| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Bitte. Ich habe ein Anschreibenmuster erstellt und wollte wissen wo ich noch was verbessern kann. Da es meine erste Bewerbung ist, hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mir auch noch ein wenig die Unsicherheit nehmen. -------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker Sehr geehrter Herr Mustermann, durch unser Gespräch, habe ich erfahren, dass Sie 2010 wieder zum KFZ-Mechatroniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen. Zur Zeit besuche ich die 8.Klasse der- .....Volksschule und werde diese voraussichtlich im Jahre 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Über diesen Beruf und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil informiert. Bei meinem einwöchigem Praktikum habe ich einen guten Einblick in die Arbeit eines KFZ-Mechatronikers bekommen können. Aufgaben wie z.B. Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen, die Autos zu reinigenen usw. haben mir sehr viel Spaß gemacht. Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung (GbF) bestätigte, das ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich z.B. mein handwerkliches Geschick, techisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt, selbstständige Arbeitsweise usw. unter Beweis gestellt. Weil eine gute und solide Ausbildung wichtig ist, möchte ich diese in Ihrem Autohaus absolvieren. Denn ich bin mir sicher das Sie mir das in einem angenehmen Arbeitsumfeld bieten können. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichem Grüssen ------------------------------------------------------------- Es ist wichtig für mich- vll kann jemand helfen Bewerbung ist für mein Sohn |
|
| ||||
| ||||
| so weg - es ist ein gutes Schreiben. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
mfg Micki |
|
| |||
| |||
| hallo, kann sich bitte noch mal einer diese Bewerbung anschauen und sagen ob diese so ok ist oder man noch was verbessern muss. Ist echt wichtig . danke |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, Schnellkorrektur ... Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (12.09.2009 um 14:11 Uhr) Grund: noch einen Fehler entdeckt |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal etwas verändert. Bitte nochmal überprüfen - danke. ------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker Sehr geehrter Herr Mustermann, vielen Dank für das freundliche Gespräch und die Information, dass Sie 2010 wieder KFZ-Mechatroniker ausbilden. Da dies mein Wunschberuf ist und ich überzeugt bin, dass Sie eine gute und solide Ausbildung bieten, möchte ich gerne als engagierter Lehrling diesen Beruf in Ihrem Autohaus erlernen. Zur Zeit besuche ich die 8.Klasse der- .....Volksschule und werde diese im Jahre 2010 mit einem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen. Über diesen Beruf und dessen Voraussetzungen habe ich mich bereits eingehend im BIZ Mobil informiert. Daei habe ich festgestellt, dass meine Stärken und Interessen, z.b.das montieren,demontieren und instandsetzen von Fahrzeugteilen (z.b.Getriebe) und der Umgang mit technischen Geräten, sehr gut mit den Berufsbild des KFZ-Mechatronikers zusammenpassen. Während meines einwöchigen Praktikums habe ich einen guten Einblick in die Arbeit eines KFZ-Mechatronikers bekommen. Aufgaben wie Ölstand prüfen, Ölwechsel durchführen, Reifen auswuchten und wechseln, Kabel im Fahrzeug verlegen oder die Autos reinigen, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Der Eignungstest der Gesellschaft zur beruflichen Förderung bestätigte, dass ich für diesen Beruf bestens geeignet bin. Hier habe ich unter anderem mein handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise unter Beweis gestellt. Ich bin mir sicher, dass Sie ich mich gut in Ihr Team einfügen kann und sehe den Aufgaben die mich als angehender Mechatroniker erwarten mit Interesse und Spannung entgegen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. ----------- Gruss Micki ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal danke. Sein Interesse an den Beruf ist entstanden als er öfters mit seinen Vater in der Werkstatt war wie z.B. der Kundendienst oder Repaturen an unseren Autos durchgeführt wurden. Dabei durfte er zu schauen. Leider weiss ich nicht wie ich das in der Bewerbung schreiben soll. Vielleicht kann mir jemand nochmals helfen. Ausserdem benötigt ich noch eine für Zerspanungsmechaniker bezw. Industriemechaniker. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Micke |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Micky, ich weiß nicht wie's Ratgeberin geht, aber ich verstehe nicht so recht, was du meinst und deshalb weiß ich auch nicht wie ich dir textlich helfen soll. Hier schreibst du ... Zitat:
Hierüber wundere ich mich auch. Meistens bringt man das Auto zur Reparatur, klärt was zu machen ist und geht wieder heim, da die Werkstattleute selten sofort dein Auto in Angriff nehmen. Arbeitet der Papa selber in der betreffenden Werkstatt, oder wie kommt's zu der Gelegenheit und vor allem freien Zeit um bei der Reparatur des Autos zuzuschauen?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| vom Berufsbild des Mechatronikers gar so begeistert bist, dann bringe in deine Bewerbung diesen Satz mit ein: Ein nach meiner Ausbildung angestrebtes Ziel ist die Meisterprüfung zu deren Verwirklichung ich mich bemühen werde. Das zeugt von grossem Willen weiterzukommen und kann von deinem zukünftigen AG positiv gewertet werden.
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Habe das Gefühl beruflich mehr zu machen! HILFE! | maddin_ge | Karriere & Job | 2 | 29.12.2008 13:59 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |