| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier weil ich bei meiner Suche nach Bewerbungsvorlagen auf euer Forum gestoßen bin. Nun möchte ich euch bitten, mal einen Blick auf mein Anschreiben zu werfen. Ich habe das schon sehr lange nicht mehr machen müssen und bin ob meiner persönlichen Lage im Augenblick wohl auch nicht so gut, mich selbst bestmöglich zu verkaufen. Ich war jahrelang in der Computerbranche selbständig. Aber mir ist das inzwischen zu einseitig. Die Entwicklung der Branche führt dazu, dass ich mich nicht mehr zu 100% damit identifizieren kann. Außerdem ist mir die handwerkliche Seite viel zu gering ausgeprägt. Und da ich ein vielseitiger und geschickter Handwerker bin, fand ich eine Stellenausschreibung als Hausmeister für mich recht interessant und will mich da bewerben. Mein Anschreiben sieht im Entwurf folgendermaßen aus: Bewerbung als Hausmeister Sehr geehrte Damen und Herren, Ihrem Stellenangebot auf Ihrer Internetseite entnehme ich, dass Sie einen Hausmeister für Ihren Standort XXX suchen. Ich interessiere mich sehr für den dargestellten Aufgabenbereich und bewerbe mich um diese Stelle. Als Grundvoraussetzung dafür bringe ich die Ausbildung als Maschinen- und Anlagenmonteur und im Zweitberuf als IT-Systemelektroniker, dahin gehend die Ausbildung zur Elektrofachkraft, mit. Den vielfältigen Anforderungen an die Hausmeisterstelle werde ich mit meiner Ausgeglichenheit und dem nötigen technischen Verständnis, welches schon immer Teil meiner Arbeit war, zum Nutzen Ihres Institutes erfüllen. Nicht zuletzt durch die komplette Sanierung des eigenen Hauses in kompletter Eigenregie bin dazu mit den nötigen Erfahrungen ausgestattet. Ich bin seit 1992 verheiratet. Ich habe 2 Kinder (17 und 21 Jahre). In meiner Freizeit interessiere ich mich für das Wetter und für Fotografie. Gelegentlich spiele ich in einer Altherrenmannschaft Fußball und fahre gern Rad. Sollte ich Ihr Interesse an meinen Kenntnissen und meiner Person geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichem Gruß, Was sollte ich dort ändern bzw. besser machen? Herzlichen Dank für eure Hilfe MfG Huez |
|
| |||
| |||
| zu viele Infos aus dem Lebenslauf wür ich mal sagen! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Bewerbung als Sachbearbeiterin | xanoca | Anschreiben | 13 | 20.02.2009 23:15 |