Bitte um Hilfe - Mitarbeiterin Verwaltung in sozialem Verein
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte um Hilfe - Mitarbeiterin Verwaltung in sozialem Verein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.02.2011, 19:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jule86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Bitte um Hilfe - Mitarbeiterin Verwaltung in sozialem Verein

Hallo!

Könnt ihr mir helfen und Verbesserungsvorschläge machen, ich steh irgendwie auf´m Schlauch. Mir gefällt die Bewerbung noch nicht wirklich, das gewisse Etwas fehlt.

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung entnahm ich der Stellenanzeige auf Ihrer Website www. .de, dass Sie für Ihren Verein eine Mitarbeiterin für die Verwaltung mit dem Schwerpunkt Abrechnung Essen auf Rädern und ambulante Pflege suchen. Diese einmalige Chance ein Mitglied Ihres Vereins zu werden, möchte ich nutzen und meine Berufser-fahrung mit Engagement und Begeisterung bei Ihnen einbringen.

Als ausgebildete Bürokauffrau verfüge ich unter anderem über Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung und Personal, welche ich mir im Laufe meiner derzeitigen Tätigkeit erwerben konnte. Unterstützt werde ich dabei durch meinen sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Paketen Word, Excel und Outlook.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet in der Personalabteilung / Buchhaltung umfasst unter anderem die interne Mittagstischverwaltung, das Anfertigen von Statistiken, die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems „ISGUS“, Personalverwaltung, Zahlungsverkehr sowie allgemeine Buchhaltungs‐ und Verwaltungsarbeiten.

Neuen Aufgaben und Erfahrungen stehe ich stets offen gegenüber. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

In der Stellenbeschreibung ist soziales Engagement gefordert. Momentan fällt das bei mir leider weg, da ich Vollzeit arbeite und einen 14 Monate alten Sohn habe. Was könnte man da aufführen? Mache jedes Jahr bei Weihnachten im Schuhkarton mit, kann man das dazuzählen ???

Danke schonmal!

Antwort

Themen-Optionen