Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.10.2011, 14:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Knatterton1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung

Hier meine Bewerbung mit der Bitte um Eure Stellungnahme, Verbesserungsvorschläge, etc.

Probleme bereitet mit der Teil, was ich heute mache mit der Endphase der Abwicklung meiner Selbstständigkeit!!! Habe vor einigen Jahren eine Erbschaft gemacht und bin damit volle Pulle auf die Nase gefallen, weil ich meinem Vater und Bruder vertraut (wer tut das nicht??) habe!!! Habe in den Jahren viel durch- und mitgemacht!! Und jetzt bin ich fast durch damit und suche einen ganz normalen Job!!!

Und nun mein Bewerbungsanschreiben:

Ihr Stellenangebot-Nr.....
Bewerbung als Verkäufer mit handwerklichem Geschick für ein Leuchten-Fachgeschäft

Sehr geehrte Frau ...,

an Ihrem o.g. Stellenangebot begeistert mich die Kombination aus kaufmännischem und hand-werklichem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus faszinieren mich Leuchten und Lampen mit ihren vielfältigen Ausführungen, Designs sowie Ein- und Anbaumöglichkeiten. Daher bewerbe ich mich heute um die ausgeschriebene Arbeitsstelle.

Derzeit befinde ich mich in der Endphase der Abwicklung meiner Selbstständigkeit als Immobilienverwalter (Erbnachfolge). Hier erstreckten sich meine Aufgaben bisher von der eigen- ständigen Komplettrenovierung von Wohnungen (einfache Elektroinstallation, Tapezieren, Streichen, etc.) über den direkten „Kunden“-Kontakt (Wohnungsbesichtigungen, Kontaktpflege, usw.) bis hin zur Erledigung aller anfallenden Bürotätigkeiten wie Buchführung und Korrespondenz.

In meiner Freizeit schweisse ich aus Stahlblechen und -profilen „Skulpturen“ zusammen, die ich auch mal mit anderen Materialien wie Glas, Holz oder Stein kombiniere.

Und weil ich einfach Spaß am Umgang mit Menschen habem fahre ich an den Wochenenden hin und wieder Taxi.

Ein freundliches Auftreten, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.

Die angebotene Stelle könnte ich kurzfristig antreten.

Sehr gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen. Daher würde ich mich über eine Einladung von Ihnen ganz besonders freuen.

mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 10.10.2011, 17:05
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bitte um Eure Meinung zu meiner Bewerbung

Hallo Knatterton1971,

den Satz würde ich raus nehmen:

Zitat:
Und weil ich einfach Spaß am Umgang mit Menschen habem fahre ich an den Wochenenden hin und wieder Taxi.
Das müsstest du in einem persönlichen Gespräch klären zwecks Nebenbeschäftigung.

Zitat:
Ein freundliches Auftreten, Flexibilität und Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.
Das kommt meiner Meinung nach zu kurz.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.
Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag:
Knatterton1971 (10.10.2011)

Antwort

Themen-Optionen