Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.02.2008, 13:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Franzi07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben

Hallo Ihr lieben brauche ganz dringend eure Hilfe, möchte meine Bewerbung noch heute abschicken, es geht dabei um eine Stelle in der Buchhaltung, was haltet ihr vom Anschreiben geht es so? Bin für eure Meinung und Vorschläge dankbar.

Sehr geehrter Herr ...,

in der o.a. Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und habe fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Kosten- und Leistungsrechnung, sowie in den allgemeinen Bürotätigkeiten.

Hervorheben möchte ich meine umfangreichen und sehr gute Kenntnisse in den PC-Applikationen: MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Betriebssysteme Windows XP, DATEV, KHK.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine zuverlässige, stark motivierte gepaart mit hoher Lernbereitschaft und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin.

Zu meinen Stärken gehören eine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit sowie ein planerisches und zielorientiertes Vorgehen in meiner Arbeitsweise. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sehe ich als Beitrag zum Geschäftserfolg.

Mein Start bei Ihnen kann relativ kurzfristig erfolgen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Alt 14.02.2008, 17:09
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde es mir das mit dem heute-noch-wegschicken an deiner Stelle überlegen. Dein Anschreiben ist dermaßen mit Aufzählungen und Superlativen gespickt, dass es für drei Mitarbeiter reicht.

Hast du schon Berufserfahrung oder bist du gerade mit deiner Ausbildung fertig? Was tust du momentan?

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (14.02.2008 um 17:12 Uhr)

Alt 14.04.2009, 04:01
Benutzerbild von Minou333
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 9
1 Danksagung in 1 Beitrag
Minou333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Franzi07 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben brauche ganz dringend eure Hilfe, möchte meine Bewerbung noch heute abschicken, es geht dabei um eine Stelle in der Buchhaltung, was haltet ihr vom Anschreiben geht es so? Bin für eure Meinung und Vorschläge dankbar.

Sehr geehrter Herr ...,

in der o.a. Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und habe fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Kosten- und Leistungsrechnung, sowie in den allgemeinen Bürotätigkeiten.

Hervorheben möchte ich meine umfangreichen und sehr gute Kenntnisse in den PC-Applikationen: MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Betriebssysteme Windows XP, DATEV, KHK.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine zuverlässige, stark motivierte gepaart mit hoher Lernbereitschaft und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin.

Zu meinen Stärken gehören eine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit sowie ein planerisches und zielorientiertes Vorgehen in meiner Arbeitsweise. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sehe ich als Beitrag zum Geschäftserfolg.

Mein Start bei Ihnen kann relativ kurzfristig erfolgen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Hi Franzi,

im Prinzip ist Dein Schreiben soweit o.k.
Natürlich solltest Du Deine 'Vorzüge' hervorheben und Deine beruflichen Kenntnisse aufzählen.
Deine Wortwahl klingt allerdings etwas überheblich ( s. roten Satz ).

Wo bitte hast Du denn Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen in der Praxis erwähnt ?
Gibt es denn da überhaupt schon welche ?

Überdenk das Schreiben echt nochmal - wie mein Vorredner auch schon schrieb - ist so nicht ganz o.k.

Gruß von einer Buchhalterin...

Alt 14.04.2009, 08:02
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kollegin

Franzi wird mittlerweile sicher eine Lösung für das Problem gefunden haben, der Beitrag ist schon recht alt.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen