Blindbewerbung während des Zivis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Blindbewerbung während des Zivis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.04.2010, 14:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ReBi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Blindbewerbung während des Zivis

hallo,

also ich bin derzeit noch im zivi und auf arbeitssuche, da es aber sehr wenig stellenangebote gibt bewerbe ich mich jetzt quasi blind bei firmen die etwas mit Lagerlogistik zu tuen haben (da ich das auch gerlernt hab)

problem ist jetzt halt das anschreiben... ich hab hier mal eins und würde da gern meinung und verbesserungsvorschläge dazu einholen wollen.

Bewerbung als „Lagerarbeiter“

Sehr geehrte Damen und Herren

Ihr Unternehmen hat meine volle Aufmerksamkeit geweckt und mich animiert Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zu überreichen.

Bitte gestatten Sie mir die Anfrage, ob in ihrem Hause Personalbedarf besteht.

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich bei der XYZ absolviert und am 26.08.2009 erfolgreich abgeschlossen.
Leider bestand nach Beendigung keine Möglichkeit zur weiteren Beschäftigung.

Mit den Verknüpfungen der einzelnen Arbeitsvorgänge bin ich sehr gut vertraut und erkenne deren Zusammenhänge. Durch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich das optimale Grundwissen dieses Berufes erworben und stetig erweitert. Ich bin mit dem SAP System vertraut und besitze auch einen Staplerschein.

Durch die Vielfältigkeit dieses Berufes möchte ich meine fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter ausbauen. Ich bin flexibel, pünktlich, teamfähig, zuverlässig, Hilfsbereit und kann selbstständig arbeiten.

Derzeit befinde ich mich noch im Zivildienst der am 31.05.2010 enden wird. Ich bitte dies bei einer Terminabsprache zu berücksichtigen.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

- Lebenslauf
- Lichtbild
- Kopien Zeugnisse
- Kopie Staplerschein

Alt 11.04.2010, 15:31
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren

Ihr Unternehmen hat meine volle Aufmerksamkeit geweckt wodurch ? und mich animiert Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zu überreichen.

Bitte gestatten Sie mir die Anfrage, ob in ihrem Hause Personalbedarf besteht.

Meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich bei der XYZ absolviert und am 26.08.2009 erfolgreich abgeschlossen.

Leider bestand nach Beendigung keine Möglichkeit zur weiteren Beschäftigung.
Dieser Satz ist überflüssig, deine Beschäftigungslosigkeit geht aus dem Lebenslauf hervor. Der Satz hört sich auch wie eine Entschuldigung an, es gibt hier aber nichts zu entschuldigen.

Mit den Verknüpfungen der einzelnen Arbeitsvorgänge bin ich sehr gut vertraut

und erkenne deren Zusammenhänge.
Das ist eine gestelzte Formulierung aus einem Arbeitszeugnis. Einfach nur gruselig, nicht nur in einem Arbeitszeugnis, sondern erst recht in einem Bewerbungsanschreiben.

Durch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe ich das optimale Grundwissen dieses Berufes erworben

und stetig erweitert.
Womit? Kurse?

Ich bin mit dem SAP System vertraut und besitze auch einen Staplerschein.

Durch die Vielfältigkeit dieses Berufes möchte ich meine fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter ausbauen. Ich bin flexibel, pünktlich, teamfähig, zuverlässig, Hilfsbereit und kann selbstständig arbeiten.

Derzeit befinde ich mich noch im Zivildienst der am 31.05.2010 enden wird.

Ich bitte dies bei einer Terminabsprache zu berücksichtigen.
Du kannst einem Arbeitgeber nicht vorschreiben, wann er dich empfangen darf. Der Satz ist zu brüsk. Formuliere das anders.

"Bitte laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein und schlagen Sie mir einen Termin vor, den ich dann mit meinen Zivildienstvorgesetzten absprechen werde."

Vielleicht denkst du noch über eine geschmeidigere Formulierung nach.

Ich freue mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Anpassen an vorstehende Formulierungen.

Mit freundlichen Grüßen
................................

Antwort

Themen-Optionen