E I L T !!! Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

E I L T !!! Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.02.2008, 18:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
joki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage E I L T !!! Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Hallo,
ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben, bzw. um Korrektur und Verbesserungsvorschlägen.
(Ich bin 53 Jahre, habe fast immer als "Alleinkraft" gearbeitet, jetzt auch)

Bewerbung als Arzthelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung in der XXX vom xxxx gelesen und ich würde Sie sehr gerne als Vollzeitkraft im Therapiezentrum am XXX unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin bereitete es mir sehr große Freude als Laborantin im XXX zu arbeiten.

Von 1977 bis 1995 war ich in der elterlichen Allgemeinarztpraxis beschäftigt. In dieser Zeit wurde für mich zuverlässiges, eigenständiges Arbeiten selbstverständlich.

Von 1995 bis 1999 war ich in der Allgemeinarztpraxis XXX tätig. Alle verwaltungs- und abrechnungtechnischen Arbeiten, selbständiges Durchführen der angeordneten Diagnostik- und Therapiemaßnahmen, sowie selbständige Hausbesuche zur Blutabnahme, Begleitung bei Hausbesuchen und Notfalleinsätzen waren hier mein Tätigkeitsfeld.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet in der Allgemein- und Kurarztpraxis von XXX umfasst den gesamten Anmeldebereich, die Verwaltung der Patienten, kurärztliche Verwaltungstätigkeit, Erstellung von Arztbriefen, die gesamte Erstellung der Leistungsabrechnen (RVO, GOÄ, BG), Blutabnahme, EKG, Assistenz bei der kleinen Wundversorgung.

XXX wird zum XXXX aus Altersgründen die Praxis schließen. Aufgrund dieser Situation möchte ich mich sehr gerne auf Ihre ausgeschriebene Stelle bewerben. Es wäre für mich eine sehr große Herausforderung mich dieser Aufgabe zu stellen. Die angebotene Stelle könnt ich eventuell schon zum xxxx antreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Verstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Alt 28.02.2008, 20:03
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie eilig ist es denn?

dein Anschreiben ist wirklich sehr flüssig formuliert, und wenn's eilig ist, würde ich's glatt so wegschicken.

Allerdings ist es nicht üblich das Anschreiben wie ein erweiterter Lebenslauf aufzubauen. D.h du müsstest im Anschreiben, das was du bisher gemacht hast in 1-2 Absätzen zusammenfassen.

Die Tätigkeiten bei den einzelnen beruflichen Stationen kannst du dann entweder im Lebenslauf aufzählen, oder als Stichpunkt-Aufzählung auf einer sogenannten dritten "was ich Ihnen bieten kann" Seite.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
joki (29.02.2008)

Alt 29.02.2008, 14:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
joki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo liebe wombat,
vielen, vielen Dank, dass Du Dich so schnell meiner angenommen hast. Eilig aus dem Grund, weil man doch nach 1 Woche auf eine Ausschreibung antworten sollte. Ich setze mich so sehr unter Druck, dass ich schon gar nicht mehr denken kann. Ich habe meine Bewerbung jetzt nochmals verfasst und bitte Dich um Korrektur und wenn Du noch Verbesserungsvorschläge hättest ?!?!?

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung in der XXX vom 23.02.2008 gelesen und ich würde Sie sehr gerne als Vollzeitkraft im Therapiezentrum am XXX unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich einige Jahre als Laborantin im XXX gearbeitet, was mir sehr große Freude bereitete.

Aus familiären Gründen wechselte ich 1977 in die elterliche Allgemeinarztpraxis. Als mein Vater 1995 aus gesundheitlichen Gründen die Praxis abgeben mußte, war für mich zuverlässiges, eigenständiges Arbeiten zur Selbstverständlichkeit geworden.

Diese Eigenschaften waren mir dann beim Praxisnachfolger meines Vaters Dr. XXX sehr von Nutzen. Bis 1999 führte ich die Praxis in allen Bereich einer Allgemeinarztpraxis.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet in der Allgemein- und Kurarztpraxis von XXX umfasst den gesamten Anmeldebereich, der Verwaltung der Patientendaten, kurärztliche Verwaltungstätigkeit, Erstellung von Arztbriefen, die gesamte Leistungsabrechnung (RVO, GOÄ, BG), Blutabnahme, EKG, Assistenz bei der kleinen Wundversorgung.

XXX wird zum 30.09.2008 aus Altersgründen ihre Praxis schließen. Aufgrund dieser Situation möchte ich mich sehr gerne um Ihre ausgeschriebene Stelle bewerben. Es wäre für mich ein sehr große Herausforderung mich dieser Aufgabe zu stellen. Die angebotene Stelle könnte ich eventuell schon zum 01.07.2008 antreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 29.02.2008, 17:34
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Hallo liebe wombat,
vielen, vielen Dank, dass Du Dich so schnell meiner angenommen hast. Eilig aus dem Grund, weil man doch nach 1 Woche auf eine Ausschreibung antworten sollte. Ich setze mich so sehr unter Druck, dass ich schon gar nicht mehr denken kann. Ich habe meine Bewerbung jetzt nochmals verfasst und bitte Dich um Korrektur und wenn Du noch Verbesserungsvorschläge hättest ?!?!?

nichts zu danken !!!
Du hast das Problemchen sehr elegant gelöst und ich finde, da steht alles drin was man von einer erfahrenen Arzthelferin erwarten würde zu hören. Kurzum, es juckt mich kein bisschen in den Fingern irgendetwas daran zu ändern.

Meine Korrekturvorschläge sind deshalb nur für den Fall gedacht, dass es platzmäßig doch etwas eng wird (sollte nicht länger als 1 Seite sein)

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung in der XXX vom 23.02.2008 gelesen und ich würde Sie sehr gerne als Vollzeitkraft im Therapiezentrum am XXX unterstützen.

Nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin habe ich einige Jahre als Laborantin im XXX gearbeitet, was mir sehr große Freude bereitete. (ist Laboranten-Erfahrung im Stellenprofil gefragt? Da dies bei dir schon länger zurückliegt, wäre hier eine Möglichkeit das Schreiben durch verschmelzen mit dem unteren Absatz zu verkürzen: "Nach meiner Ausbildung zur ... und einigen Jahren als Laborantin wechselte ich ...")

Aus familiären Gründen wechselte ich 1977 in die elterliche Allgemeinarztpraxis. Als mein Vater 1995 aus gesundheitlichen Gründen die Praxis abgeben mußte, war für mich zuverlässiges, eigenständiges Arbeiten zur Selbstverständlichkeit geworden. (den unteren Absatz hier anhängen)

Diese Eigenschaften waren mir dann beim Praxisnachfolger meines Vaters Dr. XXX sehr von Nutzen. Bis 1999 führte ich die Praxis in allen Bereich einer Allgemeinarztpraxis.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet in der Allgemein- und Kurarztpraxis von XXX umfasst den gesamten Anmeldebereich, der Verwaltung der Patientendaten, kurärztliche Verwaltungstätigkeit, Erstellung von Arztbriefen, die gesamte Leistungsabrechnung (RVO, GOÄ, BG), Blutabnahme, EKG, Assistenz bei der kleinen Wundversorgung.

XXX wird zum 30.09.2008 aus Altersgründen ihre Praxis schließen. Aufgrund dieser Situation möchte ich mich sehr gerne um Ihre ausgeschriebene Stelle bewerben. Es wäre für mich ein sehr große Herausforderung mich dieser Aufgabe zu stellen. Die angebotene Stelle könnte ich eventuell schon zum 01.07.2008 antreten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
joki (29.02.2008)

Antwort

Themen-Optionen