Brauche Hilfe beim Anschreiben. Tipps erwünscht :)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Brauche Hilfe beim Anschreiben. Tipps erwünscht :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.02.2011, 13:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
XmarcoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe beim Anschreiben. Tipps erwünscht :)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Konstrukteur

Sehr geehrte Frau xxx,

im Rahmen meiner Projektarbeit in Ihrem Hause bekam ich die Möglichkeit Ihr Unternehmen kennenzulernen. Es war eine sehr lehrreiche Zeit und weckte besonders mein Interesse an Ihrem Betrieb. Die gewonnenen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich weiter professionell ausbauen, weshalb ich mich heute bei Ihnen bewerbe.

Während meiner Ausbildung lernte ich die technischen Zusammenhänge im Bereich der Spritzgusstechnik zu verstehen und anzuwenden.
Aufgrund besserer Perspektiven entschloss ich mich 2009 den staatlich geprüften Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik zu absolvieren. Mein größtes Interesse während der Weiterbildung gilt dem Konstruktionsbereich. Es bereitete mir große Freude ein Spritzgusswerkzeug für das August-Griese-Berufskolleg zu konstruieren.
Durch die Mitarbeit an der „RIGA Tellerfeder“ bekam ich einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben eines Konstrukteurs.

Ich bin ein sehr technisch orientierter Mensch. Meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein kreatives Denkvermögen, Ausdauer und Geduld gefragt sind, sind gute Voraussetzungen die ich mitbringe. Ich bin flexibel, belastbar, lernbereit und arbeite gerne in einem engagierten Team.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. freue mich über tipps und verbesserungen

Alt 28.02.2011, 11:45
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Brauche Hilfe beim Anschreiben. Tipps erwünscht :)

Zitat:
Durch die Mitarbeit an der „RIGA Tellerfeder“ bekam ich einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben eines Konstrukteurs.
Zitat:
Hhmmm, aus deiner Bewerbung geht nicht unbedingt hervor, welche Qualifikationen deinen Berufswunsch als Konstrukteur begründen.

Du müsstest also mehr herauskristallisieren, was dich befähigt, als Konstrukteur zu arbeiten.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag:
XmarcoX (01.03.2011)

Alt 28.02.2011, 15:30
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von XmarcoX Beitrag anzeigen

Sehr geehrte Frau xxx,

im Rahmen meiner Projektarbeit in Ihrem Hause bekam ich die Möglichkeit Ihr Unternehmen kennenzulernen.
Nenn deine Ansprechpartner dort vor Ort, man wird die Leute dann intern als Referenzen heranziehen.

Zitat:
Es war eine sehr lehrreiche Zeit und weckte besonders mein Interesse an Ihrem Betrieb. Die gewonnenen Erfahrungen und Fähigkeiten möchte ich weiter professionell ausbauen, weshalb ich mich heute bei Ihnen bewerbe.
Komm weg von "ich will mich bei Ihnen ausbilden lassen" und hin zu "ich werden Ihnen Mehrwert liefern, weil ich x, y und z kann" - du verstehst?

Zitat:
Während meiner Ausbildung lernte ich die technischen Zusammenhänge im Bereich der Spritzgusstechnik zu verstehen und anzuwenden.
ggf. spezifizieren in welchem konkreten Produktumfeld du tätig warst. Spritzguss ist ja ein weites Feld.

Zitat:
Aufgrund besserer Perspektiven entschloss ich mich 2009 den staatlich geprüften Techniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik zu absolvieren.
...was du auch erfolgreich getan hast? Wenn ja, dann fehlt diese Aussage.

Zitat:
Mein größtes Interesse während der Weiterbildung gilt dem Konstruktionsbereich. Es bereitete mir große Freude ein Spritzgusswerkzeug für das August-Griese-Berufskolleg zu konstruieren.
Werkzeug für welche Anwendung?
Wirf mit Fachbegriffen um dich. Mit welchem Programm arbeitest du am liebsten/sichersten? Beherrschst du auch noch andere?

Zitat:
Sicher, dass das Projekt den Empfängern etwas sagt? Mir nicht. Ich müsste es googeln. Erspar ihnen das, umreiß kurz, worum es sich dabei handelt.

Zitat:
Ich bin ein sehr technisch orientierter Mensch. Meine Neigung mich Aufgaben zu widmen, in denen ein kreatives Denkvermögen, Ausdauer und Geduld gefragt sind, sind gute Voraussetzungen die ich mitbringe. Ich bin flexibel, belastbar, lernbereit und arbeite gerne in einem engagierten Team.
gut

Zitat:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
auch gut

Mir fehlen Fakten und Zahlen.
Wieviele Jahre Erfahrung bringst du insgesamt mit?
Wann kannst du frühestens anfangen?
Wo liegt deine Gehaltsvorstellung?

Den Rest habe ich ja angemerkt.

Viel Erfolg.
XmarcoX (01.03.2011)

Alt 01.03.2011, 09:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
XmarcoX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

erstmal vielen dank für eure anmerkungen und hilfe. tolles forum

ich werde das anschreiben noch einmal überarbeiten und dann noch einmal hier reinstellen...
für eure weitere hilfe wäre ich sehr dankbar...

Antwort

Themen-Optionen