| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Xxxxxxxxxxxxxxxxxx Geändert von Carolin93 (12.06.2011 um 09:06 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hmm.. okay :D Beim Militär bewerb ich mich nun wirklich nicht Wie wärs damit?? " Desweiteren konnte ich aufgrund meiner Aushilfstätigkeit als Kassiererin einer Metzgerei meine Kommunikationsfähigkeiten erweitern." Oder kommt das mit der Metzgerei nicht soo super in einem Anschreiben?? Danke ![]() Lg Carolin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das siehst du z.B. bei den Discountern, die inzwischen moderne Kassierstationen eingerichtet haben, der Kassierer zieht die Ware nur noch über den Scanner, der Kunde arbeitet inzwischen aktiv mit, die Ware vom Kassenterminal in den Einkaufswagen zu befördern, das bedeutet für das Unternehmen: Optimierung des Personaleinsatzes (Human Resources), damit Kosteneinsparung und Gewinnmaximierung - zumindest solange, wie der Kunde mitspielt und sich nicht angeödet fühlt. BWL heisst für dich, du musst wirtschaftliches Denken und Handeln kommunizieren.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (11.06.2011 um 11:57 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Geändert von Carolin93 (12.06.2011 um 09:04 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Als Beispiel habe ich mal ein Unternehmen herausgesucht und dort werden die Anforderungen dargestellt: Deutsche Telekom: Bachelor of Arts in BWL und Industrie-Dienstleistungsmanagement Mal ehrlich: deine Bewerbung reicht noch nichtmal für eine Lehrstelle zum Kaufmannslehrling, Feriencamps und Schülernachhilfe sind da ziemlich uninteressant. Warum willst du BWL studieren und wählst die Fachrichtung Dienstleistung?
|
| |||
| |||
| Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Geändert von Carolin93 (12.06.2011 um 09:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Duales Studium zum Bachelor of Arts in BWL – Dienstleistungsmarketing Sehr geehrte Frau X, derzeit besuche ich das xxx-Gymnaisum in xxx und werde dort den Schulbesuch mit einem guten Abitur im Monat/Jahr beenden. An den Schulbesuch anschliessen soll sich ein BA-Studium. Mich interessieren kaufmännische Abläufe und kaufmännisches Denken, und ein Praktikum in der Verwaltung des Herzentrums xxx bestärkte mich in der Ansicht, dass dies die richtige Wahl für mich ist. Ich beherrsche die englische Sprache in Wort und Schrift und verfüge über die heute üblichen Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Word, ...). So kann ich mich bereits während des Studiums tatkräftig in Ihr Unternehmen einbringen. Konnte ich ihr Interesse wecken? Über eine positive nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Das ist natürlich nur ein Entwurf, den müsstest du ggf. noch an deine Verhältnisse anpassen. Du bist noch jung genug, es wäre zu überlegen, ob du nicht vorher noch im Unternehmen deiner Wahl eine kaufmännische Ausbildung vorschaltest, z.B. Industriekauffrau. Das wäre z.B. zu überlegen, wenn zwischen Schulende und Studienbeginn ein grosser Zeitraum läge. Als Abiturientin hättest du ja grundsätzlich die Möglichkeit, die betriebliche Ausbildung zu verkürzen, auf jeden Fall auf 2 1/2 Jahre. Dann wäre auch im Unternehmen ein glatter Übergang von Ausbildung zum Studium möglich.
|
| |||
| |||
| Okay... danke! Das Anschreiben ist echt ein bisschen *******!^^ Ich werde noch mal ein ganz neues schreiben.. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Entscheidungshilfen für Duales Studium | lonsfons | Ausbildung | 1 | 16.08.2011 13:17 |
| duales studium bewerbung..bitte um meinung | kenpachi | Bewerbung allgemein | 0 | 30.08.2010 12:06 |
| Bitte Korrektur Bewerbung Duales Studium Maschinenbau | ikler | Anschreiben | 1 | 21.08.2009 06:08 |
| Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur | meleagrant | Bewerbung allgemein | 2 | 25.02.2009 10:34 |