Bitte um Hilfe zum Bewerbungsanschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte um Hilfe zum Bewerbungsanschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.05.2010, 19:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Chippo77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Hilfe zum Bewerbungsanschreiben

Hallo zusammen!
Ich bitte um Eure Hilfe! Mein Betrieb hat mich aus wirtschaftlichen Gründen (Schließung der Firma) gekündigt und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich mal Initiativbewerbungen versenden und bin mir bei der Formulierung sehr unsicher. Könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen?

Hier mein Entwurf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen ab sofort oder in naher Zukunft einen pflichtbewussten, arbeitswilligen und flexiblen Mitarbeiter? Ich suche eine berufliche Neuorientierung und Herausforderung.

Die Basis für meine berufliche Entwicklung war meine Ausbildung als Elektroinstallateuer, die ich erfolgreich abschloss. Während meiner Berufstätigkeit eignete ich mir Wissen im Bereich der Elektroinstallation, wie Modernisierung von Altbauten, Neubauinstallationen, Aufbau von Satellitenanlagen und Aufbau/Entsorgung von Nachtspeicheranlagen, Schaltschrankbau, an. Sodann erweiterte ich meinen bisherigen Kenntnisse um den Schwerpunkt der Klima- und Lüftungsmontage. Auf diesem Wege eignete ich mir Wissen im Bereich Wartung von Heizungsanlagen, Brandschutztechnik, Aufbau und Wartung von Klima- und Lüftungsanlagen sowie im Metallbau an.

Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ich bin ein engagierter Mensch, der neuen Anforderungen aufgeschlossen gegenüber steht und sich in neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeitet.

Eine Weiterbeschäftigung bei meinem bisherigen Arbeitgeber ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich, was die Chancen einen qualifizierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erhöht.

Ich freue mich, wenn ich mit dieser kurzen Vorstellung Ihr Interesse wecken konnte und wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bedanke mich bereits schon jetzt für Eure Antworten.
Gruß, Marcel

Alt 26.05.2010, 19:21
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Marcel,

ich finde dein Schreiben schon ganz ordentlich .
Stolpern tue ich allerdings über das Wort "sodann". Ist damit "danach" oder "außerdem" gemeint?

Hier meine ich, hast du etwas zu dick aufgetragen
Zitat:
Zitat von Chippo77 Beitrag anzeigen
Eine Weiterbeschäftigung bei meinem bisherigen Arbeitgeber ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich, was die Chancen einen qualifizierten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erhöht.
wie wär's stattdessen so:
Eine Weiterbeschäftigung bei meinem bisherigen Arbeitgeber ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr möglich, daher kann ich Ihnen kurzfristig als qualifizierter Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Wenn du's noch optimieren magst, könntest du deine Berufserfahrung in Jahren beziffern und klarstellen, dass du dir nicht nur Kenntnisse/Wissen in den diversen Bereichen angeeignet hast, sondern in der Praxis angewandt hast.

Viel Erfolg

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen