Bitte um Hilfe!!! Anschreiben!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte um Hilfe!!! Anschreiben!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.05.2010, 22:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
internesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Hilfe!!! Anschreiben!!!

Hallo Zusammen,
ich bitte um !!! Ich bin mir unsicher ob mein Anschreiben ansprechend ist... ist es nicht zu knapp? Habt Ihr ein paar Tipps vielleicht???

Ich danke im Voraus

Sehr geehrte Frau ...,

als angehende Bachelor-Absolventin der Wirtschaftswissenschaften suche ich nach einem neuen Wirkungsfeld, indem ich meine Kompetenzen gewinnbringend einsetzen und erweitern kann. Die Aufgabenbeschreibung in Ihrer Stellenanzeige sagt mir, dass ich bei Ihnen richtig bin. Ihr Haus reizt mich besonders durch die sehr flachen Hierarchien und das sehr dynamische Team.

Erste Berufserfahrung in diesem Bereich bringe ich aus meiner Tätigkeit bei einem Tochterunternehmen der ... Group. Hierzu gehört zum Beispiel das Werbekosten-Controlling, die Erstellung von Analysen sowie Auswertungen für die Sortiments- und Saison¬planungen für die ... Gmbh.

Während meiner Tätigkeit als Werkstudentin bei der ... Company GmbH konnte ich erste Erfahrungen in der Spielentwicklungsbranche sammeln. Die Schwerpunkte lagen dabei im Bereichen Datenmanagement und SQL-Abfragen in relationalen Datenbanken (MS-Access Datenbank). Durch mein freundliches, teamorientiertes Auftreten konnte ich zum guten Betriebsklima beitragen.

Ich zeichne mich durch Zielstrebigkeit und ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus. Ich lerne schnell und bin neuen Aufgaben gegenüber stets aufgeschlossen. Hervorzuheben sind meine sehr guten Excel-Kenntnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 11.05.2010, 23:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
internesa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Leute,
habe ich etwas falsches geschrieben? Warum will keiner mir einen feedback geben?

Alt 12.05.2010, 13:45
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine Ahnung warum sich die Leute in der "Schreibstube" des Forums dermaßen zurückhalten. Ich rätsel schon seit über 2 Jahren über dieses Phänomen

ich muss gleich wieder los, darum nur kurz:

ich finde dein Schreiben durchaus in Odnung. Was fehlt ist ein Schluss. Und diesen Satz:
Zitat:
Ihr Haus reizt mich besonders durch die sehr flachen Hierarchien und das sehr dynamische Team.
finde ich etwas kratzig. Vielleicht kannst du ihn anders formulieren. Weg lassen denke ich, geht auch.

Schau noch mal über die Rechtschreibung, da sind ein paar Fehlerchen drin.

tschüssi

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen