Brauch Hilfe beim Anschreiben....
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Brauch Hilfe beim Anschreiben....

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.07.2010, 13:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Achimilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauch Hilfe beim Anschreiben....

... hallo ich bin neu hier und ab heute muss ich mich intensiv bewerben da meine Weiterbildung zu ende ist. Erstmal zu mir ich bin 29 Jahre alt habe bis 2006 in einer Apotheke gearbeitet als Pka ( arbeite Aushilfsmäßig noch dort) Hab dann Erziehungsurlaub genommen, und bin leider wegen Trennung bei der Arge gelandet. Ich habe jetzt eine 6 monatige Weiterbildung im Kaufmännischen bereich hinter mit mit 4 Wöchigem Praktikum in einem Büro. Leider bin ich ihm Anschreiben schreiben nicht sehr gut und brauch da ein wenig Hilfe damit das auch klappt. Ich schreib einfach mal ein Anschreiben was ich mir da so gedacht habe

Sehr geehrte Frau *****

Ihr Stellenangebot beschreibt genau das Tätigkeitsfeld in dem ich in Zukunft arbeiten möchte und in dem ich bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt habe. Deshalb bewerbe ich mich gerne um die Position als Bürokraft

Die Basis für meine berufliche Weiterentwicklung war meine Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich die ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Während meines 4 Wöchiges Praktikum eignete ich mir Wissen im Bürobereich an.
Meine Aufgaben waren:

Telefondienst
Ablagetätigkeiten
Aktenpflege
Kassenbearbeitung
Postgänge

und einiges mehr. Ich bin ein engagierter Mensch, der neuen Anforderungen aufgeschlossen gegenüber steht und sich in neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeitet. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich auf ihren Anruf

Mit freundlichen Grüßen

oder sollte ich lieber meine Module der Weiterbildung auszählen?
Die Aufgaben die ich jetzt aufgezählt habe standen auch in der Stellenbeschreibung deswegen dachte ich es wäre von vorteil die zu erwähnen da ich sie ja auch im Praktikum erledigt habe.

ich bin mal gespannt auf eure meinungen

Liebe Grüße Sabrina

Alt 29.07.2010, 23:25
Benutzer

7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Bwdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Brauch Hilfe beim Anschreiben....

Hallo Sabrina,
anbei ein paar kleine Anmerkungen, die Ihnen vielleicht weiterhelfen können.
Viel Erfolg
Bwdoc

Zitat:
Zitat von Achimilla Beitrag anzeigen
...

Sehr geehrte Frau *****

Ihr Stellenangebot beschreibt genau das Tätigkeitsfeld in dem ich in Zukunft arbeiten möchte und in dem ich bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt habe. Deshalb bewerbe ich mich gerne um die Position als Bürokraft

besser eher so: "...für die von Ihnen angebotene Stelle als Bürokraft bringe ich nicht nur theoretische Kenntnisse sondern auch erste berufspraktische Erfahrungen mit." Dass Sie sich gerne um die Position bewerben, brauchen Sie in der Einleitung nicht noch einmal erwähnen. Das steht ja ohnehin in der Betreffzeile.

Die Basis für meine berufliche Weiterentwicklung war meine Weiterbildung im

zu viel "Weiter"

Kaufmännischen Bereich die ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Während meines 4 Wöchiges Praktikum eignete ich mir Wissen im Bürobereich an.
Meine Aufgaben waren:

Telefondienst
Ablagetätigkeiten
Aktenpflege
Kassenbearbeitung
Postgänge

Hier sollten Sie noch etwas mehr in die Tiefe gehen. Vielleicht Schwerpunkte herausarbeiten?

und einiges mehr. Ich bin ein engagierter Mensch, der neuen Anforderungen aufgeschlossen gegenüber steht und sich in neue Aufgabengebiete schnell und konsequent einarbeitet. Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Das schwierige an der Geschichte ist, dass ungefähr 98,9% der anderen Bewerber diese Stärken ebenfalls genauso aufführen werden. Lassen Sie doch andere für sich reden: z.B. "Meine Kollegen schätzten meine ...." oder
"Mein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden wurde von meinem Arbeitgeber als besonders positiv hervorgehoben" (vielleicht steht ja so etwas in dieser Richtung in Ihrem Praktikumszeugnis?)

Kurzum: Sagen Sie nicht nur, dass Sie so oder so sind, sondern versuchen Sie es glaubhaft zu beweisen. Vielleicht gibt es ja auch Situationen, die hier verwendet werden können?

Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich auf ihren Anruf

Gerne überzeuge ich Sie von mir und meinen Stärken in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

oder sollte ich lieber meine Module der Weiterbildung auszählen?
Die Aufgaben die ich jetzt aufgezählt habe standen auch in der Stellenbeschreibung deswegen dachte ich es wäre von vorteil die zu erwähnen da ich sie ja auch im Praktikum erledigt habe.

ich bin mal gespannt auf eure meinungen

Liebe Grüße Sabrina

Alt 30.07.2010, 12:35
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Achimilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Brauch Hilfe beim Anschreiben....

Ok vielen dank werde das ganze nochmal überarbeite

Liebe grüße

Antwort

Themen-Optionen