bitte um hilfe beim anschreiben instandhaltunsmechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

bitte um hilfe beim anschreiben instandhaltunsmechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.08.2010, 17:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Teki90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bitte um hilfe beim anschreiben instandhaltunsmechaniker

hallo,

ich versuche gerade ein bewerbungsschreiben zu verfassen bloß komm ich mit formulierungen nicht wirklihc weiter und hab auhc nicht wirklich das gespühr für schöne sätze, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

bin industriemechaniker, ausbildung fertig seit einem jahr, und seit einem jahr in einer firma bis ende dieses jahrer befristet angestellt.

anfangssatz und schluss passt schon bloß der mittelteil will irgendwie nicht so recht.

hier stellenanzeige:

https://jobboerse.man.de/jobboersewe...517&syssnbrlk=

xxx xxxx, 16.08.2010
xxx
xxx

MAN Nutzfahrzeuge AG Werk Nürnberg
Personal- und Sozialwesen
Vogelweiherstraße 33
90441 Nürnberg

Bewerbung als Instandhaltungsmechaniker, Kennziffer: 257415
Ihre Anzeige im Internet in MAN Jobbörse

Sehr geehrte Frau Evelin Nerreter-Hanusch,

in dem oben genannten Stellenangebot beschrieben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.

Während der breitgefächerten Ausbildung erwarb ich umfassende Kentnisse im Bereich der Instandhaltung und Instandsetzung die ich in meiner jetzigen Tätigkeit jedoch nicht noch weiter ausgebaut habe anhand der Druckmaschinen, und weitere Erfahrungen in Ihrem Betriebsammeln und aneigenen möchte. somit auch in Ihrem miteinbringen möchte.

Ich würde mir gerne in ihren unternehmen im Bereich der Instandhaltung neue Erfahrungen aneignen.

Beim Fertigen von Maschinengestellen konnte ich mein selbstständiges Arbeiten weiterhin verbessern.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe sowie meiner Bereitschaft, mich schnell und eigenverantwortlich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Zu dem bin ich körperlich belastbar, flexibel und zuverlässig.

Zur Zeit bin ich bei der Firma xxx als Industriemechaniker im Sondermaschinenbau tätig.

Mein Aufgabenbereich umfaßt die Instandsetzung und Instandhaltung der Druckmaschinen, sowie die Wartung von Fertigungsanlagen.

Einer meiner jetzigen Hauptaufgaben besteht darin pneumatische Hubstationen zu fertigen und zu montieren, sowie in den Fertigungsbändern zu integrieren.

Dem Schicht- Betrieb stehe ich positiv gegenüber.

Die Tätigkeit könnte ich ab 04.10.2010 beginnen

Mit Interesse sehe ich einem persönlichem Gespräch entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Alt 15.08.2010, 20:12
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Smeagol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: bitte um hilfe beim anschreiben instandhaltunsmechaniker

Zitat:
in dem oben genannten Stellenangebot beschrieben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir durch den beschriebenen Aufgabenbereich besonderes Interesse geweckt hat.
also ich würde nicht schreiben, in dem oben genannten, ich würde "oben" gar nicht erwähnen, woher du von diesem stellenangebot weißt, sondern das nur im anschreiben erwähnen.

dann würd ich danach noch einen satz einfügen wie...
mein name ist, ich bin xx jahre alt und
Zitat:
zur Zeit bin ich bei der Firma xxx als Industriemechaniker im Sondermaschinenbau tätig
, und noch erwähnen, das diese Stelle nur befristet ist, damit sie wissen wieso du was neues suchst!

Zitat:
Während der breitgefächerten Ausbildung
möglicherweise erwähnen, das die ausbildung abgeschlossen ist und zu was die ausblidung war... also sowas wie "während meiner breitgefächerten und abgeschlossenen ausbildung zum industriemechaniker"

Zitat:
die ich in meiner jetzigen Tätigkeit jedoch nicht noch weiter ausgebaut habe anhand der Druckmaschinen, und weitere Erfahrungen in Ihrem Betriebsammeln und aneigenen möchte. somit auch in Ihrem miteinbringen möchte.
ist das ein deutscher satz? ich versteh kein wort! also da ich mir nicht sicher bin was du sagen willst, schlag ich mal das mit vorbehalt zur verbesserung vor:
während meiner breitgefächerten und abgeschlossenen ausbildung zum industriemechaniker erwarb ich umfassende Kentnisse im Bereich der Instandhaltung und Instandsetzung die ich gerne in ihrem Unternehmen noch erweitern möchte.

Zitat:
Ich würde mir gerne in ihren unternehmen im Bereich der Instandhaltung neue Erfahrungen aneignen.
rauslassen, wenn du es oben schon erwähnt hast!

Zitat:
Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner raschen Auffassungsgabe sowie meiner Bereitschaft, mich schnell und eigenverantwortlich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Zu dem bin ich körperlich belastbar, flexibel und zuverlässig.
sehr schön =)!

Zitat:
Mein Aufgabenbereich umfaßt die Instandsetzung und Instandhaltung der Druckmaschinen, sowie die Wartung von Fertigungsanlagen.
würd ich jetzt mal spontan rauslassen

Zitat:
Einer meiner jetzigen Hauptaufgaben besteht darin pneumatische Hubstationen zu fertigen und zu montieren, sowie in den Fertigungsbändern zu integrieren.
würde ich nach oben in die einleitung, wo du erwähnst bei welcher firma zu im mom arbeitest (falls du diese einleitung übernimmst), verschieben.

Zitat:
Mit Interesse sehe ich einem persönlichem Gespräch entgegen.
eleganter formulieren...
"Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf ihre Rückmeldung. Natürlich bin ich auch gerne bereit sie von mir in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen. " (meine standard floskel)

so bin kein profi aber das wäre jetzt mal so meine idee...

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen