| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen ![]() Ende Januar habe ich meine Umschulung zum Kaufmann im Großhandel beendet und bin immer noch dabei mich zu bewerden, aber bis jetzt habe noch keine Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen.. :( Kann jemand meine Bewerbung bewerten und seine Meinung dazu sagen - wäre sehr hilfreich für mich, da ich ziemlich wenig Erfahrung damit habe. Habe gerade eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige geschrieben, in der außerdem mehrjährige Berufserfahrung gefordert wird. Möchte mich aber trotzdem bewerben und dabei irgendwie reinbringen, dass der AG während meiner Einarbeitung ein Zuschuss von der Rentenversicherung bekommen würde (Bildungsträger). Nun weiß ich nicht wie ich das geschick rüberbringen kann? Und ob das überhaupt angebracht ist? Vielleicht sind auch andere Änderungen in meinem Schreiben notwendig? Wäre sehr dankbar für jede Rückmeldung! Also, meine Bewerbung: "Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter für den Bereich Sanierungstechnik Sehr geehrte Frau Sowieso, ich bin auf Ihre Stellenannonce in „xxx Anzeiger“ vom 01.01.11 aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse über Ihr Unternehmen recherchiert. Die breite und innovative Produktpalette, das Leistungsspektrum, die Sie auf Ihrer Homepage präsentieren, haben mich ebenso tief beeindruckt, wie Ihre vielen Referenzen namhafter Unternehmen in Deutschland. Da ich meine berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten und attraktiven Unternehmen fortsetzen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Arbeitsstelle. Meine Umschulung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei xxx KG in xxx habe ich am 25.01.11 erfolgreich abgeschlossen und suche nach einer neuen Herausforderung. Während der Umschulung wurde ich in folgenden Abteilungen eingesetzt: Verkauf Großhandel, Cash & Carry, Lager, Warenannahme und Buchhaltung. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der Betreuung von Großkunden, Cash & Carry sowie der Kommissionierung und der Wareneingangskontrolle. Besonders die abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden hat mich überaus angesprochen. Obwohl ich keine Berufserfahrungen im Bereich Sanierungstechnik habe, lassen Sie sich davon nicht abschrecken – durch meine rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und meinen Ehrgeiz kann ich mich schnell in das neue Aufgabengebiet einarbeiten. Außerdem werden Sie während meiner Einarbeitung von der Deutschen Rentenversicherung unterstützt, indem Sie punkto Lohnkosten profitieren können. (???) Weiterhin verfüge ich über kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Zahlen gehört ebenso zu meinen Stärken. Persönlich runde ich das Profil mit weiteren Eigenschaften ab: flexibel, engagiert, team- und kontaktfähig und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Da ich ein langlebiges Arbeitsverhältnis in Ihrem Unternehmen anstrebe, können Sie bei mir ein hohes Maß an Zuverlässigkeit voraussetzen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr, wenn Sie mich schon bald zu einem persönlichen Gespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen Geändert von nikadim (25.05.2011 um 09:05 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo nikadim, 1. den Einstieg würde ich immer etwas interessanter formulieren als "ich habe Ihre annonce gelesen..." - wie wäre es mit einem Zitat oder einem Slogan zur eigenen Person, den man in Beziehung zu den geforderten Fähigkeiten setzt? (Beispiel: "Wer überholen will, muss die Spur wechseln" - dieses chinesische Sprichwort spiegelt meine....bla bla ) 2. statt zu schleimen und aufzuzählen, wie toll die Firma ist - lieber in Bezug dazu setzen, was DU für die Firma leisten könntest - Alleinstellungsmerkmal! 3. kein Unternehmen der Welt stellt jemanden ein, weil es dadurch ein paar euros von der Rentenkase bekommt - damit würde ich persönlich auf keinen Fall werben... 4. reine aufzählungen von guten Eigenschaften sind wenig überzeugend - auch hier: Beispiele nennen, wie konnte ich diese Qualitäten in der Vergangenheit belegen etc. Ich hoffe, du nimmst meine harsche Kritik nicht übel - soll nur hilfreich sein - Viel Gück!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tho27 für den nützlichen Beitrag: | ||
nikadim (24.05.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo tho27, ich nehme Deine Kritik keinesfalls übel - bin nur dankbar dafür! Mache mir gerade Gedanken darüber, wie ich den Anfang komplett umformulieren kann - ich tue mich immer schwer damit.. Das mit der Rentenkasse habe ich rausgenommen - da hatte ich auch meinen Zweifel, den Du nur noch bestätigt hast ![]() Und was meine Eigenschaften angeht, ist für mich wieder ein Problem dies zu formulieren - ich bin ja ein Quereinsteiger, so zu sagen, vor meiner Umschulung hab ich über 10 Jahre als Kraftfahrer gearbeitet und die Erfahrungen im Büro habe ich erst während meiner Umschulung gesammelt. Hättest Du ein Paar Tipps? VG |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen ![]() Hallo tho27 ![]() Ich hab das Anschreiben überarbeitet! Was meint ihr dazu? "Sehr geehrte Frau Sowieso, Ihre Stellenausschreibung in "xxx" vom 21.05.11 hat sofort mein Interesse geweckt. Die Tätigkeit in Ihrem Hause stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte. "Wer überholen will, muss die Spur wechseln" – dieses Sprichwort spiegelt vor allem meine hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit wieder. Noch verfüge ich über keine mehrjährige Berufspraxis, aber mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter, der große Freude an seinem Beruf hat. Deshalb nutze ich diese Gelegenheit und bewerbe mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle. Meine Umschulung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei xxx in yyy habe ich am 25.01.11 erfolgreich abgeschlossen und suche nach einer neuen Herausforderung. Während der Umschulung wurde ich in folgenden Abteilungen eingesetzt: Verkauf Großhandel, Cash & Carry, Lager, Warenannahme und Buchhaltung. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag in der Betreuung von Großkunden, Cash & Carry sowie der Kommissionierung und der Wareneingangskontrolle. Besonders die abwechslungsreiche Arbeit mit Kunden hat mich überaus angesprochen. Meine Arbeitsweise gilt nachweislich als ergebnisorientiert, sorgfältig und zuverlässig. Auch bei großen Anforderungen und unter starken Belastung konnte ich den Überblick bewahren und überzeugende Arbeitsqualitäten abliefern. Eine rasche Auffassungsgabe sowie kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise werden mir ebenso bestätigt wie aufgeschlossene und pflichtbewusste Art. Dadurch kann ich mich schnell in das neu Aufgabengebit einarbeiten. Neben Flexibilität, Motivation und Lernbereitschaft zähle ich Teamgeist und die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr, wenn Sie mich schon bald zu einem persönlichen Gespräch einladen. Mit freundlichen Grüßen" |
|
| |||
| |||
| Hat denn keiner eine Meinung dazu..? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo tho27 ![]() bitte sage mir Deine Meinung zu meinem neuen Anschreiben - es meldet sich keiner und möchte die Bewerbung schnellst möglich abschicken.. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Bürokauffrau - bitte DRINGEND Feedback! | sabsi2107 | Anschreiben | 2 | 24.07.2010 22:56 |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Bewerbung so okay? Dringend! | katinka27 | Anschreiben | 1 | 08.11.2009 17:54 |
| dringend brauche tips bei umschulung | electrokitty | Weiterbildung | 3 | 22.03.2008 09:26 |
| Bewerbung schreiben für eine Umschulung | Nikita | Weiterbildung | 5 | 22.07.2007 21:16 |