| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, meine Frage ist das Anschreiben ggf zu lang und zu unstrukturiert oder aber vollkommen i.o. ? Vielen Dank für eure Hilfe....Grüße aus OWL ![]() __________________________________________________ __ Ihr Stellenangebot, JobID 14174 : Diplomand im Bereich Energieverteilung - Schaltanlagenbau Sehr geehrte Frau Westernacher, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet bei monster.de gelesen. Sowohl Ihre Produkte als auch das Siemens-Nixdorf Museum in Paderborn sind uns allzu bekannt. Primär ist es mein Anliegen,in Ihrem Unternehmen durch meine Kompetenzen zu überzeugen, um die Produkte von Heute und Morgen mitzugestalten. Diesbezüglich würde ich mein Aufgabengebiet erweiten und einen Einblick in Themengebiete erhalten, die über meinen Kompetenzbereich hinausgehen. Unterrichtseinheiten in technischer Informatik, Messtechnik, Digitaltechnik und Programmieren waren Bestandteil meiner Ausbildung als Informationstechnischer Assistent am Carl Miele Berufskolleg.Während des Studiums an der Fachhoschule Bielefeld habe ich umfassende Kenntnisse der Elektro-,Energie-,Regelungstechnik und Physik erlangt, die ich gern bei Ihnen effizient einsetzen möchte. Durch das Praxissemester wurde der Umgang mit Prozzessorgestützten Mess- und Steuersystemen vertieft. Während meiner Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter gehörte u.a.eine komplexe wissenschaftliche Entwicklungstechnologie zu meinen Aufgabengebieten. Als praktisch orientierter Elektrotechniker verfüge ich über ein umfassendes technisches Verständnis. Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gewissenhaftes, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten. Zudem bin ich in der Lage, mich zügig mit fächerübergreifenden Problemstellungen vertraut zu machen. Ich beherrsche die englische Sprache fließend in Wort und Schrift und verfüge über Kenntnisse von Programmen zur Datenanalyse wie Diadem oder Matlab. Selbewusstes Auftreten, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit lernte ich bereits früh beim SV Spexard in Gütersloh, wo ich Fussball spielte, den Trainerschein machte und die C-Jugend trainierte. Bei der Tätigkeit als Dozent übernehme ich Verantwortung und möchte jungen Menschen zu einem guten Abitur verhelfen. Gern trage ich zum Erfolg Ihres Unternehmens als Diplomand für die Entwicklung einer Schaltanlage positiv bei. Ferner sehe ich mich auch in fachübergreifenden Bereichen und stelle mich allen Herausforderungen. Möchten Sie mehr über mich erfahren? Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Mit freundlichen Grüßen |