| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| findet ihr noch Rechtschreib- oder Formolierungsfehler? Bewerbung als Schreibkraft im Ersatzteilbereich Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf dem Internetportal von meinestadt.de gelesen. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich mich persönlich weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich deshalb bei Ihnen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwal-tung im August 2008, wurde ich von der in ein befristetes Arbeits-verhältnis als Verwaltungsfachangestellte in der Gemeindekasse übernommen. Mein Tätigkeitsbereich umfasst u.a. das Anordnungs- und Rechnungswesen, die Buchhal-tung, die Barkasse, das Mahnwesen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Be-lastbarkeit. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen Recht-schreibung zeichnen mich ebenso aus wie der sichere Umgang mit der EDV, den gängi-gen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln. Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich Ihnen gerne persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Cherrii (11.03.2008 um 10:54 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Cherrii, sehr viel anders als dein voriges Anschreiben ist dieses ja nun nicht, gell ?! Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus dem Schreiben insgesamt kannst Du aber bestimmt noch mehr heraus holen. Ich würde es nochmal komplett überarbeiten. Ich finde es klingt sehr nach Standard. Erkennst Du Dich darin wieder? Achte auf kurze, aussagekräftige Sätze! Teilweise finden Deine Formulierungen kein Ende, was schnell zu Langeweile und Desinteresse führen kann. Ein Anschreiben muss auch nicht immer eine komplette Seite ausfüllen. Wie sagt man so schön,in der Kürze liegt die Würze.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Bürokraft | Schnee09 | Anschreiben | 3 | 24.02.2009 18:26 |
| Bewerbung als Bürokraft - Bitte mal angucken | Sandra88 | Anschreiben | 2 | 11.02.2009 21:24 |
| Bewerbung als Versicherungskauffrau - Ich bitte um Korrektur | Rote Zora | Anschreiben | 5 | 03.06.2008 14:25 |
| bewerbung als bürokraft. kann man das so schreiben? | Brina | Anschreiben | 2 | 10.08.2007 10:30 |