| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, ich bewerbe mich um eine Stelle als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychiatrie in einer Klinik die für mich traumhaft erscheint. Deswegen wäre es für mich sehr hilfreich, da außerdem Deutsch ich als Fremdsprache habe, eine Meinung dazu was ich als Anschreiben geschrieben habe von Ihnen zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank, MARIA BEWERBERIN Bewerbung als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie an der Klinik xxx Sehr geehrter Prof. Dr. med. xxx Ich bin xxx, Ärztin aus XXX woher ich nach einjähriger Weiterbildung in der Psychiatrie, nach Deutschland gekommen bin um meine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie hier weiterzumachen. Derzeit arbeite ich als Gastärztin im xxx, wo ich auf Ihrer Klinik aufmerksam geworden bin. Das Profil Ihrer Kliniken verspricht mir die Umgebung, in der meine berufliche Qualifikationen, Einfühlsamkeit und Interesse an eine multiprofessionelle, sorgfältige, effiziente und liebewohl stationäre und poststationäre Versorgung der psychischen kranken Menschen, die beste Wirkung auf die Patienten haben können. Eine Tätigkeit in Ihrem Team als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie würde ich mit Begeisterung, hohe Leistungsfähigkeiten und maximaler Engagement ausführen. Ausführliche Information zu meiner Person, meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Psychiatrie sowie in der xxx, wo ich dem Rhythmus und meine Verantwortung als Ärztin wahrnehme, finden Sie in der beiliegenden Bewerbungsmappe. Ich würde mich auch sehr darauf freuen, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von mir und meinen Kompetenzen und Fähigkeiten zu vermitteln. Mit freundlichen Grüßen, XXX Geändert von Ratgeberin (22.04.2010 um 22:50 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Maria, ich habe hier mal eine erste Überarbeitung mit einigen Verbesserungsvorschlägen gemacht und hoffe, ich kann dir damit einen Schritt weiter helfen. Vielleicht meldet sich auch noch der eine oder andere "Profi" zu Wort... Ich wünsche dir jedenfalls schon mal ganz viel Glück bei deiner Bewerbung und drück dir ganz fest die Daumen!!! Liebe Grüße Laetitia ****************** Bewerbung als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (an der Klinik xxx) <weglassen Sehr geehrter Prof. Dr. med. xxx > Sehr geehrter Herr Professor oder Sehr geehrter Herr Professor XXX (ohne Dr. med.!) - knigge.de - Briefe Ich bin xxx < ist das dein Alter? Wenn ja, würde ich das weglassen, Ärztin aus XXX Hast du dort schon vor deiner Weiterbildung als Ärztin gearbeitet? Wenn ja, würde ich das ebenfalls erwähnen. woher ich nach einjähriger Weiterbildung in der Psychiatrie, nach Deutschland gekommen bin, um meine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie hier weiterzumachen. Anderer Vorschlag für diesen Absatz: Ursprünglich stamme ich aus XXX, wo ich vor kurzem (vor XX Wochen) meine einjährige Weiterbildung in der Psychiatrie abgeschlossen habe. Nun möchte ich hier in Deutschland (in Ihrer Klinik) meine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie fortsetzen. (Derzeit) Seit März 2009 / Seit fünf Monaten / Seit .... arbeite ich als Gastärztin im xxx, wo ich auf Ihre(r) Klinik aufmerksam geworden bin. > Welche Erfahrungen hast du dort bisher gesammelt? Was sind deine Tätigkeitsschwerpunkte? Wo hattest du besondere Verantwortung ?....Hier kannst du dann auch an konkreten Beispielen deine besonderen Eigenschaften (Stärken) darstellen (einfühlsam, engagiert, leistungsfähig, belastbar...). Den folgenden Absatz würde ich dann komplett streichen. (Das Profil Ihrer Kliniken verspricht mir die Umgebung, in der meine berufliche Qualifikationen, Einfühlsamkeit und Interesse an eine multiprofessionelle, sorgfältige, effiziente und liebewohl stationäre und poststationäre Versorgung der psychischen kranken Menschen, die beste Wirkung auf die Patienten haben können.) < weglassen; statt dessen konkret auf einige Besonderheiten dieser Klinik eingehen und daran erläutern, warum du ausgerechnet dort arbeiten willst Eine Tätigkeit in Ihrem