| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben. Ich bitte euch sie mal durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Gruss Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrte Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Einrichtung zahlreicher Netzwerke und PC-Systeme, wobei ich mir weitgehende Kenntnisse im IT-Bereich selbstständig beibringen konnte. Erfahrung im Umgang mit Kunden, zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten konnte ich mir durch meine eigene kleine Firma für Webdesign und meinen Nebenjob im Dienstleistungssektor aneignen. Durch meine 2 Praktikas im technischen ereich wurde mein Wunsch bestärkt mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Juli 2009 werde ich die Integrierte Gesamtschule Grünthal vorraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Ich möchte mich für ihre Bemühungen bedanken und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen. Mit freundlichem Gruß |
|
| |||
| |||
| Hier meine bearbeitete Version: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Systemintegration Sehr geehrte Über die Seiten der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit Jahren mit der Einrichtung zahlreicher Netzwerke und PC-Systeme, wobei ich mir weitgehende Kenntnisse im IT-Bereich selbstständig beibringen konnte. Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie zielgerichteten und selbstständigen Arbeiten habe ich mir durch meine eigene kleine Firma für Webdesign und meinen Nebenjob im Dienstleistungssektor angeeignet. In meinen 3 Praktika im technischen Bereich lernte ich den Aufbau komplexer Netzwerke, die Konfiguration von Servern und die Wartungsvorgänge diverser IT-Systeme kennen. Weiterhin bekam ich Einblick in die Planung komplexer Projekte mit dazugehöriger Kundenbesprechung, Kostenanalyse und Zeitmanagement. Die positive Resonanz die mir in meinen Praktika entgegengebracht wurde, hat mich in dem Wunsch bestärkt mein Hobby zum Beruf zu machen. Im Juli 2009 werde ich die Integrierte Gesamtschule Grünthal vorraussichtlich mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Ich freue mich auf das persönliche Gespräch. Mit freundlichem Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nicootto, ich könnte jetzt wegen der 0815-Einleitung und dem etwas übergangslosen Schlusssatz meckern, aber der Teil dazwischen ist für einen Schüler so beeindruckend, dass ich dein Anschreiben bis auf die paar Fehler nur noch durchwinken kann ![]() Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Dein Anschreiben sehr gelungen, alle Achtung. Denke bitte nicht das ich an Deinen Fähigkeiten zweifle, ich bin nur neugierig -> Hast du das ganz ohne Hilfe erstellt?Würde mich sehr interessieren, wie die Resonanz auf Deine Bewerbung war. Hältst Du uns auf dem Laufenden? Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Also, ich habe das Anschreiben in der Tat alleine geschrieben. Ich werde euch gerne auf dem laufenden halten was dann schlussendlich bei rauskommt. Wünsche euch noch einen schönen Abend, Gruss Nico |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als IT-Systemadministror,bitte Bewertung Anschreiben | Brummbaer | Anschreiben | 1 | 06.08.2009 21:49 |
| Anschreiben / Fachinformatiker - Meinungen gewünscht | Goodnight | Anschreiben | 11 | 05.06.2009 20:56 |
| Bewerbung als Fachinformatiker - Systemintegration | milchmann | Anschreiben | 1 | 04.05.2009 21:33 |
| Anschreiben für Ausbildung zur Fachinformatiker bitte bewerten | KissMySnake | Anschreiben | 3 | 24.05.2007 12:02 |
| Bewertung Bewerbung zum Fachinformatiker zur Systemintegration | nambrot | Bewerbung allgemein | 4 | 17.04.2007 20:34 |