Bitte mein Anschreiben bewerten.....Danke
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte mein Anschreiben bewerten.....Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.04.2010, 16:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lagerist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte mein Anschreiben bewerten.....Danke

Hallo an alle.

ich arbeite momentan in einer Firma die im September Ihre Pforten schliesst. Dieses Unternehmen befindet sich auf einem Gelände eines noch grösseren Unternehmens. Wir sind sozusagen Mieter auf diesen Gelände. 3 Jahre bin ich jetzt hier.

Ich habe auch schon erfahrungen in div. Bereichen bei der Fremdfirma machen können, da wir ( beide Firmen ) schon öfters zusammengearbeitet haben. Wir sind beide Automobilzulieferer.

Jetzt möchte ich mich natürlich hier bewerben, haben zwar keine konkrete stellung offen, aber es kommt immer wieder was rein ( offene Stellen ).

Jetzt gehts mir halt darum das Anschreiben so zu verfassen , so eine art allgemeinanschreiben, gibts sowas überhaupt?
Ich möchte mich auch ein bischen an eine paar leitsätzen der Firma orientieren, ist das richtig, oder sollte man nur seine besten eigenen eigenschaften aufzählen? Es sollte ja eine Art roter faden durch die Bewerbungsmappe sichtbar sein wennn man sie sich durchschaut, oder liege ich da falsch?
.

Aber ich fang einfach mal an:

Ob als Lagerleiter, PC - Spezialist oder Verkäufer, ich stehe für hohe Qualität und Kundenorientierung. Diese Ansprüche stelle ich stets auch an meine Arbeit. Auf der Basis dieser Gemeinsamkeit möchte ich Ihnen gerne meinen Erfahrungsschatz als Produktionsmitarbeiter zur Verfügung stellen.

Ich überzeuge durch Ehrgeiz, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, sodass ich neue Aufgabengebiete, dank meiner schnellen Auffassungsgabe nach kürzester Zeit beherrsche.
Auch in schwierigen Situationen behalte ich immer den überblick und gehe dabei lösungsorientiert und schnell vor.
Da ich bereits verschiedene Bereiche und dessen Arbeitsabläufe und Mitarbeiter bei XYZ kennengelernt habe, , bin ich sicher eine Stelle in Ihrem Team sehr vorteilhaft ausfüllen zu können.

Da ich noch bei Firma XYZ arbeite, und unter berücksichtigung der Kündigungsfristen, könnte ich im August bei Ihnen anfangen zu Arbeiten.

Über ein persöhnliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

mfg

ist jetzt ersmal ganz grob umrissen, was meint Ihr?
Ich möchte es auch nicht so lang werden lassen. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. :-)

Ich Danke euch schon mal im vorraus

euer Lagerist

Geändert von Lagerist (26.04.2010 um 16:39 Uhr)

Alt 27.04.2010, 20:55
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Lagerist,

diese Frage stelle ich öfters bei Initiativbewerbungen und in deinem Fall scheint mir die Frage besonders sinnvoll, weil die Firma praktisch vor deiner Nase ist und du dort Kontakte hast. Das ist doch Gold wert und kann viel Arbeit sparen.

Warum kontaktierst du diese Kontakte nicht? Speziel solche die in Personalfragen, was zu sagen haben. Das mindeste, was ich fragen würde, ist, ob eine Initiativbewerbung willkommen ist, bevor ich überhaupt dran denken würde, auch nur einen Buchstaben zu Papier zu bringen. Wenn du auf ein offenes Ohr stößt, kannst du auch fragen in welchem Arbeitsbereich eventuell Personalbedarf besteht, erwähnen dass du diese und jene Abteilung bereits kennen gelernt hast, wer weiß vielleicht springt dabei ein spontanes Vorstellungsgespräch raus?!

Verbesserungsvorschläge gibt's von mir erst wenn die fette Frage geklärt ist. Bin zu schreibfaul, um mich ins Zeug zu legen, wenn's auch anders geht

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen