Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 31.03.2010, 13:01
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 2
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sam98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN


Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe, DENN ich suche einen neuen Job, ich zwar Zzt noch angestellt, aber ich bin dort alles andere als glücklich.
Mein Problem ist, ich bin gelernter Schlosser, arbeite aber seit 12 Jahren in der Produktion einer Teppichherstellerfirma und habe vor 1 Jahr noch erfolgreich den Facharbeiter für Lagerlogistik erlernt, neben dem Beruf auf eigene Faust!!!

So nun habe ich folgende Stellenausschreibungen gefunden bei denen ich die in rot hinterlegten Kriterien erfülle, ich würde schon gerne die Leitung übernhemen, das traue ich mir zu und der Verantwortung bin ich mir auch durchaus bewußt ... nur die Kriterien ....

Zum Ende steht noch mein Anschreiben, aus einer vorhergegangenen Bewerbung, ich habe das Gefühl das ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, damit der AG mich näher kennenlernen möchte ... deshalb bitte ich euch um Hilfe, wie ich mich am besten "vermarkte".

Ich danke euch schonmal und hoffe das ich mit den Beiträgen ans Ziel kommen


-----------------------------

STELLENAUSSCHREIBUNGEN:

NUMMER 1

Wareneingangsleiter/-in
-Sie haben einen guten Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
Nein,es denn LAgerlogistik zählt irgendwie mit dazu - Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Handels-/Speditions- oder Lagerbereich
Nein, offiziell nicht, aber meine "Führungskraft" fragt mich oft um Rat und Hilfe und ich erledige auch oft seinen Job
-Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus
Oh JA !!!!!!
-Sie besitzen Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, geprägt durch kooperative Mitarbeiterführung
ebenfalls OHJA !!!!!!
-Sie bringen Engagement und Organisationstalent mit
und nochmal OHJA !!!!!!





NUMMER 2

Mitarbeiter/-in im Wareneingang

-Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft oder Handelsfachpacker
JA !!!!!!
-Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Handels-/Speditions- oder Lagerbereich
solala - seit einer Zeit arbeite ich inoffiziell im Lager !!!!!!
-Sie bringen Engagement und Organisationstalent mit und sind in der Lage, bei der Abwicklung des Wareneingangs,der Warenkontrolle sowie der Bearbeitung der Retouren selbständig und gewissenhaft zu arbeiten
JA !!!!!!

Das wird Ihnen gefallen:
Anspruchsvolle Aufgaben und täglich neue Herausforderungen kennzeichnen Ihren Arbeitsbereich. Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt und gute Entwicklungsmöglichkeiten eines international ausgerichteten Unternehmens.

Wir sollten uns kennen lernen!
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an die unten stehende Adresse, gerne auch per E-Mail. Ein vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen ist selbstverständlich



-----------------------------------------------------

SO NUN MEIN ANSCHREIBEN, jedoch noch nicht komplett auf die o.a. Ausschreiben umformuliert, dafür bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!


Bewerbung als Wareneingangsleiter / Mitarbeiter Wareneingang,
Ihre Stellenausschreibung auf wewewe. Firmenseite. de]

Sehr geehrter Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auif Ihrer Firmenseite
gelesen. Da ich eine neue berufliche Herausforderung anstrebe, möchte ich hiermit die Chance nutzen, mich als Mitarbeiter der Wareneingangsleiter / Mitarbeiter Wareneingang in Ihrem Unternehmen zu bewerben.
Gerne würde ich Teil Ihres Teams werden und meine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation im Bereich Lagerlogistik einbringen.

Da ich mich schon seit Langem für das Tätigkeitsfeld Lagerlogistik interessiere und auch als Vertretung in diesem Bereich erste Erfahrungen sammeln konnte, entschloss ich mich nebenberuflich mein Berufsfeld durch die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik an der TÜV Akademie zu erweitern.

Im Januar 2009 schloss ich diese Zusatzqualifikation erfolgreich ab und suche nun ein berufliches Umfeld, in dem ich meine beiden Berufsfelder verbinden kann.
Derzeit bin ich noch als Produktionsmechaniker bei der Firma Teppiche in Buxtehude beschäftigt, würde meine Tätigkeit aber gerne erweitern und suche neue berufliche Herausforderungen.

Ich besitze großes Organisationstalent, sowie Verantwortungsgefühl und Sorgfalt, eine hohe Stressresistenz und die Fähigkeit mich selbstständig in vielseitige Arbeitsgebiete einzuarbeiten und in einem Team zu arbeiten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders

Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen




----------------------------------

Ich freue mich auf Eure Hilfe ....

