| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ... hallo ich bin neu hier und ab heute muss ich mich intensiv bewerben da meine Weiterbildung zu ende ist. Erstmal zu mir ich bin 29 Jahre alt habe bis 2006 in einer Apotheke gearbeitet als Pka ( arbeite Aushilfsmäßig noch dort) Hab dann Erziehungsurlaub genommen, und bin leider wegen Trennung bei der Arge gelandet. Ich habe jetzt eine 6 monatige Weiterbildung im Kaufmännischen bereich hinter mit mit 4 Wöchigem Praktikum in einem Büro. Leider bin ich ihm Anschreiben schreiben nicht sehr gut und brauch da ein wenig Hilfe damit das auch klappt. Ich schreib einfach mal ein Anschreiben was ich mir da so gedacht habe ![]() Sehr geehrte Frau ***** Ihr Stellenangebot beschreibt genau das Tätigkeitsfeld in dem ich in Zukunft arbeiten möchte und in dem ich bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt habe. Deshalb bewerbe ich mich gerne um die Position als Bürokraft Die Basis für meine berufliche Weiterentwicklung war meine Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich die ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Während meines 4 Wöchiges Praktikum eignete ich mir Wissen im Bürobereich an. Meine Aufgaben waren: Telefondienst Ablagetätigkeiten Aktenpflege Kassenbearbeitung Postgänge und einiges mehr. Ich bin ein engagierter Mensch, der neuen Anforderungen aufgeschlossen gegenüber steht und sich in neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeitet. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich auf ihren Anruf Mit freundlichen Grüßen oder sollte ich lieber meine Module der Weiterbildung auszählen? Die Aufgaben die ich jetzt aufgezählt habe standen auch in der Stellenbeschreibung deswegen dachte ich es wäre von vorteil die zu erwähnen da ich sie ja auch im Praktikum erledigt habe. ich bin mal gespannt auf eure meinungen Liebe Grüße Sabrina |
|
| |||
| |||
| Hallo Sabrina, anbei ein paar kleine Anmerkungen, die Ihnen vielleicht weiterhelfen können. Viel Erfolg Bwdoc Zitat:
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
|
| |||
| |||
| Ok vielen dank werde das ganze nochmal überarbeite ![]() Liebe grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Brauch Hilfe: Anschreiben möchte nicht klappen! | AylinNRW | Anschreiben | 4 | 23.09.2008 20:42 |
| Brauch auch mal Hilfe zum Anschreiben | Aqarium | Anschreiben | 8 | 30.05.2008 22:31 |