| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich muss heute noch eine Bewerbung raus schicken, was ja eigentlich kein Problem ist. Aber ich habe noch nie eine Bewerbung an jemanden geschickt der darauf wartet. Also, ein ehemaliger Vorgesetzter von mir hat mit der netten Dame gesprochen (die zwei kennen sich) und er hat mich ihr vorgeschlagen. Ich soll ihr meinen Lebenslauf schicken und mich morgen dann bei ihr melden. Da sie erstmal nur den Lebenslauf haben möchte, weiss ich nicht genau was alles in die E-mail muss. Soll ich da eine Art Anschreiben draus machen? Wie beziehe ich mich auf das Gespräch zwischen den beiden? Achso, ich bin gelernte Bürokauffrau und weiss nicht auf welche Stelle ich mich bewerbe. Ich stehe voll aufm Schlauch und bräuchte ein bisschen Hilfe. Danke Ally |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich schreibe täglich Bewerbungen per E-mail, finde ich einfacher als alles andere. Also: beziehe dich auf das geführte Gespräch. z.B. Sehr geehrte Frau XXXX, ich danke Ihnen für das nette und informative Gespräch und sende Ihnen im Anhang meinen Lebenslauf. Gerne reiche ich Ihnen auf Wunsch meine ausführliche Bewerbungsmappe zu. "diesen Text schreibst du einfach als ob du eine normale mail schicken würdest. Da die Dame zunächst nur deinen Lebenslauf möchte, würde ich es auch dabei belassen. Deinen Lebenslauf musst du in PDF Format umwandeln und in deinem Emailprogramm hochladen, ich hoffe das du das schon mal gemacht hast...müsstest du als Bürokauffrau ja können. Ich habe mir die Arbeit gemacht und habe all meine Zeugnisse und Lebenslauf gescannt und als PDF Format gewandelt.Die Arbeit machste dir einmal und dann haste alles sofort parat. TIP: einen Lebenslauf würde ich mit Foto und deinen persönlichen Daten in PDF wandeln, dann sparst du dir das Deckblatt. In einer schriftlichen Bewerbung sollte immer ein Deckblatt dabei sein, hat mir ein Choach verraten. Sonst kommen das Foto und persönliche Daten auf das Deckblatt. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. viele Glück und liebe Grüße Tina
__________________ Meine Beiträge, Meinungen, Tips und Ratschläge sind keine Rechtsberatung. Ich beteilige mich lediglich aus allgemeinem Interesse an verschiedeneThemen. Für die Richtigkeit meiner Auskünfte übernehme ich keine Garantie. Ich bin keine Rechtsberaterin, sondern teile nur meine eigene Meinung und Erfahrung mit. |
|
| ||||
| ||||
| ähhhhh, warum weisst du nicht auf welche Stelle du dich bewirbst???? Hast du denn am Telefon darüber nichts erfahren? -----dann kannst du dich nur allgemein auf einen Job in dem Unternehmen berufen. Z.B. Ihr Unternehmen ist mir gut bekannt, gerne bin ich bereit auch eine Arbeitsplatz in der Abteilung XYZ oder ABC zu besetzen. Ich bin sehr flexibel, daher kann ich mir gut vorstellen eine Stelle die meinen Berufserfahrungen ähnlich ist auszufüllen. So oder so ähnlich würde ich es schreiben. Toi, Toi, Toi Zitat:
__________________ Meine Beiträge, Meinungen, Tips und Ratschläge sind keine Rechtsberatung. Ich beteilige mich lediglich aus allgemeinem Interesse an verschiedeneThemen. Für die Richtigkeit meiner Auskünfte übernehme ich keine Garantie. Ich bin keine Rechtsberaterin, sondern teile nur meine eigene Meinung und Erfahrung mit. |
|
| |||
| |||
| Ja, sie meinte es stehen mehrere Stellen aus auf die ich gut passe. Danke für deine Hilfe, ich hab das jetzt einfach mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Was wirklich viel besser aussieht als meine Variante :-) Nochmal vielen dank. Und einen schönen abend. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe für die kontrolle meiner Bewerbung | belly | Anschreiben | 0 | 19.09.2009 20:36 |
| Bewerbung als Sekretärin des ........ ich brauche Hilfe | schnute986 | Anschreiben | 2 | 13.09.2009 13:28 |
| Ich brauche dringend HILFE (Bewerbung) | semi | Bewerbung allgemein | 10 | 24.02.2009 03:37 |
| brauche schnelle Hilfe bei der Bewerbung als Produktionsmitarbeiter | Cowboy74 | Anschreiben | 5 | 17.03.2008 11:27 |
| Brauche Hilfe beim Aufsetzen einer Bewerbung als Zahnarzthelferin | michaela123 | Bewerbung allgemein | 3 | 03.02.2007 10:16 |