| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo überlege gerade, wie ich in einem Anschreiben formulieren kann, dass ich eine Information aus dem Bekanntenkreis erhalten habe, und ob man es auch so schreiben kann. Wäre nett wenn Ihr euch mein Anschreiben (besonders den ersten Absatz) mal durchlesen könntet. Sehr geehrter Frau xxxx, aus meinem Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass sie von xxxxxx ein neues Gebiet erhalten haben und bewerbe mich hiermit um eine Stelle als xxx Techniker in Ihrem Unternehmen. Durch meine handwerklichen Fähigkeiten, die Ausbildung und meiner Erfahrungen als xxxxxxxxx bin ich eine wertvolle Erweiterung für Ihr Team. Bei meiner bisherigen Tätigkeit im xx-Bereich habe ich mich durch selbständiges Arbeiten, persönliches Engagement und einen guten Umgang mit Kunden ausgezeichnet. Ich bin in der Lage Verantwortung zu übernehmen und Lösungen für individuelle Problemstellungen zu finden. An einer Anstellung in Ihrem Unternehmen reizen mich besonders die vielfältigen Möglichkeiten und der direkte Kontakt mit Kunden des Unternehmens. Mein Gehaltswunsch liegt bei xxxxxx € brutto im Jahr. Gerne würde ich mich bei Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Mit freundlichen Grüßen Danke :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eine solche Formulierung kann den Informierenden in Schwierigkeiten bringen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Also besser komplett weg lassen? Oder eine Idee wie man das geschickter verpacken kann? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kieler, Hast du denn schon deinen Bekannten gefragt, ob das eine rein interne Info ist? Oder auf die HP des Unternehmens geguckt ob dort Infos oder Stellenanzeigen für das neue Gebiet (geografisch oder fachlich?) online gestellt wurden?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo die Info das die Suchen hat er aus seiner regionalen Zeitung. Und die Info das die nen neues Gebiet bekommen haben hat er durch seinen eigenen Chef (arbeitet im selben Bereich) und der Dispo gehört. Aber glaube das ich es dann besser ganz weg lasse oder anders formulieren muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Problem ist, wenn du explizit nur in das neue Gebiet willst, dann wirst du es so oder so erwähnen müssen, dass du von weisst. Da die Personalsuche schon angelaufen ist, werden es intern wohl schon so viele wissen, dass ich es für unbedenklich halte die Bekanntenkreis-Variante zu verwenden. Wenn man dich im Vorstellungsgespräch nach dem "Leck" fragt, kannst du ja immer noch sagen, du hättest über sieben Ecken vom neuen Gebiet erfahren.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| hallo ein Leck ist es nicht wirklich. Es handelt sich um eine Branche wo es viele Firmen gibt die als Sub für ein Großes Unternehmen arbeiten. Von daher ist es ne ganz normale Information wenn eine Firma ein Gebiet bekommt das gerne eine Andere auch gehabt hätte:-) In einem Vorstellungsgespräch würde es ehe zur Sprache kommen woher ich die Info habe. Habe nämlich vorher bei der Firma gearbeitet die das Gebiet gerne gehabt hätte. Und hab natürlich noch Kontakt zu alten Kollegen. Habe ich das nun alles verständlich geschrieben?? ![]() Vielleicht ne Idee wie man sowas besser schreiben kann? lg |
|
| ||||
| ||||
| Eine Idee hätte ich für die Einleitung schon, das wäre diese da: Bewerbung als xxx-Techniker Sehr geehrter Frau xxxx, wie ich aus meinem Bekanntenkreis erfahren habe, benötigt Ihr Unternehmen für das neue Gebiet in XYZ fachliche Unterstützung. Diese kann und will ich Ihnen gern bieten. Durch meine handwerklichen Fähigkeiten, … was ich allerdings noch mit gemischten Gefühlen betrachte, ist der übrige Text. Der scheint mir inhaltlich noch recht dünn, aber das könnte auch daran liegen, dass du so viel ge-xxxt hast. Die Gehaltvorstellung würde ich übrigens nur auf Wunsch des Arbeitgebers nennen, fällt also bei einer Initiativbewerbung erst recht flach
|
| |||
| |||
| Ne Freundin von mir meinte das es mit dem Bekannten keine so gute Idee ist. Habe deshalb soviel gexxxt, da es zuviele Rückschlüsse geben könnte :-) Die Einführung brauch ja eigentlich auch nicht viel Inhalt haben. Denke ich. Das mit der Gehaltsvorstellung sollte nicht da rein. Werde ich noch löschen. Generell finde ich deine Idee ganz gut. Nur irgendwas fehlt da noch...... lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps bei Jobwechsel wegen Umzug | Susie | Bewerbung allgemein | 3 | 01.05.2011 18:37 |
| Vorstellungsgespräch brauche Tipps | Biened26 | Vorstellungsgespräch | 14 | 23.04.2009 16:57 |
| Tipps zum Vorstellungsgespräch (Ablauf,Fragen, Antworten, Kleidung etc.) | Franky | Vorstellungsgespräch | 0 | 22.06.2007 17:54 |
| Tipps zum Kellnern und bedienen in einer Discothek | klara | Karriere & Job | 3 | 04.04.2007 21:44 |