| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo folgendes, eine Firma hat bei uns in der Örtlichen Zeitung eine Stellenangebot inseriert. Alles was die suchen und erwarten entspricht genau dem was ich seit über 7 Jahre in meiner jetztigen Fima mache. Habe nun ne Bewerbung geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die so gut ist. Grammatik, Abstände usw. Wäre nett wenn jemand drüber schaut und mir hilft. Die Bewerbung muss morgen raus. Danke Sven xxxxx An xxxxxxx 1 4xxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx, 14.03.2008 Betr.: Ihre Anzeige in den xxxxxxxxxxxxx vom 14.03.2008 Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx, Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot vom 14.03.2008 in den xxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelesen. Da die von Ihnen geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten genau auf mein Profil zugeschnitten sind, erlaube ich mir die Unterlagen meiner Bewerbung vorzulegen. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit über 7 Jahre bei der Firma xxxxxxxxxxxxxxx als Produktionsmitarbeiter. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig, Team- und Mehrarbeit sind für mich Selbstverständlich. Außerdem kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir nach der Durchsicht meiner Unterlagen die Gelegenheit zu einem Persönlichem Gespräch geben würden. Mit freundlichen Grüßen Bin um jede Hilfe dankbar |
|
| ||||
| ||||
| Nanü, das ist aber ein bissl arg kurz. Der einzige Hinweis, um welche Art Arbeit es sich handelt, ist das Wort "Produktionsmitarbeiter". Ich kann ja deinen Wunsch nach weitgehender Anonymität verstehen, aber mit so wenig Infos, (Branche, Beruf, besondere Qualifikationen, grobe Tätigkeitsbeschreibung?) kann man dir nicht wirklich helfen. Deshalb an dieser Stelle nur Anmerkungen zum Aufbau, Rechtschreibung. Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Ok,das verstehe ich. Also hier die die geforderten Qualifikationen bzw. Fähigkeiten aus der Anzeige: Sie °besitzen Erfahrung in der Bedienung von Extrusionsanlagen, °besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik oder Maschinenschlosser, °wollen im Dreischichtsystem arbeiten, °besitzen Erfahrung im Umgang mit Kunststoffen, °sind leistungsbereit, motiviert und arbeiten gerne selbstständig und qualitätsbewusst. Dazu muß ich sagen das ich in der gleichen Branche seit 7 Jahren tätig bin wie die des Betriebes bei dem ich mich bewerben möchte. Ich übe zur Zeit exakt die zu vergebene Tätigkeit aus. Ich könnte natürlich noch auf meine jetztige Tätigkeit eingehen, aber das wäre dann fast so als würde ich sie aus dem Zwischenzeugnis welches ich beilege zitieren.Macht das Sinn?? Wäre nett wenn noch jemand antwortet, ich würd das ganze dann noch schnell korigieren und nochmal hier einstellen. |
|
| ||||
| ||||
| Muss ja nicht lang sein, aber inhaltlich ist das in der Tat nicht überwältigend. Mir geht da gerade was durchs Köpfchen. Obs zu Dir passt weiß ich nicht, aber so als Anregung vielleicht nicht schlecht. Vorschlag: Bewerbung als ... Ihr Inserat auf/in der ... vom ... Sehr geehrter Herr ..., Sie suchen einen engagierten Mitarbeiter, der zu Ihrem Unternehmen passt? Seit sieben Jahren stelle ich meine Fähigkeiten als Produktionsmitarbeiter im Bereich ... unter Beweis. Der von Ihnen dargestellte Aufgabenbereich ist mir daher bestens vertraut. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig. Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich. Neue Aufgabengebiete sind kein Problem für mich. Stresssituationen bin ich jederzeit gewachsen. Der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich interessiert und einsatzfreudig entgegen. Wir sollten uns persönlich kennen lernen! Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (14.03.2008 um 23:54 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ihre Anzeige in den xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vom 14.03.2008 Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Da die von Ihnen geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten genau auf mein Profil zugeschnitten sind, erlaube ich mir, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vorzulegen. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite seit über 7 Jahre bei der Firma xxxxxxxxx als Produktionsmitarbeiter in denen ich als Maschinenführer auf verschiedenen Produktionsanlagen mit unterschiedlichen Produktionsverfahren eingesetzt wurde. Zu meinem Aufgabenbereich gehören im wesentlichen das Einrichten und Vorbereiten der Produktionsanlage einschließlich Bestückung und Demontage, Sachgerechtes An- und Abfahren der Produktionsanlage unter Berücksichtigung materialspezifischer Eigenschaften, das Einwiegen von Rohstoffen/Materialien gemäß Rezepturvorgabe, Einfüllen von Rohstoffen/Materialien in die Aufgabeneinheit, Abfüllen der Fertigware in Gebinde nach Vorgabe, Beachten von Störungsmeldungen und korrigieren bzw. beheben der Fehlerursachen, Durchführung mechanischer Reparaturen nach Absprache, Durchführung der erforderlichen Rüst- und Reinigungsarbeiten bei Produktwechsel, Durchführung von leichten Analysearbeiten der Fertigware. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig. Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir nach der Durchsicht meiner Unterlagen die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden. Mit freundlichen Grüßen So besser?? Was würdet ihr bevorzugen? Diese Bewerbung oder den kuren knappen Vorschlag? Noch weitere Verbesserungen?? |
|
| ||||
| ||||
| Ihre Anzeige in den xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vom 14.03.2008 Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. -> Ist doch klar das Du das Stellenangebot gelesen hast, darum bewirbst Du Dich ja auch. Damit verkündest Du Dein Interesse an der Stelle. Da die von Ihnen geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten genau auf mein Profil zugeschnitten sind, erlaube ich mir, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen vorzulegen. Wieso erlaube ich mir? Deine Bewerbung ist doch erwünscht, man erwartet das sich die Leute auf die Stellenausschreibung hin bewerben. Ich bin 33 Jahre alt -> Also ich gehe mal davon aus, das der Arbeitgeber rechnen kann. Dein Alter errechnet sich anhand Deines Geburtsdatums im Lebenslauf! und arbeite seit über 7 Jahre bei der Firma xxxxxxxxx als Produktionsmitarbeiter in denen ich als Maschinenführer auf verschiedenen Produktionsanlagen mit unterschiedlichen Produktionsverfahren eingesetzt wurde. Zu meinem Aufgabenbereich gehören im wesentlichen das Einrichten und Vorbereiten der Produktionsanlage einschließlich Bestückung und Demontage, Sachgerechtes An- und Abfahren der Produktionsanlage unter Berücksichtigung materialspezifischer Eigenschaften, das Einwiegen von Rohstoffen/Materialien gemäß Rezepturvorgabe, Einfüllen von Rohstoffen/Materialien in die Aufgabeneinheit, Abfüllen der Fertigware in Gebinde nach Vorgabe, Beachten von Störungsmeldungen und korrigieren bzw. beheben der Fehlerursachen, Durchführung mechanischer Reparaturen nach Absprache, Durchführung der erforderlichen Rüst- und Reinigungsarbeiten bei Produktwechsel, Durchführung von leichten Analysearbeiten der Fertigware. -> Der Aufgabenbereich kann im Anschreiben mit dargestellt werden, jedoch nicht in diesem Umfang. Stelle nur die Bereiche dar, in welchen Kenntnisse erwartet werden (siehe Stellenbeschreibung/Aufgaben). Alle anderen Aufgabenbereiche/Kenntnisse, welche Dir in Deiner aktuellen Anstellung anvertraut werden, kannst Du im Lebenslauf oder seperat ausführlich darstellen. Ich bin zuverlässig, flexibel und fleißig. Team- und Mehrarbeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie mir nach der Durchsicht meiner Unterlagen die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden. Sicher nach Durchsicht Deiner Unterlagen. vorher läuft da sowieso nix. Ich finde das Du es überhaupt nicht nötig hast, mit viel Palaba um den heißen Brei zu reden. Die Einleitung und Altersangabe ist schnick schnack und langweilig. Du sagst doch selbst allen Voraussetzung gerecht zu werden. Warum dann so zurückhaltend? Zackig und knackig lautet die Devise.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (17.03.2008 um 12:31 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 04:37 |
| Bewerbung für einen Nebenjob / brauche bitte Hilfe | icon007_alex | Anschreiben | 1 | 14.02.2009 00:11 |
| Bewerbung zur Personalsachbearbeiterin - benötige schnelle Hilfe! Danke! | Luna83 | Anschreiben | 9 | 22.02.2008 12:03 |
| Brauche schnelle Hilfe - Bewerbung soll heute noch weg!!!! | Trio | Anschreiben | 2 | 14.02.2008 16:36 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 11:16 |