Bwerbunsanschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Bwerbunsanschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.01.2008, 13:08
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Butzefatzel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Bwerbunsanschreiben

Hallo,und guten Tag an alle.
Erst mal bin ich froh, so was wie hier gefunden zu haben.Ich erhoffe mir Hilfe beim unaufgeforderten Bewerbungsschreiben.
Kurz zu mir; Ich bin 49 Jahre alt. Bin aus meinem 22jährigen Beruf 2005 ausgestiegen,um den Beruf als Heilerziehungspfleger zu lernen. Habe noch bis August diesen Jahres die Ausbildung.Im verganengenen Sommer war ich im besten Praktikum der Ausbildung,und möchte mich nun dort bewerben. Ich habe dort,in der Werkstatt für Behinderte Menschen 2 verschiedene Gruppe bertreut. Auch habe ich mir von dieser, und der vergangenen Praktikumsstelle eine Bwerbung geben lassen. Wie schon erwähnt,möchte ich mich nun bei der Daikonie bewerben.Finde aber, da ich dass auch das erste Mal mache keinen Einstieg.Was schreibe ich am Anfang? Ich möchte mich als Bertreuerin in der Werkstatt,oder im Förderbereich bewerben. Könntet Ihr mir dabei bite behilflich sein.Ich finde keinen richtif wirklich guten Einstieg.

Alt 04.01.2008, 23:21
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Butzefatzel - Willkommen in unserem Forum!

Zitat:
Auch habe ich mir von dieser, und der vergangenen Praktikumsstelle eine Bwerbung geben lassen.
Du hast Dir eine Bewerbung geben lassen? Oder meinst Du ein Zeugnis?

Bitte durchlesen!
Bewerbung schreiben
Bitte auch das!
Lebenslauf

Bitte versuche Dich anschließend am Anschreiben. Es ist wichtig, dass Du Dir Gedanken dazu machst! Wir helfen Dir dann gerne weiter.

Erinnert man sich in der Diakonie und dem Praktikum davor gern an Dich zurück, hast Du noch Kontakt dahin? Vielleicht reicht es auch aus, wenn Du wegen einer Arbeitsaufnahme persönlich anfragst.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (04.01.2008 um 23:28 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
Butzefatzel (05.01.2008)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.