestärkte mich darin bei Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu erhalten. Gerne möchte ich Sie davon überzeugen, dass die Schulnoten nicht alles sind und ich mich weiterentwickelt habe. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ferit54, hier ein Änderungsvorschlag von mir: Zitat:
Ansonsten ist das Anschreiben in Ordnung. Liebe Grüße Jenny |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
Ferit54 (15.07.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker | Ferit54 | Anschreiben | 1 | 30.06.2011 10:48 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Produktionsfachraft Chemie | Martino | Anschreiben | 10 | 30.05.2010 15:36 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Techniker | crycfos | Anschreiben | 2 | 05.03.2010 08:00 |
| Bewerbung bitte durchlesen! | Tweety7 | Bewerbung allgemein | 4 | 02.04.2009 09:46 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |