Brauche Hilfe beim Anschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Brauche Hilfe beim Anschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.09.2007, 13:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Änji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe beim Anschreiben

Hallöchen,

brauche Hilfe beim Anschreiben. Kann ich es so schreiben? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse, habe ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrer Filiale gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Aushilfe.

Derzeit ich bin ohne Beschäftigung und strebe daher ein Widereinstieg ins Berufsleben an.

Ich bin 38 Jahre jung, flexibel und sofort einsetzbar, teamfähig und neuen Aufgabengebieten stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Bisher war ich als Sachbearbeiterin und Altenpflegerin tätig, bin aber bereit auch andere Arbeit anzunehmen.

Wenn Sie mir Gelegenheit geben, mich in fremde Aufgabengebiete einzuarbeiten, so werde ich auch diese Arbeiten zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Für ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 22.10.2007, 16:04
Benutzerbild von Bigmama
Profi

Bedankte sich: 2
14 Danksagungen in 13 Beiträgen
Bigmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Anschreiben finde ich nicht so schlecht.
Arbeite noch mehr von deinen Fähigkeiten mit ein. Was kannst du?

Liebe Grüße
Bigmama

Alt 23.10.2007, 10:43
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Änji!

Also ich finde das Anschreiben überhaupt nicht überzeugend. Hört sich (meiner Meinung nach) vielmehr wie ein Bettelbrief an. Ich bin derzeit ohne Arbeit, bereit jede Arbeit anzunehmen, Hauptsache Arbeit und mache alles so wie sie es wollen. Wenn darauf eine Einladung gefolgt ist, legt der Arbeitgeber entweder nicht viel Wert auf inhaltlich einwandfreie Bewerbungen oder Du hast einfach nur Glück gehabt.

Bewerbung als Aushilfe -> in welchem Bereich, Aushilfe für was??

Sehr geehrte Damen und Herren, -> Du schreibst, das Stellenangebot hing in einer Filiale aus. Es dürfte daher nicht schwierig sein, den Namen der Person heraus zu finden, die Deine Bewerbung erhalten soll.

Mit großem Interesse, habe ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrer Filiale gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Aushilfe. -> Standard. Vorschlag: das Stellenangebot in Ihrem Schaufenster/in der Eingangstür Ihrer Filiale hat mich direkt angesprochen. Hiermit biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Derzeit ich bin ohne Beschäftigung und strebe daher ein Widereinstieg ins Berufsleben an. -> Das solltest Du nicht so offensichtlich in die Bewerbung schreiben. Gut, anhand des Lebenslauf wird der Arbeitgeber es eh erfahren. Aber im Anschreiben brauchst Du das nicht noch mal erwähnen und somit hervorheben. Es ist wie es ist. Deine Bemühungen um eine neue Stelle sollten im Vordergrund stehen. Und auch das was Dich für die Stelle auszeichnet/befähigt.

Ich bin 38 Jahre jung, flexibel, teamfähig und sofort einsetzbar. Neuen und auch berufsfremden Aufgabengebieten stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Meine Arbeit verrichte ich stets zuverlässig und verantwortungsbewusst. In das neue Arbeitsumfeld werde ich mich schnell einfinden.

Über unser erstes persönliches Kennenlernen und einer anschließenden Arbeitsaufnahme in Ihrer Filiale, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
...............................

Anlage
Bewerbungsmappe

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen