| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben... Nach langer Krankheit haben ich mich entschlossen mich beruflich neu zu orientieren. Ich bin 21 Jahre alt und gelernte Bürokauufrau. Da mein gelernter Beruf mir nicht zusagt, möchte ich eine Ausbildung zur Gesunheits- und Krankenpflegerin machen! Allerdings hab ich meine letzte Bewerbung für einen Ausbildungsberuf 2004 geschrieben und mir fällt jetzt auch gar nichts ein. Vielleicht schaut ihr euch die Bewerbung mal an und könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen. Denn das hier klingt echt ätzend: ### ### ### ### __________________________________________________ __________________________________________________ _______________ BEWERBUNG ### ### ### Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Sehr geehrter Herr ###, nach dem freundlichen Telefonat mit Ihnen , möchte ich mich hiermit berwerben! Ich bin gelernte Bürokauffrau und war zuletzt in einem Groß- und Außenhandelsbetrieb im Bereich der Telefonzentrale beschäftigt. Da ich mich nun im beruflichen Bereich neu orientieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Bereits seit langem habe ich den Wusch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren. Im Zuge eines Berufspraktikums in Ihrem Haus konnte ich während meiner Schulzeit praktische Erfahrungen sammeln und erste Einblicke in den Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin erhalten. Es erfüllt mich mit freude, anderen Menschen zu helfen und zur Seite zu stehen. Was sollte dafür sprechen, dass ich genau die Richtige bin? - teamorientiertes Arbeiten -Zuverlässigkeit -Verantwortungsbewusstsein -Einfühlungsvermögen Grundvoraussetzung, die mich qualifizieren, Ihr Team kompetent zu ergänzen. Kommunikationsstärke, Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten und Belastbarkeit runden das Bild meiner Persönlichkeit ab. Durch Zielstrebigkeit und Fleiß erreiche ich die gesetzten Ziele. Sollte ich Ihrem Bewerberprofil entsprechen, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Mit freundlichen Grüßen Anlage Bewerbungsunterlagen ## |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde da etwas mehr Überzeugung rein bringen und es etwa so schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Sehr geehrter Herr ###, vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefongespräch am DATUM. Wie abgesprochen, sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich bin gelernte Bürokauffrau, hege aber seit langem den Wunsch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu absolvieren. Meine persönlichen Erfahrungen, die ich (besonders im Laufe des letzten Jahres?) mit kranken Menschen und Pflegekräften gemacht habe, haben mich in dem Entschluss bestärkt, meine ursprünglichen beruflichen Ziele zu verwirklichen. Meine Neigung für diesen Beruf entdeckte ich im Zuge eines x-wöchigen Schulpraktikums in Ihrem Hause. Dabei habe ich erste praktische Erfahrungen gesammelt und Einblicke in den Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin erhalten. Es erfüllt mich mit Freude, anderen Menschen zu helfen und zur Seite zu stehen. Dadurch fällt es mir leicht auch mit schweren Krankheitsfällen, wie ich sie in der Familie habe, einfühlsam und verantwortungsbewusst umzugehen. Weitere Voraussetzungen, die mich qualifizieren, Ihr Team kompetent zu ergänzen sind Flexibilität, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch, dass ich mich dieser Ausbildung mit Fleiß, Zielstrebigkeit und Herz widmen werde. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (23.02.2009 um 11:48 Uhr) Grund: kleine Änderung |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |