| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, da Bewerbungen schreiben eindeutig nicht zu meinen stärken gehört wollte ich um hilfe bei den formulierungen bitten. Ich bin derzeit bei einem media markt angestellt und wollte unverbindlich in einem anderen anfragen. Da es üblich is das der media markt dann gleich meinen geschäftsführer anruft sollte das auch erwähnt werden. Ich habe auf die schnell das hier geschrieben: Guten Tag liebes Media Markt Team, Ich wollte lediglich einmal anfragen ob der Job in ---- noch zu haben ist, da er ja schon einige Zeit online aufgelistet ist? Und wie so die Anforderung an eine Entertainment Führungskraft bei ihnen gestellt werden? Zu meiner Person: Ich habe mit der Ausbildung im Einzelhandel beim umsatzstärksten Aldi Süd deutschlands begonnen und dort den Verkäufer erlernt. Die Ausbildung fortgesetzt zum Einzelhandelskaufmann habe ich dann im Media Markt wo ich erst diese Woche einen erneuerten Vertrag unterschrieben habe. Eingesetzt werde ich derzeit in der GSM Abteilung wo ich auch schon viel Verantwortung übernehme, bin allerdings auch universell einsetzbar da ich mich nahezu für alle unsere Abteilungen fasziniere. Sehr grosses Fachwissen besitze ich bei den Handys, Tonträger sowie Software. Weil ich mich nicht nur beruflich sondern auch persönlich immer weiterentwickeln möchte wäre der Wechsel in eine Grossstadt wie ----- sehr reizvoll für mich. Da ich ein sehr gutes Verhältniss zu meinem Geschäftsführer habe und wohl auch hier bald die chance auf eine Führungsposition bekomme, bitte ich Sie ihn nicht direkt anzurufen. Er könnte es ja als Abwanderungswunsch ansehen obwohl ich auf keinen Fall vom Media Markt weg möchte! MfG ... Bitte helft mir das alles noch besser zu formulieren... Geändert von tve5 (26.10.2011 um 13:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Meine unmassgebliche Meinung: das geht so garnicht. Ich würde da mal anrufen und nachfragen, ob es ein Anforderugsprofil oder eine Stellenbeschreibung gibt. Wenn es im Konzern üblich ist, die Vorgesetzten zu informieren, dann ist das eine unsichere Sache, denn schlussendlich weisst du nicht, ob man deinen Vorgesetzten informiert, aber dich im Unklaren lässt.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Es gibt keine Telefonnummer oder sonstiges... Man kann sich nur online bewerben auf der homepage. Der MArkt ist noch nicht eröffnet also gibt es noch kein büro usw... es geht direkt zum hauptsitz die bewerbung... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! HILFE! HILFE! Bewerbung muss raus! | Logistiker | Anschreiben | 2 | 09.05.2011 15:47 |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |