| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Forum, ich habe eine kleine Frage zur Gestaltung meiner Anschreiben. Situation: Meiner (noch) Firma geht’s wirtschaftlich gesehen leider nicht besonders gut. Aus diesem Grund bin ich natürlich angehalten, mich nach anderen Beschäftigungsmöglichkeiten umzuschauen. Ich bin bei meiner derzeitigen Firma erst seit ca. 3,5 Monaten angestellt und muss (meiner Ansicht nach) in den Anschreiben angeben, weshalb ich mich schon wieder nach einem anderen Job umgucke, denn ohne den Hinweis im Anschreiben denken sich einige Firmen eventuell, dass ich keine lange Bindung eingehen kann oder Ähnliches, eben was negatives. Ggf. werde ich sogar nicht zu Gesprächen eingeladen. Es geht mir bloß darum, in welchem Bereich des Anschreibens ich vermerke, dass meine Bewerbung unter Anderem wegen der schlechten wirtschaftlichen Situation erfolgt. Soll ich das schon am Anfang schreiben? Oder soll ich es überhaupt vermerken? Habe unten stehend einen Vorschlag, welchen ich in den ersten Abschnitt gesetzt habe, ist das gut so? „…Da mich die ausgeschriebene Position sehr reizt und zugleich der zukünftige Fortbestand meines aktuellen Beschäftigungsverhältnisses aufgrund rückläufiger Auftragslage ungewiss ist, bewerbe ich mich bei Ihnen… / stelle ich mich Ihnen vor:“ Ist das ok? Zu Lang? Falscher Bereich des Anschreibens? Wo und wie würdet ihr dies schreiben? Brauche bitte ganz dringend eine Hilfestellung oder einen Vorschlag. Bin mit meinen Ideen am Ende. ![]() !!!!!!!!!Vorab schon mal ganz großes Dankeschön!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Warum willst du in ein Bewerbungsanschreiben einen negativen Satz einbauen? Du willst doch Interesse an deinen Fähigkeiten wecken, und dich nicht dafür entschuldigen, dass es bei deinem jetzigen Arbeitgeber bergab geht. Dein jetziger Arbeitgeber war für dich ein Fehlgriff, was soll's ? Dein zukünftiger Boss will wissen, ob du den Job machen kannst, den er ausgeschrieben hat, und dies musst du mit deiner Bewerbung vermitteln.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eine kleine Erfrischung gefällig? | Ratgeberin | Plauderecke und Offtopic | 9 | 27.10.2009 22:36 |
| Eine kleine Idee | Patrick | Allgemeine Fragen | 1 | 19.02.2009 18:52 |
| Eine kleine Ablenkung von der Arbeit | Catriona | Plauderecke und Offtopic | 0 | 21.07.2008 14:02 |
| Kleine Übersicht: Konzerne streichen Jobs | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 28.02.2008 14:20 |
| Kleine Frage zu einer Stelle im Arbeitszeugnis (keine Komplettbewertung) | Granny | Arbeitszeugnisse | 3 | 25.09.2007 08:20 |