Team als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie würde ich mit Begeisterung, hohe Leistungsfähigkeiten und maximalem Engagement ausführen. Anderer Vorschlag für diesen Satz: Mit großer Begeisterung möchte ich mich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Team engagieren, um die Patienten einfühlsam und liebevoll zu begleiten. (Ausführliche Information zu meiner Person, meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Psychiatrie sowie in der xxx, wo ich dem Rhythmus und meine Verantwortung als Ärztin wahrnehme, finden Sie in der beiliegenden Bewerbungsmappe.) < weglassen Ich (würde mich auch sehr darauf freuen,) freue mich sehr darauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Eindruck von mir und meinen Kompetenzen und Fähigkeiten zu vermitteln. Mit freundlichen Grüßen, XXX
__________________ Viele Grüße Laetitia |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu laetitia für den nützlichen Beitrag: | ||
Ratgeberin (22.04.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Mühe Laetitia! Dein Rat war sehr hilfreich! ![]() Ich wunsche dir ebenfalls alles Gute Ciao! |
|
| ||||
| ||||
| @laetitia: Jedes weitere Kommentar wäre überflüssig... Wenn Maria deine Tipps beherzigt und umsetzt und natürlich auch der Rest ihrer Bewerbungsmappe (besonders der Lebenslauf) stimmt, hat sie gute Chancen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.@MARIA: Wenn du dein Anschreiben überarbeitet hast, kannst du es gern noch einmal zur Bewertung hier posten. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank! Hier ist die letzte Version, was ist eure Meinung dazu? Liebe Grüsse und schönen Abend! Bewerbung als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des ...(Name des Krankenhauses) Krankenhauses Sehr geehrter Professor ..., ich bin Maria ...(Nachname) und komme aus Spanien, wo ich nach meinem Staatsexamen der Medizin eine einjährige Weiterbildung für Neurologie abgeschlossen habe. Während dieses Jahres hatte ich die Möglichkeit einen großen Teil der neurologischen und psychiatrisch-psychopathologischen Diagnosen kennen zu lernen und die jeweilige Therapieverfahren anzuwenden. Seit Dezember 2009 arbeite ich als Gastärztin im Bereich des affektiven und schizophrenischen Moduls der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ...(Name der Klinik), wo ich jeden Tag meine Verantwortung als Ärztin warhrnehme und selbstständig Patienten betreue. Jede Gelegenheit erweitere ich meine Kenntnisse der Psychiatrie und mache mich vertraut mit kognitiv-verhaltenstherapeutischen und sozialpsychiatrischen Therapieverfahren. Die Unterstützung einer weitgehend selbstbestimmten Lebensführung der Patienten und die Förderung seiner Ressourcen steht für mich im Vordergrund. Nun möchte ich meine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapie hier in Deutschland fortsetzen und bin dabei auf Ihre Klinik aufmerksam geworden. Das Profil Ihrer Klinik verspricht mir die Umgebung, in der meine beruflichen und menschlichen Qualifikationen die größte Wirkung auf die Patienten erzielen können. Die Zusammeninteressen an eine hochqualifizierte, warmherzige Förderung der möglichst weit Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl der Patienten haben mich begeistert. Die enge Zusammenarbeit zwischen Psychiatern, Psychologen, Psychotherapeuten und Sozialarbeitern halte ich ebenfalls für sehr wichtig. Ich würde mit maximalem Engagement eine Tätigkeit in Ihrem Team als Assistenzärztin für Psychiatrie und Psychotherapie ausführen. Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation. Ausführliche Information zu meiner Person und meinen bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Neurologie sowie an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie ...(Name der Klinik) finden Sie in der beiliegenden Bewerbungsmappe. Für Rückfragen sowie fúr ein persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Maria ... (Nachname) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Hilf für Anschreiben - Teilzeitstelle | Mausezahn3007 | Anschreiben | 1 | 27.10.2009 21:32 |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |