| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Wie ich schon an anderer Stelle schrieb möchte ich mich nach einer Absage noch einmal auf die selbe Stelle Bewerben, nun sollte das 2. Anschreiben sich vom ersten unterscheiden nur gehen mir die Ideen aus. Hier erstmal die 1. Sehr geehrte …. im Internet bin ich auf Ihre interessante Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da ….. bekannt für innovative und hochwertige Produkte ist und ich nach einer neuen Herausforderung suche, möchte ich gemeinsam mit Ihnen an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten. Bereits während meiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker habe ich mir die systematische Suche und Behebung von Fehlern an elektronischen Geräten verinnerlicht. Dieses Wissen konnte ich während meiner Anstellung als Studiotechniker (mit Montageeinsätzen im Ausland) auch noch mit Fähigkeiten in der Mechanik und Löttechnik erweitern. Seit 2001 bin ich erfolgreich als Leiter der Montagewerkstatt für PKW Infotainment-Systeme tätig. In dieser Position bin ich für die elektrische und mechanische Installation in PKW´s zuständig. Zusätzlich habe ich Erfahrungen im Schulen von Mitarbeitern, der Angebotserstellung (von der Planung bis zur Ausführung) und dem Funktionstest sammeln können. Das Vermitteln von technischen Zusammenhängen an meine Kollegen, sowie die Tätigkeit als Fachberater für Car-HiFi / Entertainment und Navigation gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben. Durch meinen Umgang mit unterschiedlichen Personen in der Montage und im Verkauf arbeite ich sehr kundenorientiert. Des Weiteren zeichnen mich eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Teamgeist aus. Selbstverständlich bin ich immer bereit mein Wissen und Können zu erweitern. Mein frühester Eintrittstermin ist der ….. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ….... € Jahresgehalt. Wenn Sie einen hoch motivierten Mitarbeiter mit einem großen Erfahrungsspektrum sowie Kenntnissen im Bereich Elektronik und Service suchen, der auch Reisebereitschaft und das entsprechende Engagement mitbringt, so bin ich der Richtige für Sie. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Qualitäten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen meine 2. Version sieht im Augenblick noch so aus Sehr geehrte .. da ich Sie mit meiner Bewerbung vom Juli diesen Jahres nicht restlos von meinen Qualitäten überzeugen konnte und ich weiterhin überzeugt bin der Richtige für diese Stelle zu sein, möchte ich hiermit ihre letzten Bedenken ausräumen. Wie Sie bereits wissen, habe ich mir mein fachliches Wissen im Bereich Elektronik in meiner Ausbildung als Kommunikationselektroniker angeeignet. Dieses Wissen konnte ich während meiner Anstellung als Studiotechniker noch mit Fähigkeiten in der Kabelverlegung, Mechanik und speziellen Löttechniken erweitern. Des weiteren konnte ich in dieser Anstellung bereits Erfahrungen in der Montage im In und Ausland sammeln. Seit 2001 betreue ich die Montagewerkstatt eines großen Einzelhandelsunternehmens, mein Hauptaufgabengebiet liegt in der Installation von elektronischen Komponenten in KFZ sowie Fehlersuche und Behebung an elektronischen Komponenten. Das hohe Maß an handwerklichem Geschick sowie technischem Know-how, das für diese Arbeit notwendig ist kann ich hervorragend bei der Montage Ihrer Produkte anbringen. Durch meinen Kontakt mit verschiedensten Personen in der Montage und im Verkauf arbeite ich sehr kunden- und serviceorientiert. Selbstverständlich gehört auch das Arbeiten mit und an Computern zu meinen Stärken. Seit unserem letzten Gespräch habe ich außerdem meine Fremdsprachenkenntnisse aufgefrischt sowie mit der aktuellen Computertechnik vertraut gemacht. Meine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, als auch mein hohes maß an Reisebereitschaft sind Fähigkeiten die Selbstverständlich bin ich immer bereit mein Wissen und Können zu erweitern. Mein frühester Eintrittstermin ist der ….. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ….. € Jahresgehalt. Wenn Sie einen hoch motivierten Mitarbeiter mit einem großen Erfahrungsspektrum sowie Kenntnissen im Bereich Elektronik und Service suchen, der auch Reisebereitschaft und das entsprechende Engagement mitbringt, so bin ich der Richtige für Sie. Mit freundlichen Grüßen Für ein paar Formulierungen ist mir noch nix besseres eingefallen evtl. hat da ja jemand noch Ideen Möchte noch mein willen mich weiterzubilden usw. einbringen. MFG |
|
| ||||
| ||||
| Hallo mj.tom, was ist hier passiert? Zitat:
Hast du nicht mit rein geschrieben, dass du dich zur Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen würdest? Das fehlt mir, ansonsten ist das Anschreiben ok.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe. Werde ich gemobbt? | Pechvogel80 | Mobbing | 9 | 26.09.2010 13:09 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Brauche Hilfe! Bewerbung Sozialwesen - Fachoberschule. | bloody-fantasy | Bewerbung allgemein | 1 | 18.02.2010 13:57 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |