Brauche schnelle Hilfe - Bewerbung soll heute noch weg!!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Brauche schnelle Hilfe - Bewerbung soll heute noch weg!!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.02.2008, 14:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Trio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Brauche schnelle Hilfe - Bewerbung soll heute noch weg!!!!

Hallo, könnt ihr hier mal drüberschauen, ob das so okay ist? Die Bewerbung muss heute noch per e-mail weg. Womit ich gleich bei meiner zweiten Frage bin: Man hat mir gesagt, dass man bei einer e-mail-Bewerbung das Bewerbungsanschreiben sozusagen als die eigentliche e-mail schickt und nicht extra anhängt. Dadurch habe ich aber doch ein, wie ich finde, Bewerbungsschreiben, was mir formtechnisch nicht besonders gefällt...Macht man das wirklich so???? Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben, wie eine e-mail-Bewerbung aussehen soll?

Hier der Bewerbungstext und vielen Dank schon mal!!!!!!

Sehr geehrter Herr Schmidt,
sehr geehrte Damen und Herren,

von Herrn Schaffer, von der Agentur für Arbeit, wurde ich benachrichtigt,(schon zuviel Info???) dass Sie ab sofort eine kaufmännische Mitarbeiterin suchen. Ich bewerbe mich für diese Stelle, da ich Ihr Anzeigenprofil sehr ansprechend finde und die von Ihnen geforderten Voraussetzungen erfülle.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau und war bis Januar letzten Jahres in einem Sachverständigenbüro tätig. Das Arbeiten in Word und Excel gehörte neben den üblichen Büro- und Verwaltungsaufgaben zu meinen täglichen Aufgaben. Im Jahr 2000 habe ich zusätzlich die Verwaltung der Häuser und die damit verbundenen Abrechnungen übernommen.

In den letzten sechs Monaten nahm ich an einem kaufmännischen Lehrgang beim Bildungszentrum des Hessischen Handels teil, um meine Kenntnisse zu aktualisieren und zu vertiefen. Die Schwerpunkte dieser Fortbildung lagen im Bereich Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Rechnungswesen.

Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit. Durch meine große Lernbereitschaft arbeite ich mich in neue Aufgabengebiete schnell und gründlich ein. Ich mag es, mit Kollegen im Team zusammenzuarbeiten, übernehme aber auch gerne Eigenverantwortung. Selbstverständlich können Sie von mir absolute Verschwiegenheit erwarten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Alt 14.02.2008, 15:27
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Anschreiben in der eigentlichen E-mail ist nicht zwingend vorgeschrieben, man kann's ebenso wie die anderen Unterlagen als pdf im Anhang versenden.

Zitat:
Zitat von Trio Beitrag anzeigen
von Herrn Schaffer, von der Agentur für Arbeit, wurde ich benachrichtigt,(schon zuviel Info???) dass Sie

ich glaube nicht, dass es problematisch ist, den Namen seines Sachbearbeiters zu nennen, ich würde es aber dennoch neutraler formulieren

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Trio (14.02.2008)

Alt 14.02.2008, 15:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Hapsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Trio

Eine E-Mail-Bewerbung sollte grundsätzlich alle Unterlagen enthalten, die du auch per Post schicken würdest.

Versuche, dies als pdf zu machen und möglichst alles in eine Datei zusammenzufassen.

Bei meinen Bewerbungen habe ich folgenden Inhalt:

- Deckblatt mit Foto
- Anschreiben (gescannte Unterschrift nicht vergessen!)
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse
- Ausbildungszeugnisse
- Schulabschlusszeugnis

In der E-Mail schreibe ich einen kurzen Text, dass ich mich auf die und die Stelle bewerbe.

Da ich schon einige Vorstellungsgespräche mit solchen Bewerbungen hatte, gehe ich davon aus, dass das so ok ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Trio (14.02.2008)

Antwort

Themen-Optionen