| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben brauche ganz dringend eure Hilfe, möchte meine Bewerbung noch heute abschicken, es geht dabei um eine Stelle in der Buchhaltung, was haltet ihr vom Anschreiben geht es so? Bin für eure Meinung und Vorschläge dankbar. Sehr geehrter Herr ..., in der o.a. Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht. Kurz zu meiner Person: Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und habe fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Kosten- und Leistungsrechnung, sowie in den allgemeinen Bürotätigkeiten. Hervorheben möchte ich meine umfangreichen und sehr gute Kenntnisse in den PC-Applikationen: MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Betriebssysteme Windows XP, DATEV, KHK. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine zuverlässige, stark motivierte gepaart mit hoher Lernbereitschaft und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin. Zu meinen Stärken gehören eine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit sowie ein planerisches und zielorientiertes Vorgehen in meiner Arbeitsweise. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sehe ich als Beitrag zum Geschäftserfolg. Mein Start bei Ihnen kann relativ kurzfristig erfolgen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| ich würde es mir das mit dem heute-noch-wegschicken an deiner Stelle überlegen. Dein Anschreiben ist dermaßen mit Aufzählungen und Superlativen gespickt, dass es für drei Mitarbeiter reicht. Hast du schon Berufserfahrung oder bist du gerade mit deiner Ausbildung fertig? Was tust du momentan?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (14.02.2008 um 17:12 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hi Franzi, im Prinzip ist Dein Schreiben soweit o.k. Natürlich solltest Du Deine 'Vorzüge' hervorheben und Deine beruflichen Kenntnisse aufzählen. Deine Wortwahl klingt allerdings etwas überheblich ( s. roten Satz ). Wo bitte hast Du denn Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Praxis erwähnt ? Gibt es denn da überhaupt schon welche ? Überdenk das Schreiben echt nochmal - wie mein Vorredner auch schon schrieb - ist so nicht ganz o.k. Gruß von einer Buchhalterin... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kollegin Franzi wird mittlerweile sicher eine Lösung für das Problem gefunden haben, der Beitrag ist schon recht alt.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Anschreiben "Qualitätsbeauftragter" | kadkev | Anschreiben | 0 | 14.01.2009 20:54 |
| brauche dringend hilfe beim Anschreiben! | arbeitslose | Anschreiben | 5 | 27.10.2008 11:33 |
| Anschreiben!! Bewerbung als Bürokauffra | fluffi_86 | Anschreiben | 3 | 09.07.2008 20:47 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |