| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hey! ich bräuchte eure hilfe....ich moechte mich als kassiererin bewerben und da dies hier meine erste bewerbung ist und ich ueberhaupt keine ahnung von all dem habe wuerde ich mich ueber verbesserungs tipps freuen. wie soll ich zum beispiel mit dem komischen wirrwar an auslandsaufenthalten umgehen? rauslassen??? hab lebenslauf und anschreiben zusammengepackt... danke hidarikiki Lebenslauf Persönliche Daten Name: Telefon: E-Mail: Geburtsdatum: Geburtsort: Familienstand: Schulische Ausbildung ( xx.xx.xxxx - xx.xx.xxxx) Abschluss: Abitur (x,x). Beruflicher Werdegang The Crossing Backpackers & Erua Lodge PO Box 35 National Park Neuseeland Aufgabenbereiche: Zuständig für die Küche, Kochen des Frühstücks für Schuhlgruppen, Kassieren, Reinigung Woodburn Venison 8a Normanby Street Awatoto, Napier Neuseeland Aufgabenbereiche: Produktion von Fleischwaren, Verpackung von Fleischwaren (Heatwrapping und Vakuumverpackung) Auslandsaufenthalt Neuseeland vom 07. 08. 2006 bis 24. 02. 2007 Japan vom 26. 02. 2007 bis 27.03.2007 Neuseeland 28.03.2007 bis 01.05.2007 Australien 01.05. 2007 bis 21.05.2007 Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich Ihre Homepage gelesen und erfahren, dass Sie freie Stellen im Verkauf zu besetzen haben. Dazu möchte ich mich hiermit bewerben. Ich bin am 21.05. 2007 aus Neuseeland wieder zurück gekommen und möchte zum Wintersemester anfangen zu studieren. Da ich wieder in einen normalen Lebensrythmus zurückkehren möchte würde ich gerne zum schnellstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen anfangen zu arbeiten. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unteranderem Flexibilität, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin zuverlässig, dies hilft mir, die mir anvertraute Aufgaben gut und zuverlässig zu erledigen. Über ein perönliches Gespräch würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift Anlagen Lebenslauf Referenz |
|
| ||||
| ||||
| Du musst davon ausgehen, dass derjenige, der die Bewerbung liest, dich nicht kennt, aber die Entscheidung darüber treffen soll, ob du in dieses Unternehmen passt. Wenn du also scheibst, dass du demnächst studierst, solltst du eine genaue Zeitschiene darstellen und schildern, wie du Arbeit und Studium miteinander vereinbaren willst. Es wäre auch gut, wenn du sagen würdest, was du studieren willst. Man könnte dann die Auslandsaufenthalte und das Studium logisch miteinander verknüpfen. Du willst mit deiner Bewerbung Interesse wecken, also warum nicht auch im Lebenslauf ein paar Blumenblütenblätter streuen? Du könntest zu jedem Auslandsaufentalt zwei / drei Sätze schreiben. Hast du ein paar Photos gemacht? Dann würde ich da eine kleine Homepage erstellen und vermitteln, was dir der Aufenthalt im Ausland gebracht hat, vielleicht auch ein paar Eindrücke aus dem Arbeitsleben dort schildern. In die Bewerbung könnte man dann einen Satz schreiben wie: Gerne lade ich Sie auf meine Homepage (www das-bin-ich de) ein, wo Sie die Gelegenheit haben, die Stationen meines Auslandsaufenthaltes zu verfolgen und mich ein wenig kennenzulernen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| hey! danke nontestatum. vielen dank. ![]() werd deine tipps nutzen. an so ne hompage hab ich noch garnicht gedaht. coole idee. vielen dank hid |
|
| ||||
| ||||
| Echt eine tolle Idee mit der Homepage, bringt denke ich auch ein wenig Abwechslung in den Alltag des Arbeitgebers, denn er bekommt die Möglichkeit Dich über die Bilder näher kennen zulernen und erfährt gleichzeitig noch etwas über das Arbeitsleben in anderen Ländern. Ich denke damit wirst Du ihn positiv überraschen. Zum Lebenslauf noch ein paar Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge: Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (15.06.2007 um 08:37 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung! HILFE! | jenny23689 | Anschreiben | 10 | 11.11.2008 11:22 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Hilfe, Bewerbung in anderen Beruf trotz bestehendem Arbeitsverhältnis | fluffi_86 | Anschreiben | 9 | 21.04.2008 22:57 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin - benötige schnelle Hilfe! Danke! | Luna83 | Anschreiben | 9 | 22.02.2008 11:03 |