| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich bin Arbeitslos und habe noch keine Ausbildung. Ich bin 50% Schwerbehindert (psychisch) und meine Sachbearbeiterin meinte ich solle mich bei 2 bestimmten Firmen zu denen Sie kontakt hat (IT Bereich) eine email schreiben um nachzufragen ob Sie dort Arbeit für mich haben oder wenn möglich einen Ausbildungsplatz. Ich soll keine Bewerbung schreiben sondern nur ne Anfrage per mail in der drin steht was ich bisher gemacht habe, das ich keine Ausbildung habe und an einer Ausbildung oder Job interessiert wäre, meine momentane situation und was ich mir vorstelle. doch leider weiss ich nicht so genau wie ich die mail formulieren soll ![]() von der Agentur für Arbeit würde ich folgende Leistungen erhalten: -wir gewähren betriebliche Trainingsmaßnahme §46 SGB III -Probebeschäftigung nach §238 SGB III -Eingliederungszuschüsse nach §218 SGB III Wir händigen Ihnen bei Bedarf einen Bildungsgutschein aus. |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bist du? Wie leistungsfähig bist du (noch)? Kannst du einen 8-stündigen Ausbldungs- bzw. Arbeitstag bewältigen, wenn nicht, wieviele Stunden traust du dir zu? Bist du kundenkontaktfähig?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich bin 30 und kann 8 Std. am Tag Arbeiten. Bin leider nicht Kundenkontaktfähig. |
|
| ||||
| ||||
| Textvorschlag: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Ausbildungsmöglichkeit, Schwerpunkt möglichst als [Berufsbezeichnung] oder alternativ Beschäftigungsmöglichkeiten aller Art. Die Agentur für Arbeit wird mich massiv fördern, so dass ein Ausbilder/Arbeitgeber lediglich mit geringen Kosten rechnen muss. Bitte gestatten Sie die Nachfrage, ob derzeit, ggf. auch später, in ihrem Hause Personalbedarf besteht, evtl. ein geförderter Platz geschaffen werden könnte. Über eine Einladung zu einem ersten Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen Lebenslauf in Kurzform: Geburtsdatum Schulbesuche mit/ohne Abschlüssen Arbeitstätigkeiten
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bräuchte Eure Hilfe | Captain Jack Sparrow | Karriere & Job | 1 | 14.03.2009 17:37 |
| Bräuchte auch mal Hilfe | Adsila | Kündigung | 6 | 29.08.2008 19:28 |
| Bräuchte da mal Hilfe (tiermedizinische Fachangestellte) | KiaraStone | Anschreiben | 7 | 24.08.2008 16:14 |
| Ich bräuchte mal Hilfe bei der Bewertung / Verbesserung meines Arbeitszeugnisses | Annika | Arbeitszeugnisse | 12 | 07.11.2007 14:48 |
| Bräuchte dringend Hilfe !!! Suche Schulische Ausbildung | melli83 | Ausbildung | 14 | 11.08.2007 15:33 |