| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe mein Schreiben nochmals ganz neu überarbeitet. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker Unser Gespräch vom 01.August 2009 Sehr geehrter Herr Mustermann, durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder zum KFZ-Mechatroniker ausbilden. Da ich überzeugt bin, dass ich in Ihrem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunfts- aussichten erhalten werde, möchte ich gerne als engagierter Auszubildender diesen Beruf in ihrem Autohaus erlernen. Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Volksschule und werde diese im Juli 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Über dieses Berufsbild und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil, Internet und Bekanntenkreis informiert.. Dabei wurden meine Interessen für den Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen und die prüfenden und praktischen Tätigkeiten wie z.B. Fahrzeugteile zu prüfen und instand zusetzen geweckt. Bei meinem einwöchigem Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Arbeit eines KFZ-Mechatronikers bekommen. Aufgaben wie z.B. Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen, die Autos zu reinigen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich gerne mit Werkzeugen arbeite und mein technisches Verständnis für Autos erweitere. Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich z.B. mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise erfolgreich unter Beweis gestellt. Ich bin mir sicher, dass Sie ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben die mich als angehender Mechatroniker erwarten mit Interesse und Spannung entgegen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichem Grüßen ------------------------------------------------------------- Ist es so besser?? Ich bedanke mich bereits im voraus für euere Hilfe, Tipps und Kritik. Gruss Michi Geändert von micki1 (14.09.2009 um 20:38 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Habe das Gefühl beruflich mehr zu machen! HILFE! | maddin_ge | Karriere & Job | 2 | 29.12.2008 13:59 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |