duales Studium, verwaltungsdienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

duales Studium, verwaltungsdienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.09.2011, 10:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sanny24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard duales Studium, verwaltungsdienst

Hallöchen,
ich interessiere mich für ein duales Studium bachelor of Laws kommunaler Verwaltungsdienst und habe mir mal ein Anschreiben dazu überlegt.
Vll findet ihr ja noch Sachen zum verbessern oder habt noch einige Ideen =)

danke schön

]Bewerbung für das duale Studium "Bachelor of Laws"- Kommunaler Verwaltungsdienst
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Informationsseite im Internet über das duale Studium zum "Bachelor of Laws" - Kommunaler Verwaltungsdienst gelesen.
Im Juni 2005 habe ich das XXX Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife beendet.
Gleich danach verpflichtete ich mich bei der Bundeswehr bis 2009 zum Soldat auf Zeit. Hier wurde ich als Stabsdienstsoldat im Geschäftszimmer eingesetzt. Dabei erwarb ich erste Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungsaufgaben, indem ich die täglichen Meldungen bearbeitete, die Urlaubskartei führte sowie Vordrucke und Formulare der Personalbearbeitung vorbereitete.

Während meiner Dienstzeit wurde so meine Interesse an der Verwaltungsarbeit geweckt, sodass ich beschloss im September 2009 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, mit der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung bei der Stadt XXX zu beginnen.

Im März diesen Jahres habe ich erfolgreich die Zwischenprüfung abgelegt. Für die im nächsten Jahr anstehende Abschlussprüfung bin ich schon jetzt gut vorbereitet und motiviert diese ebenfalls mit sehr guten bis guten Ergebnissen abzuschließen.

Während meiner Ausbildung bei der Stadt war ich in zahlreichen Behörden als Praktikant tätig. Dazu zählen unter anderem das Ordnungsamt, die Stadtkämmerei, das Sozialamt sowie die Stadtkasse. Während der mehrwöchigen Praktikas wurden mir die rechtlichen Zusammenhänge in den einzelnen Behörden näher erläutert und ich konnte diese auch selbstständig anwenden.
Als Stärken für meine Berufswahl sehe ich mein großes Interesse an rechtlichen Zusammenhängen desweiteren bin ich in der Lage selbstständig und in einem Team erfolgreich zu arbeiten.
Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen

Alt 07.09.2011, 09:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sanny24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: duales Studium, verwaltungsdienst

hat keiner eine Meinung dazu?
Würde mich über Antworten echt freuen =)

Antwort

Themen-Optionen