| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben brauche ganz dringend eure Hilfe, möchte meine Bewerbung noch heute abschicken, es geht dabei um eine Stelle in der Buchhaltung, was haltet ihr vom Anschreiben geht es so? Bin für eure Meinung und Vorschläge dankbar. Sehr geehrter Herr ..., in der o.a. Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht. Kurz zu meiner Person: Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und habe fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Kosten- und Leistungsrechnung, sowie in den allgemeinen Bürotätigkeiten. Hervorheben möchte ich meine umfangreichen und sehr gute Kenntnisse in den PC-Applikationen: MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Betriebssysteme Windows XP, DATEV, KHK. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine zuverlässige, stark motivierte gepaart mit hoher Lernbereitschaft und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin. Zu meinen Stärken gehören eine ausgeprägte Gewissenhaftigkeit sowie ein planerisches und zielorientiertes Vorgehen in meiner Arbeitsweise. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sehe ich als Beitrag zum Geschäftserfolg. Mein Start bei Ihnen kann relativ kurzfristig erfolgen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| ich würde es mir das mit dem heute-noch-wegschicken an deiner Stelle überlegen. Dein Anschreiben ist dermaßen mit Aufzählungen und Superlativen gespickt, dass es für drei Mitarbeiter reicht. Hast du schon Berufserfahrung oder bist du gerade mit deiner Ausbildung fertig? Was tust du momentan?