| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe 2006 meine Ausbildung abgeschlossen. Seit dem war ich nicht mehr arbeiten und bin somit immer noch berufsanfänger. Ich würde gerne wissen ob mein Anschreiben so in ordnung ist oder ihr mir ein paar tipps geben könnt was ich anderes machen kann. Bewerbung um eine Anstellung als Kauffrau für Bürokommunikation, Sehr geehrte/r ……., Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation 2006 abgeschlossen. Seit dem bin ich nicht mehr ins Berufsleben eingestiegen und bin somit noch Berufsanfänger. Geben Sie mir die Chance den Titel “Berufsanfänger” abzulegen uns stellen Sie mich ein. Auch ohne längere Berufserfahrung bin ich mir sicher, dass ich durch kurzes Einarbeiten die Aufgaben einer Kauffrau für Bürokommunikation erfüllen kann. Ich besitze Kenntnisse in der Organisation und Leistung, Bürowirtschaf und Statistik, Assistenz und Sekretariatsaufgaben sowie in der Informationsverarbeitung. Durch meine nebenberuflichen Erfahrungen sind für mich Verantwortungsbewusstsein sowie Mitarbeiter und Kundenorientiertes Verhalten eine Selbstverständlichkeit. Meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ... |
|
| ||||
| ||||
| Huch Das gehört ganz anders. Zuerst Fragen: Ist das einen Initiativ-Bewerbung oder gibt's zu dem Schreiben auch eine Stellenanzeige? Wenn letzteres, bitte Stichpunkte der Stellenanforderungen nachreichen Du hast ja eine betriebliche Ausbildung gemacht, in der du ja wohl bestimmte -Abteilungen -Aufgabenbereiche -Aufgaben kennengelernt/mit beschäftigt warst. Welche waren das? Du schreibst das du nebenher gejobbt hast. Als was und wie lange?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
mockel_25 (14.09.2009) | ||
|
| |||
| |||
| hallo wobat, danke für deine Hilfe. Das war auf eine Stellenanzeige als Kauffrau für Bürokommunikation- Aufgaben Sie sind für die Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen zuständig. Sie erstellen Lieferscheine und Versandpapiere, erledigen den allgemeinen Schriftverkehr und sind für die schriftliche und telefonische Betreuung von Kunden und Lieferanten verantwortlich Erforderlich sind gute MS-Office Kenntnisse Wünschenswert sind Kreativität, Zielstrebig- und Belastbarkeit und Engagement bei Lösungsfindungen. Ich habe eine schulische Ausbildung gemacht, hatte jedoch ein dreimonatiges Praktikum, bei dem ich unter anderen, auch die gennanten Aufgaben von oben erledigt habe. Nebenbei habe ich in der Gastronomie gearbeitet, insgesamt 7 Jahre. |
|
| ||||
| ||||
| ich schau mal was man draus machen kann, melde mich spätabends wieder
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
mockel_25 (14.09.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe die Frage und die Antwort gelesen. Kleiner Tipp - biete (falls Agentur / Arge zustimmen) ein Praktikum an. Ich kenne ähnliche Fälle, da hat so ein Hinweis wenigstens die Türe geöffnet. Wenn Du nicht von Agentur / Arge abhängig bist, musst Du selber wissen wie lange Du dich finanzieren kannst. Ansonsten wird es sehr schwer. Es gibt viele Suchende mit diesem Abschluss. Viel Glück und einfach immer versuchen. - Übrigens die Muserbewerbungen dieser Seite sind schon ganz gut. Grüße und viel Glück Henry50 |
|
| ||||
| ||||
| So das wäre mein Vorschlag Bewerbung um eine Anstellung als Kauffrau für Bürokommunikation Ihre Anzeige WO von WANN Sehr geehrte/r ……., als ich Ihr Stellenangebot las, war mein erster Gedanke: Das ist genau das Richtige für mich. Denn Sie bieten einen Arbeitsbereich, in dem ich mich beruflich etablieren möchte, mit einem Aufgabenspektrum, das ich bereits kennen gelernt habe. Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich 2006 abgeschlossen. Ich bin überzeugt, dass ich die dort erworbenen Kenntnisse rund um die kaufmännischen Abläufe in der Auftragsbearbeitung problemlos abrufen kann, weil ich hier auch praktische Erfahrungen sammeln konnte. Während des dreimonatigen Praktikums war ich sowohl mit der Abwicklung der Kundenaufträge von der Erfassung der Bestellung bis zur Rechnungsstellung betraut, als auch mit allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und geschäftlicher Korrespondenz beschäftigt. Mit den MS-Office Programmen bin ich daher gut vertraut. Die Möglichkeit in der Kundenbetreuung zu arbeiten finde ich an Ihrem Stellenangebot besonders verlockend, weil ich durch die 7-jährige Nebentätigkeit in der Gastronomie ein gutes Gespür für das Bedürfnis der Kunden nach schnellem und kompetentem Service entwickelt habe. Auch hohen Arbeitsanfall meistere ich souverän, ohne den Blick für relevante Details zu verlieren. Dabei habe ich stets ein freundliches Lächeln für meine Kunden übrig, welches mir sicherlich im telefonischen Kontakt auch bei der Reklamationsbearbeitung erhalten bleibt. Klingt das alles interessant für Sie? Dann sehe ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch freudig entgegen. Mit freundlichen Grüßen Im übrigen hat Henry schon recht, leicht wird's nicht. Aber andererseits gibt's ja auch andere Damen die beruflich z.b. aus familiären Gründen pausiert haben und anschließend mit Geduld und Hartnäckigkeit wieder Fuß fassen konnten. Also nicht die Flinte ins Korn werfen ![]() Von Praktika in Bewerbungen anbieten halte ich nicht viel, wenn überhaupt, würde ich es eher im Vorstellungsgespräch ansprechen. Was ich dir noch auf den Weg geben will: Präsentiere dich in deiner Bewerbung keinesfalls als Bittsteller und lass dir die Angst, dass du's nach so langer Pause nicht packst keinesfalls anmerken. Achte ansonsten auf die Rechtschreibung. Bei Bewerbungen im Bürobereich werden Fehler nicht verziehen. Viel Erfolg
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (14.09.2009 um 23:31 Uhr) Grund: rumfeilen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben bitte bewerten | yorkiefan | Anschreiben | 4 | 15.09.2009 10:33 |
| Hilfe!!! Bitte Anschreiben Bewerten | tiffy84 | Anschreiben | 2 | 30.06.2009 21:14 |
| Anschreiben, Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung | gordon | Anschreiben | 5 | 19.03.2009 22:20 |
| Bitte mal Anschreiben bewerten | djpower | Anschreiben | 2 | 02.08.2008 22:20 |
| anschreiben - fachkraft für lagerlogistik. bitte bewerten | maliena | Anschreiben | 5 | 09.07.2008 22:18 |