| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| nach einem Reha-Klinikaufenthalt will ich jetzt mal wieder mit aller Kraft auf Arbeitssuche gehen. Habe zwar in den letzten Jahren zig Bewerbungen geschrieben jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch um Hilfe bitten. Beruflich habe ich nicht viel vorzuweisen, - Hauptschule - abgebrochene Ausbildung wegen Krankheit mit 18 Jahren - Umschulung als Stenokontoristin 1982 mit Prüfung - 1983 Familienzeit mit Erziehung von 3 Kindern - 9 Jahre selbstständige Dienstleistungs-Tätigkeit, mit dem Ehemann bis 1994 - Scheidung 1995 - 1 Jahr Bürokraft bei einer Gebäudereinigung, wurde beendet wegen Zahlungsunfähigkeit - Umschulung als Steuerfachangestellte im Jahr 2000 – 1 Jahr Schule - aber im 1-jährigem Praktikum nach 2 Monaten abgebrochen - Bürotätigkeit von 11/2001 bis 05/2004- (Firma in Insolvenz) - seit her arbeitslos - 1,50 € - Job im einem städtischem Büro 10/2005 bis 05/2006 - Bürokraft durch Initiativbewerbungen (ca 100 Stück) für 3 Monate, dann war die Firma in Insolvenz - 1,50 € - Job im gleichem städtischem Büro 07/2007 bis 12/2007 - seit 2010 Behindertenausweis mit 50 % (Arthrose in Hände + Füße, HWS-Bandscheibenvorfall, Erblindung eines Auges) Bewerbung als Teilzeit-Mitarbeiterin für Ihre Tankstelle in ………. auf Ihr Stellenangebot und dem heutigen Telefongespräch mit Ihrer Mitarbeiterin, bewerbe ich mich um die Tätigkeit in Ihrer Tankstelle Tankstelle, da ich sehr motiviert bin, einen neuen Arbeitsplatz zu finden und vor neuen Aufgaben in keiner Weise zurück schrecke. Tankstelle. Trotz der längeren Arbeitslosigkeit bin ich sehr motiviert einen neuen Arbeitsplatz zu finden und ich schrecke in keiner Weise vor neuen Aufgaben zurück. Das Arbeiten am den Wochenenden oder in den Abendstunden ist für mich kein Problem, denn ich besitze einen Führerschein sowie ein PKW und bin sehr flexibel. Ebenfalls zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus und habe Spaß am Umgang mit Menschen Ich bin 57 Jahre und habe 3 erwachsene Kinder, die ich seit 1994 alleine erzogen habe. Neben meiner Hausfrau- und Muttertätigkeit war ich mit einem Dienstleistungsunternehmen von 1985 bis 1994 selbstständig tätig. In den vergangenen Jahren habe ich mir sehr gute Kenntnisse in der Büroarbeit, sowie in der Buchführung angeeignet. Auch der Computer ist für mich ein vertrautes alltägliches Gerät geworden. Beschreiben will ich mich als eine starke Persönlichkeit, die ihr Leben bestens bewältigt hat. Neue Herausforderungen sehe ich immer positiv und als neue Chance. Zuverlässigkeit, und Ehrlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ebenso gehören selbstständiges und umsichtiges Arbeiten zu meinen guten Eigenschaften. Nun suche ich eine neue langfristige Tätigkeit mit mindestens 25 bis 30 Stunden die Woche, die mein Leben wieder mit einer sinnvollen Aufgabe bereichert. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Alter positiv sehen und ich Ihr Interesse geweckt habe. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und werde Ihnen zu gegebener Zeit ein Betreibungsauszug, welches zu 100% in Ordnung ist vorlegen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wilderwein, ich würde diese Sätze so ändern: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deine Anrede fehlt.. Hast du dort einen Ansprechpartner, an den die Bewerbung geht? Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Herzlichen Dank JennyW für die Korrektur. Mit der Anrede ist schon klar! Jetzt habe ich aber da noch eine Frage zu diesen Sätzen. Ist es ok wenn ich schreibe: Tankstelle. Trotz der längeren Arbeitslosigkeit bin ich sehr motiviert einen neuen Arbeitsplatz zu finden und ich schrecke in keiner Weise vor neuen Aufgaben zurück. oder Tankstelle. Trotz längerer Arbeitslosigkeit bin ich zuversichtlich und hoch motiviert einen neuen Arbeitsplatz zu finden und ich schrecke in keiner Weise vor neuen Aufgaben zurück. ] Meine Freundin meint, ich soll die Arbeitslosigkeit gar nicht ansprechen (hatte ich bis dato auch nie gemacht) aber nun bin ich der Meinung, ich bin schon lange abeitslos und es ist auch nicht zuverbergen, also kann ich doch auch darauf eingehen. Dies zählt auch für mein Alter, bin nun mal schon 58, welches sich auch nicht verjüngern läßt und versuche mit diesem Satz .... Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mein Alter positiv sehen und ich Ihr Interesse geweckt habe.... etwas positives hervorzuheben. Wie heißt es eigentlich richtig? ...persönliches Gespräch zur Verfügung und werde Ihnen zu gegebener Zeit ein Betreibungsauszug bzw. eine Schufa-Selbstauskunft, welches zu 100% in Ordnung ist, vorlegen. Selbiges habe ich erst bei der zuständigern Stelle angefordert. oder zur gegebener Zeit Danke schon mal für Eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wilderwein, ich würde das so schreiben mit der Tankstelle: Tankstelle, da ich sehr motiviert bin, einen neuen Arbeitsplatz zu finden und offen gegenüber neuen Aufgaben bin. ...persönliches Gespräch zur Verfügung und werde Ihnen zu gegebener Zeit ein Betreibungsauszug bzw. eine Schufa-Selbstauskunft, welches zu 100% in Ordnung ist, vorlegen. Liebe Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe. Werde ich gemobbt? | Pechvogel80 | Mobbing | 9 | 26.09.2010 13:09 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Brauche Hilfe! Bewerbung Sozialwesen - Fachoberschule. | bloody-fantasy | Bewerbung allgemein | 1 | 18.02.2010 13:57 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |