| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin mittlerweile 26 und studiere neben meinem Beruf Wirtschaft und Journalismus. Ich wohne mit meiner Familie im Süden Deutschlands, würde aber gerne in meiner alten Heimat im hohen Norden ein Praktikum absolvieren. Kann mir jemand mal ein konstuktives Feedback geben????? Vielen Dank im Voraus!! Bewerbung um einen Praktikumsplatz Sehr geehrte xy, als meine langjährige Heimatzeitung habe ich den „Zeitung“ mit seinen interessanten regionalen und lokalen Themen hoch zu schätzen gelernt. Darum möchte im Rahmen meines Studiums „Wirtschaft und Journalismus“ an der xxuniversität xx, im Sommer diesen Jahres ein zehnwöchiges Redaktionspraktikum bei Ihnen absolvieren. In dem im Oktober 2010 begonnenem Studium, habe ich unter anderen in verschiedenen Seminaren den Umgang mit Sprache und Stil, die journalistischen Darstellungsformen und die Interview- sowie Recherchetechniken anwenden gelernt. Es bereitet mir große Freude zu recherchieren und Texte, vor allem für die Universitätszeitschrift, zu verfassen. Mein größtes Interesse besteht nun darin praktische Einblicke in die Arbeit Ihrer Vollredaktion zu gewinnen sowie die crossmedialen Arbeitsabläufe einer Tageszeitung kennenzulernen. Als „mein Beruf“, der ich mittlerweile mehr als 5 Jahren angehöre, ist es für mich selbstverständlich, zielstrebig und eigenständig zu arbeiten sowie mich helfend in Teams zu integrieren. Ich schätze Land und Leute besonders in und um xx sowie xx sehr und wäre hoch erfreut, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, den „Zeitung“ durch mein Engagement und meine Kreativität zu unterstützen. Für das zehnwöchige Praktikum ist mir ein Zeitfenster von Juli bis September 2011 gegeben, jedoch bin ich in dieser Zeit flexibel einsetzbar. Sollten Sie noch Fragen an mich haben, können Sie sich gern an mich wenden, auch stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie formuliere ich meine Bewerbung richtig? bitte um Hilfe!!! | vikaaa | Bewerbung allgemein | 0 | 06.09.2010 17:43 |
| Bewerbung Hebamme trotz Legasthenie...Hilfe | Jule94 | Bewerbung allgemein | 1 | 13.08.2010 23:27 |
| Hilfe bei Bewerbung um ein Praktikum | Melanie25 | Anschreiben | 4 | 15.04.2009 20:58 |
| Dringend Hilfe für Bewerbung um Praktikum | andre.p | Anschreiben | 6 | 12.12.2008 20:22 |