| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo möchte mich an einer fachoberschule für agrarwirtschaft und ernährung bewerben weeiss leider nicht so genau wie das anschreiben schreiben soll.. so hab ich angefangen Sehr geehrte Damen und Herren, da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und die Fachhochschulreife erlangen möchte, bewerbe ich mich an Ihrer Schule. Nach dem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Verkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk in der Fachrichtung Fleischwaren. leider weiss ich dann nicht mehr weiter bitte helft mir Geändert von Mietzemaus (20.04.2008 um 14:36 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| schreib doch einfach so: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich als Fachverkäuferin mit abgeschlossener Lehre verändern und strebe den Besuch ihrer Fachschule an. Zur Zeit arbeite ich noch als ......(Hier fügst du ein paar Sachen ein ) Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und ein sicherer Umgang bsonders mit älteren Menschen. Belastbarkeit, Freundlichkeit und ein verbindliches Auftreten sind für mich selbstverständlich. Meine guten menschlichen Fähigkeiten sowie die Interessen in der Pflege sind für mich die ausschlaggebenden Punkte, dass ich die Ausbildung zur ..... in Angriff nehmen will. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
Mietzemaus (20.04.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Wie bist Du denn an die Berufsschule für Gesundheit und Pflege gekommen und warum möchtest Du Dich beruflich neu orientieren und ausgerechnet Gesundheitspflegerin (?) werden?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo danke dir erstmal vielmals hast du auch noch einen Tipp für mich wie ich eine anschreiben für die fachoberschule schreibe???!! So habe ich angefangen Sehr geehrte Damen und Herren, da ich eine berufliche Veränderung anstrebe und die Fachhochschulreife erlangen möchte, bewerbe ich mich an Ihrer Schule. Nach dem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Verkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk in der Fachrichtung Fleischwaren. leider weiss ich auch nun da nicht mehr weiter. es ist eine fachoberschule für agrarwirtschaft und ernähurng. bitte helfe mir |
|
| ||||
| ||||
| Huhu, wäre lieb von Dir, wenn Du auch auf meine Frage antworten könntest. Ist nicht schön, wenn man einfach übergangen wird. Für mich wäre interessant zu wissen, warum Du Dich beruflich umorientieren und ausgerechnet die Fachoberschule für Agrarwirtschaft und Ernährung besuchen möchtest. Wie heißt eigentlich die genaue Berufsbezeichnung? Wellen hat Dir ein Formulierungsbeispiel vorgeschlagen. Kannst Du Dich damit auch identifizieren?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Sekretärin des ........ ich brauche Hilfe | schnute986 | Anschreiben | 2 | 13.09.2009 13:28 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| Bewerbung für einen Nebenjob / brauche bitte Hilfe | icon007_alex | Anschreiben | 1 | 13.02.2009 23:11 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |