| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen,bin neu hier und durch einer Suchmaschiene auf euch gestoßen. So nun zu meinen Problem, möchte wieder in meinem Lehrberuf(Gas- und Wasserinstallateur) arbeiten,dort bin ich aber schon seit knapp 9 Jahren raus. Bin beschäftigt was mir aber keinen Spass mehr macht, da die Auftragslage zurück geht und aus meiner sicht die Geschäftsführung nicht viel da gegen unternimmt(ausser jammern).Dazu werden andere Mitarbeiter bevorzugt die a).weniger können b). kürzere Betriebs zugehörigkeit haben. Bin schon 8 Jahre in dem Betrieb. Gut ich kann nicht jammern,sitz den ganzen Tag rum und bekomm mein Geld. Da ist aber auch das Problem den eigentlich bin ich ein Malocher und die Bezahlung ist auch nicht die beste. So nun möchte ich mich bei Firmen bewerben weiß aber nicht wie ich das Anschreiben formulieren soll. Wenn mir jemand Hilfe und Tipps geben könnte wäre ich sehr Dankbar. |
|
| |||
| |||
| Hab mal versucht was hinzubekommen bin in solchen sachen aber nicht die große Leuchte. Bewerbung als Gas- und Wasserinstallateur -Initiativbewerbung- Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin gelernter Gas-und Wasserinstallateur. Nach meiner Ausbildung war ich auch als Gas- und Wasserinstallateur beschäftigt. Meine Aufgaben bereiche waren vermehrt Altbausanierung aber auch Neubau und Kundendienst. Derzeit übe ich den Beruf des xxx bei der Firma xxx aus. Wobei ich selbständig Arbeite und ständig in Kunden Kontakt bin. Da mich diese Arbeit aber nicht mehr ausfüllt und ich wieder in meinem Lehrberuf arbeiten möchte, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Gas- und Wasserinstallateur bei ihnen. Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Polldy78 (18.01.2011 um 15:42 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend Polldy78, in welchem Bereich warst Du in den vergangenen 9 Jahren tätig? (u.a. sollte sich Dein Anschreiben auch darauf eingehender beziehen) Abgesehen davon - so weit ich gehört habe, werden ArbeitnehmerInnen wie Du gerade händeringend gesucht, weshalb hast Du solch große Bedenken? Hast Du Dich bereits einschlägig beworben? Bist Du bereits persönlich vorstellig geworden? Woran ist es Deiner Meinung nach ggfs. gescheitert? Dein Anschreibenentwurf gehört in der Tat ein wenig 'aufgeputzt' (was keinerlei Kritik an Dir darstellt, auch diese Trends wechseln ständig), in jedem Fall ist es viel zu vage.
__________________ YT licorne Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen. Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben! ![]() |
|
| |||
| |||
| Bin jetzt 8 Jahre als Autoglaser(so wie Carglass) tätig. Keine Ahnung welche bedenken ich hab,nur mir fällt es schwer solche sachen schrieftlich niederzulegen. Und naja 9 jahre ist ne lange Zeit. Wollt auch dieses Anschreiben erst fertig haben und dann bei Firmen anrufen und dort nachfragen.Denn wenn ich mich erst erkundige weiß ich das ich die Bewerbung garantiert nicht rechzeitig fertig bekomme. Ausserdem hatte ich bei Bewerbungen früher Glück gehabt die erste hatt zur Lehre geholfen und bei dem Autoglas job brauchte ich keine kamm durch nen Freund da rein.Und daher ist dies nichzt so mein Ding. Gruß Polldy78 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich bräuchte dringend Hilfe für ein Anschreiben als Maler/Lackierer | Babee | Anschreiben | 2 | 16.08.2010 11:17 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Hilfe beim Anschreiben als Hausmeister | Jonas2006 | Anschreiben | 3 | 12.06.2008 06:37 |