Bitte um Korrektur - Bürokraft
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bitte um Korrektur - Bürokraft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.03.2008, 17:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cherrii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Korrektur - Bürokraft

findet ihr noch Rechtschreib- oder Formolierungsfehler?

Bewerbung als Schreibkraft im Ersatzteilbereich

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf dem Internetportal von meinestadt.de
gelesen.
Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwal-tung im August 2008, wurde ich von der in ein befristetes Arbeits-verhältnis als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindekasse übernommen.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. das Anordnungs- und Rechnungswesen, die Buchhal-tung, die Barkasse, das Mahnwesen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Be-lastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Recht-schreibung zeichnen mich ebenso aus wie der sichere Umgang mit der EDV, den gängi-gen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln.

Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Cherrii (11.03.2008 um 10:54 Uhr)

Alt 11.03.2008, 07:04
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cherrii,

sehr viel anders als dein voriges Anschreiben ist dieses ja nun nicht, gell ?!

Zitat:
Zitat von Cherrii Beitrag anzeigen
findet ihr noch Rechtschreib- oder Formolierungsfehler?

Bewerbung als Schreibkraft im Ersatzteilbereich

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf dem Internetportal von meinestadt.de gelesen.
Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen.

entweder "da" oder "deshalb", beides geht nicht.
So und jetzt überleg mal ein bisschen: was würdest du denken, wenn eine gelernte Verwaltungs... sich bei dir um eine Stelle als Schreibkraft bewerben würde, mit der Behauptung sie möchte sich weiterentwickeln? Ich jedenfalls würde denken: häää ?!?! Schreibkraft ist ja nun nicht gerade ein beruflicher Aufstieg. Ich würde mir an deiner Stelle da was glaubwürdigeres überlegen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung im August 2008, wurde ich von der Gemeinde XXX in ein befristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindekasse übernommen.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. das Anordnungs- und Rechnungswesen, die Buchhaltung, die Barkasse, das Mahnwesen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

siehe Kommentare im vorigen Anschreiben.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der sichere Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln.

Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
PS: Anonymisiere bitte den Gemeindenamen in deinem Anschreiben

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 12.03.2008, 20:53
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Cherrii!

Zitat:
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung im August 2008, wurde ich von der Gemeinde XXX in ein befristetes Arbeitsverhältnis als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindekasse übernommen.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. das Anordnungs- und Rechnungswesen, die Buchhaltung, die Barkasse, das Mahnwesen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
Warum stellst Du im Anschreiben nochmals Deinen Werdegang dar? Bringe stattdessen zum Ausdruck das Du aufgrund der und der Kenntnisse/Fähigkeiten für die Stelle wie geschaffen bist.

Aus dem Schreiben insgesamt kannst Du aber bestimmt noch mehr heraus holen. Ich würde es nochmal komplett überarbeiten. Ich finde es klingt sehr nach Standard. Erkennst Du Dich darin wieder? Achte auf kurze, aussagekräftige Sätze! Teilweise finden Deine Formulierungen kein Ende, was schnell zu Langeweile und Desinteresse führen kann. Ein Anschreiben muss auch nicht immer eine komplette Seite ausfüllen. Wie sagt man so schön,in der Kürze liegt die Würze.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen