| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo , ich möchte mich bewerben als Gesundheits und-Krankenpflgehelferin habe schon Bewerbung geschrieben aber ich fürchte es kommen viele Fehler da ich schwierigkeiten habe mich richtig Auszudrücken könntt ihr mir aug meine Fehler eingehen ... Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich vor wenigen Tagen in ihre Einrichtung erkundigt dass, Sie einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin ab den 27.02.2012 anbieten. Der berufliche Werdegang hat meine Interessen geweckt. Somit möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen zu bewerben. Nach dem zweijährigen Besuch der Berufsfachschule Hauswirtschaft ( Delmenhorst) in den Jahren 2002-2004, mit der Erwerb der mittleren Reife, absolvierte ich im Rahmen der Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft einen Berufsvorbereitungslehrgang in dem ich die theoretische Unterweisungen in dem Bereich Gesundheitswesen lernte In den Jahren von 2005 bis 2007 war ich in einer Ausbildung zur Diätassistenz bei der Bildungswerk „ Die Schule“ in Oldenburg, die ich aus privaten Gründen freiwillig abgebrochen habe. Zuletzt besuchte ich die zweijährige Ausbildung der Berufsfachschule Pflegeassistenz die ich in diesem Sommer beendet habe, während der Ausbildung lernte ich theoretische sowie praktische Tätigkeiten in den Bereichen Versorgung, Betreuung, Pflegen von älteren Menschen. In meinem Ausbildungszeitraum habe ich bereits einige praktische Erfahrungen in vergleichbaren Bereichen gesammelt in dem ich bei der Altenpflege im Stephanusstift , AWO-Tagespflege in Delmemhorst sowie in einem Krankenhaus Praktika absolviert habe. Die Arbeit hat mir stets viel Freude bereitet, gern möchte ich die Tätigkeiten in den von Ihnen angebotenen Aufgabenbereiche für meinen persönlichen Wunsch des Werdegang für mich mit große Attraktivität mit sich zu bringen. Alle wichtigen Bewerbungsunterlagen füge ich Ihnen der Bewerbung bei und würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf ein persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen einladen würden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Julia, diese Anschreiben benötigt dringend eine Überarbeitung. Deinen bisherigen schulischen Werdegang kannst du komplett raus nehmen, da man dies dem Lebenslauf entnehmen kann. Du solltest näher auf bisher erworbene Kenntnisse eingehen, die dir für diese Ausbildung von nutzen sind und warum du gerade dort diese Ausbildung machen möchtest. Hier hast du mal eine Musterbewerbung, damit du erstmal eine Gliederung hin bekommst. Wenn du das Anschreiben überarbeitet hast kannst du es nochmal einstellen.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Häufige Krankmeldungen - jetzt brauche ich ein arbeitsmedizinesches Gutachten | sweet_temptation | Ausbildung | 3 | 16.08.2011 08:22 |
| haut meine Bewerbung vom Hocker? | schnappi | Bewerbung allgemein | 5 | 01.02.2009 21:21 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bitte um Korrektur!!! Ausbildung Industriekauffrau | ruhrgirl | Anschreiben | 3 | 21.01.2007 14:12 |