VIELEN DANK & GRUSS
Sam98

Geändert von Franky (20.08.2010 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 31.03.2010, 13:30
Guru
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 666
Bedankte sich: 4
111 Danksagungen in 102 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß Dich,

das ergibt für mich als Leser alles keinen wirklichen Sinn.

Zunächst mal: Was du OFFIZIELL tust, lässt, machst, ist relativ egal im Verhältnis dazu, was du TATSÄCHLICH tust.

Wenn du also seit 3 Jahren im Lager arbeitest, dann sollte DAS auch da drinstehn. Denn "schon mal als Vertretung" und dann als Führungskraft bewerben? Vergiss es.

Dann sprichst du von "2 Berufsfelder"n, führst im Anschreiben aber nur eines an - von deiner Erstausbildung ist keine Rede.

Es folgt dann eine Aneinanderreihung von Behauptungen wie du so bist - ohne jedwede Beweise. Wie kommst du drauf, dass du so bist? Woran erkenn ich als Außenstehender das?

Also mit dem Anschreiben auf die Führungsposition - spar dir die Briefmarken.
Mit dem Anschreiben auf die Facharbeiterposition würde ich trotzdem recht dünn sehen.. das ist einfach nicht sehr informativ, was du da zusammengeschrieben hast.
__________________
All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move.
Mit Zitat antworten

  #3  
Alt 31.03.2010, 13:57
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 2
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sam98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...

Hallo!
Danke erstmal für die Rückmeldung, ok die Marke für die Führungposition spar ich mir aber trotzdem hätte ich gerne mal ein vernünftiges Anschreiben für künftige Bewerbungen!
Gelernt habe ich Schlosser, habe aber nie als solcher gearbeitet, da wir damals nicht übernommen wurden und uns anderweitig umsehen mussten. So bin ich in der jetzigen Firma gelandet und mache dort den Job in der Produktion (Anlagen bedienen), fahre Stapler, be- entlade LKW mittlerweile .. and so on.

Ja woher weiß ich das ich so bin wie ich es beschreibe? Ich weiß es, mein Umfeld sagt es mir und viele meiner Kollegen auch! Aber das heißt ja nichts für's Anschreiben ich weiß ... aber wie beschreibe ich es dann richtig?
Ich weiß wie ich bin nur wird es ein Problem werden ein Zeugniss vom AG zubekommen, in dem mir im Grunde bescheinigt wird, das ich auch den Job meines Meisters machen könnte ??? Ein vorzeigbares Zeugniss habe ich aber schon bekommen, das habe ich auch mal gegenlesen lassen, das war völlig in Ordnung und mit der Note 2 zubetiteln.

Tja wie komme ich nun weiter ... bisher dachte ich mein Anschrieben wäre nicht so übel, ist aber ja wohl anders. Deshalb wäre ich wahnsinnig froh etwas professionelle Hilfe hier zubekommen.

Viele Grüße
Sam98
Mit Zitat antworten

  #4  
Alt 01.04.2010, 18:29
Guru
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 666
Bedankte sich: 4
111 Danksagungen in 102 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du, ich kann dir DEIN Anschreiben aber nicht schreiben. Und das will ich auch nicht. Und das tut hier sonst auch keiner.

Ich geb dir Feedback wieso du bei MIR eine Absage bekommen würdest:

1. Ich hab nach diesem Anschreiben keine wirkliche Ahnung wie du drauf kommst, dich auf diese Stelle zu bewerben, denn scheinbar hast du vom Lager bestenfalls minimale Aushilfserfahrung.

2. Zu deiner fachlichen Eignung habe ich gar kein Bild - Berufsfelder, Aushilfe, Lager... was denn eigentlich wenn nicht Aushilfe Lager?

3. Insgesamt bin ich nach dem Lesen einfach irritiert und werfe einen Blick in den Lebenslauf, weil ich keine Ahnung habe WAS du denn nun wirklich machst, geschweigedenn seit wann..
__________________
All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move.
Mit Zitat antworten

Antwort


Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche Hilfe zu meiner Bewerbung - ohne Abschluss, anschreiben formulieren krümmelmonster Anschreiben 2 26.06.2009 14:02
Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben Franzi07 Anschreiben 3 14.04.2009 09:02
Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben FairLady Anschreiben 3 24.04.2008 22:18
Brauche Hilfe beim Anschreiben Änji Anschreiben 2 23.10.2007 11:43
Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) haui_03 Anschreiben 0 18.10.2007 16:06


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.