| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Alle, ![]() ![]() mein Sohn hat ein riesen Problem, nämlich er ist aus seinem wohlbetonten Traum-Job gekündigt worden, da er 4 mal , wenn auch 2 mal ohne sein Verschulden, zu spät gekommen ist. Jetzt ist er ersteinmal total traurig gewesen und gelobt es es nicht mehr zu tun und mehr darauf zu achten, aber das hilft ja im Moment auch nicht weiter. Da es mehr Stellen als Koch gibt, ist er gewillt, auch eventuel eine Kochlehre zu machen. Er ist sehr sehr begabt, für Beides und deshalb wäre es sehr schade, wenn er es nicht machen würde. Also meine Frage: Wie kann man das Anschreiben am besten formulieren? Was soll er schreiben, was er gemacht hat? Kündigung verschweigen aber was hat er dann in der Zeit gemacht? Es ist ziemlich kompliziert, zumal er nur Hauptschulabschluss hat und erst 16 Jahre ist. Vielleicht kan mir eine von Euch weiterhelfen. Liebe Grüße aus dem Breisgau sendet Celestina |
|
| ||||
| ||||
| Hat er ein Arbeitszeugnis bekommen? Was steht drin? Liegt eine schriftliche Kündigung vor? An wen wurde diese gerichtet? Habt ihr mit dem Ausbikldungsbetrieb noch einmal gesprochen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, manchmal kommt die Einsicht leider etwas zu spät. Wenn Dein Sohn insgesamt viermal zu späte kam, auch wenn in zwei Fällen davon unschuldig, gab es doch sicher da schon Gespräche zwischen ihm und seinem Ausbilder. Ich nehme an, das er zu dem Zeitpunkt auch Reue zeigte und Besserung gelobte, doch die Konsequenzen nicht wirklich ernst nahm. Aber vielleicht sucht ihr trotzdem noch einmal das Gespräch mit dem Ausbilder? Wie lange befand er sich in dieser Ausbildung?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Erzieher | kama | Anschreiben | 8 | 04.07.2009 12:28 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Anschreiben!! Bewerbung als Bürokauffra | fluffi_86 | Anschreiben | 3 | 09.07.2008 20:47 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |
| Brauche dringend Hilfe bei Kündigung | Mandy123 | Kündigung | 1 | 12.05.2007 15:51 |